Sicherungen und Relais alternativen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Franky52
Modell: R1100 GS Bj.96

Re: Sicherungen und Relais alternativen

Beitrag von Franky52 »

Nein muss du nicht verstehen und ich es nicht weiter erklären.

So zurück zum Thema:
Es geht ja nicht darum dass andere Bauteile den Geist aufgeben könnten. So naiv wie du denkst dass ich es bin, bin ich zum Glück nicht.

Um es vielleicht etwas klarer zu stellen. Es ist nicht mein erstes Bike was wesentlich älter als 20 Jahre ist. Ich bin auch nicht von gestern oder ein Träumer und ich kenne die Erstzteilversorgung älterer Bikes.
Abgesehen davon bin ich leidenschaftlicher Schrauber. Bis heute konnte ich die meisten Sachen selbst reparieren. Elektrik ist immer so eine Sache. Genauso wie bspw. die IT. Was für viele Intelligente Menschen deren Stärke woanders liegt, ist IT für ebendiese Menschen ein Buch mit sieben Siegel. Deshalb sind Sie nicht weniger intelligent oder naiver als andere Menschen oder es bedeutet nicht das Sie einfache Zusammenhänge nicht verstehen können.
Bei mir ist es die Elektrik.

Es geht hierbei nur Sachen die man heutzutage alternativ für kleines Geld besorgen kann oder könnte. Dazu zählen bei vielen alten Bikes auch die Relais.

Wenn sich bei einem alten Bike das Getriebe, Der Motor etc verabschiedet, muss man sich überlegen inwiefern man in den wirtschaftlichen Totalschaden investieren möchte oder nicht. Das ist mir durchaus bewusst.

Was auch der Grund war warum ich nicht explizit nach diesen Teilen gefragt habe habe sondern eigentlich nur nach Sicherungen und Relais.

Naja egal ich will garnicht vom Thema weiter abdriften. Für mich habe ich nun eine Lösung gefunden mit dem ich leben kann.

Wenn dann doch der Motor, das Getriebe, Hallgeber etc etc etc flöten geht... ja dann schauen wir in einem anderen Thread weiter.
Pepo
Modell: R850R

Beitrag von Pepo »

Da du Conrad erwähnt hast, auch da gibt es die Sicherungen in Hülle und Fülle: https://www.conrad.at/de/search.html?se ... ngen_Flach

Die Relais sind meines Wissens, bis auf das bereits ausreichend besprochene Blinkrelais, Standard und können untereinander getauscht werden. Auf 250.000 km ist mir noch kein Relais ausgefallen.
Boxergrüße
Peter
24 Jahre Typ 259 :thumb:
Franky52
Modell: R1100 GS Bj.96

Beitrag von Franky52 »

Hallo Peter, vielen lieben Dank.
Methusalem

Beitrag von Methusalem »

Keep Calm and don't Feed the Troll(s) !
Aynchel

Beitrag von Aynchel »

kaum ist Weihnachten vorbei und den Herrschaften wirds so öde, daß sie einen Aufreger ausm Ärmel schütteln
ihr lieben Leut geht mal wix..
Antworten