moin
mich erreicht gerade ein Hilferuf aus Norwegen: dem Olaf seine R1150GS ist ausgefallen
folgende Infos habe ich bekommen:
schlagartiger Ausfall, kein peitschender Drehzahlmesser
Zündspule gegen mitgeführten Ersatz gewechselt: kein Zündfunken
Ersatzzündkerzen in Kerzenstecker auf Zylinder gelegt: kein Zündfunken
Mit der Q-Tech Prüflampe für den Hallgeber kontrolliert: Kontroll LED gehen ganz normal an und aus
Benzinleitung an der Einspritzdüse gelöst: Benzin komt bei laufender Benzinpumpe raus
Einspritzdüse an die Druckleitung: beim Startversuch kommt nichts heraus
kann mir hier jemand einen Tipp gben dan ich an die Eisärsche weiter geben kann ?
akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
Re: akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
Zusammenfassung Stand Gestern Abend
- kein Funke
- keine Düse spritzt
- Anlasser dreht
- Mäusekino geht
- Spritpumpe läuft an
Vermutung:
Dann kann es meiner unmaßgeblichen Meinung nach weder die Motronic noch Kill- Kupplungs- oder Seitenständerschalter sein. Es bleiben zwei Hauptverdächtige: Hallgeber oder Anlasser. Hallgeber unbedingt tauschen, Ersatz ist ja vorhanden. Anlasser: Wenn der rott ist und funkt nimmt die Motronic ne Störung an und schaltet weder Zündung noch Einspritzer frei.
- kein Funke
- keine Düse spritzt
- Anlasser dreht
- Mäusekino geht
- Spritpumpe läuft an
Vermutung:
Dann kann es meiner unmaßgeblichen Meinung nach weder die Motronic noch Kill- Kupplungs- oder Seitenständerschalter sein. Es bleiben zwei Hauptverdächtige: Hallgeber oder Anlasser. Hallgeber unbedingt tauschen, Ersatz ist ja vorhanden. Anlasser: Wenn der rott ist und funkt nimmt die Motronic ne Störung an und schaltet weder Zündung noch Einspritzer frei.
-
Ahnungsloser
Re: akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
Aktueller Stand, nach Wechsel des Hallgebers ist der Funke wieder da und Moped läuft.