ja vergleichbar wird eine Batterie mit 5 AH für eine kleine 4 Zyl Honda aber keinen Startstrom wie eine 19 AH bringen können.
Eine 5 AH hat üblicherweise 120 A damit kann sie den 2 Zylinder genau einmal starten und würgt sich mühsam über OT.. oder bleibt da kurz stehen. Zudem haben die BMW Werksauslieferungs 12 AH Yuasa? Batterien drin, die dem Startstrom einer 14 AH entsprechen, habe ich gemessen..
eine 19 AH hat 290 oder 330 A ! wie war das mit Äppel und Birnen, eine Aktuelle 12er LC hat einen Ventilausheber, sonst würde sie selbst mit 12 AH auch nicht über OT kommen..
Das hat die 11 er halt nicht und zudem ein ABS das genau dann aussteigt, statt den Selbstest zu Ende zu bringen..
Der Hersteller Wählt die Batterie eines 4 Zylinder immer kleiner als die eines 2 Zylinders, weil der Widerstand eines Doppelt so großen 600 ccm Zylinders eben mehr Kraft erfordert und eine Mindestdrehzahl zum Start notwendig ist, die eine 5 AH Batterie nicht bringen kann. Lifepo4 mal ausgenommen, immer gleiche Bateriekonzepte.
Vegleiche mal einen R100 er Boxer mit dem Kickstarter anzutreten und einen 1000 er oltimer 4 Zylinder, der 4 Zylinder wird immer leichter gehen.
Von daher sagte ich 2 und 4 Zyl Batterieanforderungen sind nicht vergleichbar gleich.
Ladekontrolle aus aber Batterie wird nicht geladen
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Re: Ladekontrolle aus aber Batterie wird nicht geladen
viel Grüße, Klaus