Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich habe meine erste R850R, Bj. 2005, 40.000km, 6 Gang.
Ich trete häufiger mal ins " Leere", wenn ich schalten will.
Wenn ich den Schalthebel Richrung Maschine drücke, geht alles wieder.
Daraufhin habe ich die kleine Stange mit den Kugelköpfen erneuert. Ohne Besserung.
Nun habe ich festgestellt, dass ich 3mm axiales Spiel im Schalthebel habe, und überall gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist. Nun soll es Tuning-Lagerschalen geben, die besser sind. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme?
Lieben Dank im Voraus
Rainer
Schalthebellagerung
-
hydrantenfritz
- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:41
- Modell: R 1100 GS Jg 1994 90000 km 1A Zustand
Re: Schalthebellagerung
Neue Schalthebellagerung
Bundbüchse PBG161812 F
2 x
https://www.boie.de/mechanik/waelz-und- ... id10012878
Plug and play!
https://www.gs-forum.com/threads/1100-g ... #post-1866
Org. BMW nach ET Katalog nicht mehr erhältlich
Es kursiert noch eine Variante mit Nadellager. Die finde ich für diesen Verwendungszweck nicht so gut.
https://www.gs-forum.eu/threads/schalth ... st-3769985
und hier...
https://www.gs-forum.eu/threads/hakelnd ... st-3522800
Und hier auf Powerboxer
https://www.powerboxer.de/getriebe-kupp ... ellagerung
Lies Dich durch, hast ja genügend Lesestoff....hiihih
Bundbüchse PBG161812 F
2 x
https://www.boie.de/mechanik/waelz-und- ... id10012878
Plug and play!
https://www.gs-forum.com/threads/1100-g ... #post-1866
Org. BMW nach ET Katalog nicht mehr erhältlich
Es kursiert noch eine Variante mit Nadellager. Die finde ich für diesen Verwendungszweck nicht so gut.
https://www.gs-forum.eu/threads/schalth ... st-3769985
und hier...
https://www.gs-forum.eu/threads/hakelnd ... st-3522800
Und hier auf Powerboxer
https://www.powerboxer.de/getriebe-kupp ... ellagerung
Lies Dich durch, hast ja genügend Lesestoff....hiihih