Harald_ hat geschrieben:Zorro hat geschrieben:
... schön für dich Harald, dass du mit dem ESA in deiner RT zufrieden bist

- hier gehts um die GS.
Ich wollte ja nur in die Diskussion werfen, dass es ESA-Fahrwerke gibt, die durchaus taugen, das wird bei der GS nicht viel anderst sein. Komisches Fahrverhalten könnte auch mit den gefahrenen Reifen und/oder deren Zustand zusammenhängen.
Es ist richtig, dass es von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Da Fahrverhalten war nicht komisch, sondern inakzeptabel. Bockig um genau zu sein.
Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt ca. 2000 km "alt" - es handelt sich um eine R12TB EZ: 7/12
Das ESA ist für meine Ansprüche nicht gut - (um es Forumsgerecht auszudrücken)
Harald_ hat geschrieben:Larsi hat geschrieben:
... oder es ist einfach so, dass das esa-fahrwerk vielen reicht, aber einigen eben nicht.
im gewissen maße sicher tempoabhängig ...
Da stellt sich dann die Frage, was habe ich mit dem Motorrad vor........Touren fahren, oder Rennstrecke. Für die Rennstrecke ist sicherlich ein individuell eingestelltes Öhlins/Wilbers/ect. erheblich besser. Fürs Touren reicht vermutlich das ESA, mit seinen komfortabel während der Fahrt verstellbaren Features.
Für die Rennstrecke würde das ESA sogar reichen - da muss es ja niGS tun.
Für Touren brauche ich ein verlässliches Fahrwerk weil ich mir bei den Touren die Straßen nicht aussuchen kann. Was kannst Du denn beim ESA während der Fahrt verstellen?
COMF
NORMAL
SPORT
Die anderen Sachen kannst Du nur im Stand verstellen.
Gestern und Vorgestern auf den Ortsdurchfahrten in Brandenburg mit Kopfsteinpflaster waren schon ein eindrucksvoller Beweis wie bescheiden das ESA ist.
@Larsi: Es wird ein BASIS Öhlins werden mit Zugstufen Verstellung VORNE UND HINTEN und entsprechend angepassten Federn.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft