Rallye Dakar 2013

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Re: Rallye Dakar 2013

Beitrag von AmperTiger »

dergraf hat geschrieben:Was ist das und woher ?
UUUPS das ist die falsche, na die Aufbereitung durch Eurosport ist gelinde gesagt eine Katastrophe, die Dakarseite ist ne Schande für den Sender.

Kommando zurück
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
HeikeGS
Modell: R1200GS LC

Beitrag von HeikeGS »

http://www.dakar.com/dakar/2013/us/stag ... -time.html" onclick="window.open(this.href);return false;

So wie ich das sehe, ist das das Ergebnis der Wertungsprüfung, die Verbindungsetappe haben sie heute noch gar nicht hinter sich.
Schöne Grüße
Heike
AmperTiger

Beitrag von AmperTiger »

jetz

Ergebnisse: 4. Etappe Motorräder (Top 10)
1. Joan Barreda Bort (Husqvarna), 03:41:09 Stunden
2. Olivier Pain (Yamaha), +00:08:23
3. David Casteu (Yamaha), +00:10:42
4. Gerard Farres Guell (Honda), +00:11:40
5. Helder Rodrigues (Honda), +00:11:43
6. Ruben Faria (KTM), +00:12:18
7. Javier Pizzolito (Honda), +00:12:32
8. Jordi Viladoms (Husqvarna), +00:12:40
9. Jakub Przygonski (KTM), +00:14:01
10. Alain Duclos (Sherco), +00:14:11

Gesamtwertung: Motorräder 4/14 (Top 10)
1. Olivier Pain (Yamaha), 10:10:38 Stunden
2. David Casteu (Yamaha), +00:02:24
3. Cyril Despres (KTM), +00:03:09
4. Joan Barreda Bort (Husqvarna), +00:05:38
5. Jordi Viladoms (Husqvarna), +00:07:22
6. Ruben Faria (KTM), +00:08:39
7. Jeremias Israel Esquerre (Honda), +00:09:05
8. Francisco Lopez (KTM), +00:10:01
9. Alessandro Botturi (Husqvarna), +00:11:44
10. Jakub Przygonski (KTM), +00:14:20
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

erstaunlich: die besten fahren in unter 4 Stunden und die Fahrer am Ende der Liste haben bis zu 9 Stunden Arbeit hinter sich....
AmperTiger

Beitrag von AmperTiger »

danke Mathias, ich schreib nix mehr ;)
Bonsai
Modell: R 1200 GS Adv

Beitrag von Bonsai »

AmperTiger hat geschrieben:solche Knallis sind echt ne Schande für die Dakar

http://de.eurosport.yahoo.com/video/dak ... 14417.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das fette Motorhome gesehen habe! Schändlich !! Erst recht für so eine junge Rotznase!

In Afrika war das nicht möglich, denn da mußte der größte Teil des Servicetroß mit dem Flugzeug zum Etappenziel verlegt werden.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Rainer Bracht
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro

Beitrag von Rainer Bracht »

Ich bleib dabei,
früher war es härter.Die sind noch mit sackschweren Dingern wie Africa Twin und BMW GS gefahren.Im Vergleich dazu fährt sich
eine 450er Sportenduro wie ein Damenfahrrad.Ich bin mit der 100GS auch überall hingekommen wo ich hin wollte,aber in Libyen
hatte ich mal die Gelegenheit eine XR600 zu probieren.Mit so einem kleinen Einzylinder sollte es eigentlich jeder können.
Zur Kritik an Chicherit:1986 waren wir zur Rallye in Tamanrasset,da kamen die Toppiloten(damals Rahier etc.)kurz nach Mittag ins
Ziel und wurden sofort ins Hotel gebracht.Eine ganze Bande Schrauber stürzte sich aufs Moped und am nächsten Morgen konnten
die Werksfahrer auf fit gemachtem Material und ausgeruht weiterfahren.Was nicht die fahrerische Leistung dieser Leute schmälern
soll,wer einmal gesehen hat ie Gaston Rahier die BMW bewegt hat,wird das nie vergessen.Aber die Privatfahrer kamen zum großen Teil
im Dunkeln ins Ziel,haben sich völlig erschöpft ein wenig zu essen rein geschoben und dann noch stundenlang geschraubt und mit
Glück noch ein wenig neben dem Moped gepennt.
Trotzdem schau ich natürlich die Rallye,allen viel Spaß dabei,
Rainer
Schneckle
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs

Beitrag von Schneckle »

Bonsai hat geschrieben:
AmperTiger hat geschrieben:solche Knallis sind echt ne Schande für die Dakar

http://de.eurosport.yahoo.com/video/dak ... 14417.html" onclick="window.open(this.href);return false;
......... Erst recht für so eine junge Rotznase!.....
Als ich Eure Kommentare las, dachte ich, da kommt nun ein Motohome mit Boxenludern, lauter Musik usw. :z
Mag peinlich sein, sein großer Wohntruck, aber bei seiner ersten Dakar schlief er ohne Zelt im Schlafsack neben seinem Auto und nun kann er 3 Stunden mehr schlafen als die anderen Profis, da er die An- und Abfahrt zum Hotel spart, das zum Geist der Dakar ..... :o
Und die "junge Rotznase" - übrigens Mitte 30 - ist vierfacher Weltmeister im Extremski, hat da viele Jahre die Weltspitze angeführt, danach Weltmeister im FIA Ralli-Raid geworden u.v.m.
Und KTM fährt er auch ;) Mir ist egal, wo er wohnt, ich finde nur man sollte mit Sätzen "eine Schande für die Dakar" usw. vorsichtig sein. Es ist eine sehr professionelle Veranstaltung, sicherlich anders als früher und die Profis werden professionell betreut, haben z.B. Ihren Masseur dabei usw.

Aber viel wichtiger als der verrückte Franzose ist bei der Autowertung:
Dirk von Zitzewitz und sein südafrikanischer Fahrer sind vorn dabei! Zumindest Heute Morgen auf dem 3. Gesamtrang :D
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Rainer Bracht
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro

Beitrag von Rainer Bracht »

Was ich klasse finde,ist,das Franco Picco noch dabei ist.Der war 1985 auf einer Tenere dritter und fährt immer noch
im Mittelfeld mit.
AmperTiger

Beitrag von AmperTiger »

leider ist ein französicher Motorradfahrer gestorben, als er frontal mit einem Polizeiauto zusammenstieß
den Namen kann ich nicht aussprechen, schon garnicht schreiben
Angel

Beitrag von Angel »

AmperTiger hat geschrieben:leider ist ein französicher Motorradfahrer gestorben, als er frontal mit einem Polizeiauto zusammenstieß
den Namen kann ich nicht aussprechen, schon garnicht schreiben
Thomas Bourgin der Name des Mannes.
Es grüßt
Günter
Ein Kölner
cat61
Modell: R1200GS

Beitrag von cat61 »

Schaue gerade live auf Eurosport, sieht aus als würde Barreda Bort gewinnen.
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Angie

Beitrag von Angie »

Er war zumindest der Erste im Ziel und musste zum Interview brav das vorgegebene Capy aufsetzen :shock: da sah er fast aus, wie ein Jockey :lol: :lol: :lol:

Aber hab ich das richtig verfolgt, der gesamte Block kam ohne Zwischenwerbung aus, oder?!!

Und mein Favorit (schon seit Jahren C. Despres) holt langsam auf, dieses Schlitzohr. Auch wenn manche ihn, wegen einigen Vorfällen, nicht mögen, ohne Fahrkönnen wäre er jetzt nicht da, wo er ist ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
monoduo

Beitrag von monoduo »

Angie hat geschrieben:Er war zumindest der Erste im Ziel und musste zum Interview brav das vorgegebene Capy aufsetzen :shock: da sah er fast aus, wie ein Jockey :lol: :lol: :lol:

Aber hab ich das richtig verfolgt, der gesamte Block kam ohne Zwischenwerbung aus, oder?!!

Und mein Favorit (schon seit Jahren C. Despres) holt langsam auf, dieses Schlitzohr. Auch wenn manche ihn, wegen einigen Vorfällen, nicht mögen, ohne Fahrkönnen wäre er jetzt nicht da, wo er ist ;)

Angie, kannst du bitte nicht wenigstens die motorgeräusche und den moderatenkommentar
in echtzeit widergeben? ich hab doch immer noch kein bild. :shock: wie schon seit jahren.

und das mit dem TON:
ich bin zuversichtlich:
DU SCHAFFST DAS :mrgreen: :P
Angie

Beitrag von Angie »

Und ich finde, mit einem nicht sicheren Motor und 15 Strafminuten auf der Backe an die Spitze der Etappe zu fahren........
das heißt schon was. Ob man ihn nun mag oder nicht. Hut ab!!! ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Quhpilot
Modell: the black shadow

Beitrag von Quhpilot »

...so wie man das schon Jahre gewohnt ist.......4 KTM auf den ersten Plätzen. :roll: ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Quhpilot
Modell: the black shadow

Beitrag von Quhpilot »

Huch...wo sind denn die hoch motivierten,selbstbewußten Hondas abgeblieben.....? :?

Wenn dem Despres nicht der Motor noch um die Ohren fliegt knallt der die Rallye nach hause, jetzt
holt den keiner mehr. :!: ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Angie

Beitrag von Angie »

dergraf hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt wie super Klasse, :roll:
megaspannend :cry: und unheimlich wichtig
ich diese völlig überflüssigen Billiard Live Übertragungen finde. :z :z :z :evil:
Hihi, das habe ich mir auch schon oft gedacht :shock: :x
Grüßlies Angie
hex-hex
Angie

Beitrag von Angie »

Wo ist denn Despres in der Tagesetappe?????????????????????? :shock:

Und dann immernoch Führender mit 15 Min in der Gesamtwertung????!!!!

Ich muss doch mal auf die Dakarseite gehen :?
Grüßlies Angie
hex-hex
chefe

Beitrag von chefe »

ich diese völlig überflüssigen Billiard Live Übertragungen finde. :z :z :z :evil:
Nur weil Du die Bälle nie so elegant einlochen könntest? Komm jetzt, hast Du mal Snooker gespielt (was Du da siehst ist nicht Kneipen-Billard, sondern Kneipen-Snooker - ein Unterschied wie Jack Daniels und Oban ;) )? Must Du mal machen - ist fast so gut wie Schottern im Piemont :!:

Obwohl mir die Idee eines Offroad-Millionenspektakels, bei dem Werte bewegt werden, mit denen man in den Etappenorten wahrscheinlich den ganzen Hauptstraßenzug kaufen könnte, äusserst suspekt sind, nötigt mir die notwendige Fahrtechnik Respekt ab - ich würde da besagte schlechte Figur machen :oops:
Gruß, Martin
femto

Beitrag von femto »

Angie hat geschrieben:
Hihi, das habe ich mir auch schon oft gedacht :shock: :x
Tja, da sitze ich jetzt. Das erste Mal, dieses Rennens. Allerdings ... vor Billard. Ich Leichtgläubiger ...
Und habe allen Ernstes fest damit gerechnet, daß es jetzt gleich losgehen würde ...
Nix is'.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
cat61
Modell: R1200GS

Beitrag von cat61 »

Hier mal ein link zu sehr schönen Bildern.

http://www.boston.com/bigpicture/2013/0 ... _2013.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Angie

Beitrag von Angie »

Jo, hat er's wieder mal geschafft!!!!

Auch wenn es ihm manche nicht gönnen, weil es ja die Profis so komfortabel haben................. aber fahren und navigieren können MUSS ER!!!!!!

@ Cat....super klasse Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur geil!!!!!!
Jetzt weiß ich auch, warum die Fahrzeuge so bunt sind! Weil man sie sonst in den "Naturgewalten" schlichtweg nicht sehen würde :shock: ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
AmperTiger

Beitrag von AmperTiger »

Angie hat geschrieben: @ Cat....super klasse Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur geil!!!!!!
stimmt....geile Fotos
SA Moose
Modell: R1200GSA

Beitrag von SA Moose »

Yep, super Bilder, wir hatten hier extrem viel mehr info/bilder/clips auf unserem Wilddogforum.

CDP ist nach wie vor mein Hero, egal, was andere drueber denken/meinen.

Und was sagt ihr zu unserem Riaan van Niekerk (40), als Rookie auf Platz 13!!!!
Antworten