Kennzeichen- und Rücklichtträger
Kennzeichen- und Rücklichtträger
Tschau
Irgendwie harrt das Heck meiner Karre noch einer angemessenen Gestaltung.
Wobei sich die Beschaffung eines geeigneten Kennzeichen- und Rücklichtträgers bislang als unmöglich erwiesen hat.
Ab Stange gibt's da nämlich nix.
In meiner Verzweiflung habe ich deshalb bei einem HD-Tuner vorgesprochen, der echt coole Umbauten macht.
Sein neuester Wurf ist ab 83'ooo€ zu haben, ohne Maschine wohlgemerkt (nein, ich habe mich nicht um eine Kommastelle vertan).
Die Bude ist übrigens bis Ende Jahr restlos ausgebucht.
Nachdem er sich entgegen seiner anfänglichen Abneigung doch noch meiner BMW erbarmte, offerierte er mir eine preisliche Lightversion mit hauseigenen Serienteilen. 83o€.
Weder habe ich momentan das nötige Kleingeld, noch ist mir ein Träger dieses wert.
Aber, man hat zum Glück ja noch Freunde.
Einer unter ihnen ist Mopedfahrer und Maschinenbautechniker mit Flair für Ausgefallenes.
Morgen werden wir uns mittels CAD und CNC an einem 2mm-Niro-Träger versuchen.
Wenn's gelingt, werde ich berichten.
Irgendwie harrt das Heck meiner Karre noch einer angemessenen Gestaltung.
Wobei sich die Beschaffung eines geeigneten Kennzeichen- und Rücklichtträgers bislang als unmöglich erwiesen hat.
Ab Stange gibt's da nämlich nix.
In meiner Verzweiflung habe ich deshalb bei einem HD-Tuner vorgesprochen, der echt coole Umbauten macht.
Sein neuester Wurf ist ab 83'ooo€ zu haben, ohne Maschine wohlgemerkt (nein, ich habe mich nicht um eine Kommastelle vertan).
Die Bude ist übrigens bis Ende Jahr restlos ausgebucht.
Nachdem er sich entgegen seiner anfänglichen Abneigung doch noch meiner BMW erbarmte, offerierte er mir eine preisliche Lightversion mit hauseigenen Serienteilen. 83o€.
Weder habe ich momentan das nötige Kleingeld, noch ist mir ein Träger dieses wert.
Aber, man hat zum Glück ja noch Freunde.
Einer unter ihnen ist Mopedfahrer und Maschinenbautechniker mit Flair für Ausgefallenes.
Morgen werden wir uns mittels CAD und CNC an einem 2mm-Niro-Träger versuchen.
Wenn's gelingt, werde ich berichten.
Re: Kennzeichen- und Rücklichtträger
und was ist mit dem sogenannten ZIRO-Heck?
das aus dem gs-eu-forum?
das aus dem gs-eu-forum?
Daran hatte ich ursprünglich auch gedacht.
Aber es bietet keine Aufnahme für ein geändertes Rücklicht.
dann nimm das orischinOle, mannstef24 hat geschrieben:Daran hatte ich ursprünglich auch gedacht.

Ginge wohl.
Aber ich habe bereits zweimal in LED investiert.
Und diese Investition soll auch endlich realisiert werden.
Zudem habe ich keine Heckverkleidung mehr.
Weswegen alles etwas kompakter gestaltet werden soll.
Aber ich habe bereits zweimal in LED investiert.
Und diese Investition soll auch endlich realisiert werden.
Zudem habe ich keine Heckverkleidung mehr.
Weswegen alles etwas kompakter gestaltet werden soll.
Denk daran das du für die Türkei Gepäck verstauen mußt 

Grüße
Doro
Doro
Gegen die Lebenserfahrung dieser Frau kommste nicht an
.

- Gorgo
- Modell: R 1200 GS Adv. und Suzuki DR 650 R
Doro hat geschrieben:Spart das Topcase mit Rückenlehne

Viele Grüße aus Peine
Andreas
Andreas
Zurück aus der Physio.
Gleich geht's los, will beim Hinweg über den Pragel und beim Rückweg über den Klausen.
Gleich geht's los, will beim Hinweg über den Pragel und beim Rückweg über den Klausen.
- Stobbi
- Modell: R1150GS
So wie Du möchte ich auch mal Krank sein, von der Physio aufs Moped!stef24 hat geschrieben:Zurück aus der Physio.
Das Leben ist schön!

Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden!

Also mal ganz ehrlich.
Als ich den ersten Bescheid Bandscheibenvorfall mit Folge Berufswechsel erhielt, brach für mich eine Welt zusammen.
Ich danke dem Herrgott, dass ich aufgrund des zweiten Bescheids momentan mit 40% und demnächst wieder mit 50 oder 60% arbeiten kann.
Und ich danke meinem Arbeitgeber, dass er mich bei sich weiter arbeiten lässt.
So einen Motorradausflug kann man nur vor dem Hintergrund eines geregelten und gesicherten Verdienstes geniessen.
Vor 3 Wochen wäre ich lieber am die Wand als nach hause gefahren.
Als ich den ersten Bescheid Bandscheibenvorfall mit Folge Berufswechsel erhielt, brach für mich eine Welt zusammen.
Ich danke dem Herrgott, dass ich aufgrund des zweiten Bescheids momentan mit 40% und demnächst wieder mit 50 oder 60% arbeiten kann.
Und ich danke meinem Arbeitgeber, dass er mich bei sich weiter arbeiten lässt.
So einen Motorradausflug kann man nur vor dem Hintergrund eines geregelten und gesicherten Verdienstes geniessen.
DIESEN weg spar dir mal noch ne weile auf, Stefan!.stef24 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich.
...
du bist zuu jung für son scheiss.
ausserdem weisste nie, ob du richtig triffst. und falls
nicht, geht es dir hinterher noch viel bescheidener.
(aber nachvollziehen kann ich den gedanken durchaus)
wie gehts dir jetzt nach dem fahren ??
Ich wollte Euch hier ein Bild der beiden Träger präsentieren, aber mein Telefon will heut nicht und ich hab kein Bock, der Ursache nachzuspüren.
Die Träger wurde skizziert, CAD-gezeichnet und Wasser-Sand-technisch geschnitten. 2mm Niro. Der Träger ist jederzeit veränder- und reproduzierbar.
Eine Metallbearbeitungsbude im Dorf hat mir heute noch die Winkel gegen einen Beitrag an die Kaffeekasse gebogen.
Eventuell erfolgt morgen die Montage.
Regulär bezahlbar wären die Träger nicht, das wird jeder unter Euch wissen, der im Metallbau tätig ist.
Meine angedeutete Route habe ich realisiert, allerdings hat sich der Pragel zu einem guten Stück in Nebel gehülllt und mit feucht-herbstlicher Straßenoberfläche präsentiert.
Beim Klausen galt es natürlich, auf dem Urner Boden ein Stück Alpkäse (selbstredend aus Roh- und nicht aus Pastmilch) zu erwerben.
Meinem Rücken hat die Tour gut getan. Die sanften Aktionen und Reaktionen des Rückens entsprechen meinen täglichen Physioübungen.
Die Träger wurde skizziert, CAD-gezeichnet und Wasser-Sand-technisch geschnitten. 2mm Niro. Der Träger ist jederzeit veränder- und reproduzierbar.
Eine Metallbearbeitungsbude im Dorf hat mir heute noch die Winkel gegen einen Beitrag an die Kaffeekasse gebogen.
Eventuell erfolgt morgen die Montage.
Regulär bezahlbar wären die Träger nicht, das wird jeder unter Euch wissen, der im Metallbau tätig ist.
Meine angedeutete Route habe ich realisiert, allerdings hat sich der Pragel zu einem guten Stück in Nebel gehülllt und mit feucht-herbstlicher Straßenoberfläche präsentiert.
Beim Klausen galt es natürlich, auf dem Urner Boden ein Stück Alpkäse (selbstredend aus Roh- und nicht aus Pastmilch) zu erwerben.
Meinem Rücken hat die Tour gut getan. Die sanften Aktionen und Reaktionen des Rückens entsprechen meinen täglichen Physioübungen.
- Stobbi
- Modell: R1150GS
He Stef,stef24 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich.
das war jetzt nicht böse gemeint von mir sondern eher ironisch.
Weil ich kann mein Eisenschwein noch nicht mal richtig halten, vom fahren ganz zu schweigen.
Liegt wohl auch daran, das ich gegenüber Deiner HP wohl noch etwa 70 Kg mehr zu händeln habe!
Apropos ich bekomme die Dicke noch nicht mal alleine auf den Hauptständer!
Aber ich gönne Dir das fahren von Herzen und tröste mich mit dem Gedanken daran "Neues Jahr, Neues Glück" auch für mich!
Und denk dran die Füße bleiben auf den Rasten!
Gruß in die Schweiz!
Lothar
Alle Menschen sind gleich,