Gasannahme nur sporadisch

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
DerMorris

Gasannahme nur sporadisch

Beitrag von DerMorris »

Hallo an alle, wie kürzlich in einem anderen Beitrag mein Problem geklärt wurde, dass der Hallgeber mein Problem war, was den Motorstart verhindert hat, kommt nun leider direkt das nächste Problem.
Ich habe gestern den Hallgeber gewechselt und eingestellt, im Leerlauf läuft alles tiptop, Drehzahl passt, Gas wird normal angenommen. Als ich dann losgefahren bin, ist die ersten 10 Kilometer alles normal gewesen, dann hat die Gasannahme leider angefangen faxen zu machen.
Gebe ich Gas, beschleunigt die 850R leider kaum, lasse ich das Gas etwas los kommt auf einmal ein kurzer Gasschub. Erster Gang riegelt bei maximal ca 20kmh ab, schneller geht er auf einmal nicht mehr. Zweiter Gang kam auch nicht weiter als 30kmh. Als ich nach weiteren 10km wieder daheim war, habe ich das restliche Benzin im Tank entleert, da ich dachte, es wäre vielleicht Wasser durch eine kaputte Tankdichtung in den Tank gekommen, als ich letztens in der Waschbox meinen Hallgeber gekillt habe, jedoch nach kompletten entleeren und Neubefüllen keine Änderung.
Hat einer von euch eine Idee wie das Gas von jetzt auf nachher so Probleme machen kann? Im Leerlauf funktioniert Einspritzung und Motor auch ohne Probleme bis in hohe Drehzahl.
Online habe ich gelesen dass der Kraftstofffilter oder Pumpe dafür verantwortlich sein kann, aber warum geht im Leerlauf dann alles ohne Probleme?

Viele Grüße und guten Start in die Woche :)
ikon
Modell: R850R Bj.96

Re: Gasannahme nur sporadisch

Beitrag von ikon »

Hallo, ich denke Benzinfilter zu, oder Benzinleitung im Bogen (Filter/Pumpe) gerissen. Baut offentsichtlich nicht genug oder gleichbleibemd Druck auf.
Gruß Koni

29 Jahre R850R
Antworten