MIetanhänger von POLO Bremen
- Roter Oktober
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
MIetanhänger von POLO Bremen
Moin, ich habe mir letzte Woche einen Mietanhänger bei POLO in Bremen geliehen. Folgende Schäden sind dabei festgestellt worden:
Der Anhänger ist ein gebremster Stema mit 850 Kg, ein paar Jahre alt.
bei der Übergabe festgestellt:
Kotflügel links stark verbeult
Stützrad verbogen und Vollgummirad von der Radnabe gelöst.
Verriegelung von der Rampenklappe fehlt, nur mit Kabelbinder zu gehalten.
Rampenklappe zudem ordentlich verbogen
Fahrzeugpapiere waren nicht greifbar, Aussage Verkäufer: "der Mietvertrag würde ausreichen" was totaler Quatsch ist
Bei der Beladung festgestellt:
Schiene von der Rampe auch ohne funktionierende Sicherung, konnte nur durch Gurt sicher befestigt werden
Bei der Fahrt und anschließend festgestellt:
seitliche Begrenzungsleuchten Totalausfall
Bremse macht erst gar nix, haut dann mit aller Macht bis zum Blockieren rein, Räder bremsen (blockieren) unterschiedlich
Mietanhänger mit 2 Jahre TÜV, darf auch nicht sein, 1 Jahr TÜV wäre korrekt
Ich werde sicherlich bei POLO keinen Anhänger mehr mieten und wäre der Übernahmetag nicht der Reisetag gewesen hätte ich die Gurke stehen lassen.
Der Anhänger ist ein gebremster Stema mit 850 Kg, ein paar Jahre alt.
bei der Übergabe festgestellt:
Kotflügel links stark verbeult
Stützrad verbogen und Vollgummirad von der Radnabe gelöst.
Verriegelung von der Rampenklappe fehlt, nur mit Kabelbinder zu gehalten.
Rampenklappe zudem ordentlich verbogen
Fahrzeugpapiere waren nicht greifbar, Aussage Verkäufer: "der Mietvertrag würde ausreichen" was totaler Quatsch ist
Bei der Beladung festgestellt:
Schiene von der Rampe auch ohne funktionierende Sicherung, konnte nur durch Gurt sicher befestigt werden
Bei der Fahrt und anschließend festgestellt:
seitliche Begrenzungsleuchten Totalausfall
Bremse macht erst gar nix, haut dann mit aller Macht bis zum Blockieren rein, Räder bremsen (blockieren) unterschiedlich
Mietanhänger mit 2 Jahre TÜV, darf auch nicht sein, 1 Jahr TÜV wäre korrekt
Ich werde sicherlich bei POLO keinen Anhänger mehr mieten und wäre der Übernahmetag nicht der Reisetag gewesen hätte ich die Gurke stehen lassen.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
- Steinhuder
Re: MIetanhänger von POLO Bremen
Sowas ist echt blöd.
Was rufen die für den Anhänger auf, muß man Vorkasse leisten?
Sind die Übergabemängel protokolliert worden (Du schreibst nur festgestellt)?

- Roter Oktober
Alles schriftlich festgehaltenSteinhuder hat geschrieben:Sowas ist echt blöd.![]()

Schade, dass dich nicht die Polizei angehalten hat, sonst hättest du das Verwarngeld auch gleich mit der Miete verrechnen können!!Roter Oktober hat geschrieben:....
Alles schriftlich festgehalten, Kaution 100,--€, wir mit der Miete verrechnet.

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
.. das ist nur dem umsichtigen Fahrer zu verdanken. (Spaß)Angie hat geschrieben:Schade, dass dich nicht die Polizei angehalten hat, sonst hättest du das Verwarngeld auch gleich mit der Miete verrechnen können!!Roter Oktober hat geschrieben:....
Alles schriftlich festgehalten, Kaution 100,--€, wir mit der Miete verrechnet.
Das 100 km/h Schild war auch nicht gültig (kein Spaß)
Insgesamt ein schwaches - nein ganz schwaches Bild - was Polo da abgeliefert hat.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Wie ich daraus lese(n kann), hat der Rote dich besucht, oder ihr habt zusammen eine Tour gemacht.assindia hat geschrieben:........
.. das ist nur dem umsichtigen Fahrer zu verdanken. (Spaß)
Insgesamt ein schwaches - nein ganz schwaches Bild - was Polo da abgeliefert hat.
Ob das die Sache wert war?????

Aber im Ernst, ich habe mit geliehenen Anhängern auch so meine Erfahrungen gemacht

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Stadler,
ich hätte angebott:
du hänger kauffe wolle?
zuladung ca. 350kg - muss ich nachgucken
TÜV abgelaufen - glaub ich
reifen uralt - weis ich
zu klein für GS - weis ich auch.
ganzmetallausführung. nix kabelbinder,
wo halten. sondern
ROST. hält sicher.
Preis VB ....zum schrottpreis,
also du holst ihn und zahlst noch
was, wegen hoher stahlpreis?
reelle angebott
ich hätte angebott:
du hänger kauffe wolle?
TÜV abgelaufen - glaub ich

reifen uralt - weis ich

wo halten. sondern
ROST. hält sicher.
was, wegen hoher stahlpreis?

reelle angebott

Ja wir haben zusammen ne Tour gemacht .... und - das war es wert !!!Angie hat geschrieben:Wie ich daraus lese(n kann), hat der Rote dich besucht, oder ihr habt zusammen eine Tour gemacht.assindia hat geschrieben:........
.. das ist nur dem umsichtigen Fahrer zu verdanken. (Spaß)
Ob das die Sache wert war?????(Spaaaaaaaaaßßßß)
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber im Ernst, ich habe mit geliehenen Anhängern auch so meine Erfahrungen gemacht![]()
aber das waren private Anhänger. Bei gewerblichen hätte ich mehr Zuverlässigkeit erwartet oder gar vorausgesetzt.
Ich habe mit meinem Verleiher immer gute Erfahrung gemacht. Nach einem Jahr verkauft er die Anhänger - er hat also immer nur neue Anhänger im Verleih.
Entsprechend hoch sind die Preise.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Roter Oktober
Waldorf wat rauchst Du nu wieder, ich nur Mieter...nix Verkäufer 
PS: abba dat We mit'm Holger in'em Elsaß war erste Sahne

PS: abba dat We mit'm Holger in'em Elsaß war erste Sahne

monoduo hat geschrieben:Stadler,
ich hätte angebott:
du hänger kauffe wolle?
TÜV abgelaufen - glaub ich![]()
reifen uralt - weis ich![]()
wo halten. sondern
ROST. hält sicher.
was, wegen hoher stahlpreis?![]()
![]()
![]()
reelle angebott
Da zeigt sich wieder, dass Qualität eben ihren Preis hat (haben muss)!!assindia hat geschrieben:......
Ja wir haben zusammen ne Tour gemacht .... und - das war es wert !!!
Ich habe mit meinem Verleiher immer gute Erfahrung gemacht. Nach einem Jahr verkauft er die Anhänger - er hat also immer nur neue Anhänger im Verleih.
Entsprechend hoch sind die Preise.
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
alte männer sollen nicht mehr so schnell tun.
zumindest nicht mit geliehenen hängern.
die eigenen genügen schon!
,
die eigenen genügen schon!

Roter Oktober hat geschrieben:Waldorf wat rauchst Du nu wieder, ich nur Mieter...nix Verkäufer
PS: abba dat We mit'm Holger in'em Elsaß war erste Sahne![]()
![]()
![]()
monoduo hat geschrieben:Stadler,
ich hätte angebott:
du hänger kauffe wolle?
TÜV abgelaufen - glaub ich![]()
reifen uralt - weis ich![]()
wo halten. sondern
ROST. hält sicher.
was, wegen hoher stahlpreis?![]()
![]()
![]()
reelle angebott
Zuletzt geändert von monoduo am Mo 13. Mai 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig!!! Ging doch irgendwie im Grundrauschen unter ......Roter Oktober hat geschrieben:
![]()
![]()
Guten Abend,
ist das der Anhänger für die Fahrt zum Schwesterbesuch?
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Eine Bemerkung (nur rhetorisch gemeint) zur "Verbuchung" des Knöllchen: wer zahlt den Zeitaufwand und eventl. Punkte? Geld ausgeben als Selbstzweck (bloß weil ich einen Kostenträger vermute) nutzt nix - zumindest nicht dann, wenn man in der Zeit nutzbringend ausgeben kann.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Eine Bemerkung (nur rhetorisch gemeint) zur "Verbuchung" des Knöllchen: wer zahlt den Zeitaufwand und eventl. Punkte? Geld ausgeben als Selbstzweck (bloß weil ich einen Kostenträger vermute) nutzt nix - zumindest nicht dann, wenn man in der Zeit nutzbringend ausgeben kann.
Ja scheint so ... neh - ist so!Angie hat geschrieben: Da zeigt sich wieder, dass Qualität eben ihren Preis hat (haben muss)!!
Kennst Dich aus - woll?!monoduo hat geschrieben:alte männer sollen nicht mehr so schnell tun.
die eigenen genügen schon!![]()
,
Und in welchem fred finde ich die Fotos eurer Tour, häää????assindia hat geschrieben:Richtig!!! Ging doch irgendwie im Grundrauschen unter ......Roter Oktober hat geschrieben:
![]()
![]()
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Schwester?Angel hat geschrieben:Guten Abend,
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Ich habe keine Schwester!
Wer zahlt?
Der, der hinter dem Steuer sitzt - Wer sitzt hinter den Steuern - der Finanzminister .....

Nutzen?
Carpe diem !
schrieb ich doch. ich hab wirklich nen alten hänger zu verkaufen.assindia hat geschrieben:Ja scheint so ... neh - ist so!Angie hat geschrieben: Da zeigt sich wieder, dass Qualität eben ihren Preis hat (haben muss)!!
Kennst Dich aus - woll?!monoduo hat geschrieben:alte männer sollen nicht mehr so schnell tun.
die eigenen genügen schon!![]()
,
gegen schrottwert

Boaaahhh - leien oder leihen - nix kaufe .... niGS kaufe Hänga - laie Hänga .... kapische ?monoduo hat geschrieben:
schrieb ich doch. ich hab wirklich nen alten hänger zu verkaufen.
gegen schrottwert
Meine Herren,
hier geht's um Anhänger, gelle??!!!!

hier geht's um Anhänger, gelle??!!!!

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Manchmal - ja manchmal geht das Ausgangsthema verloren ..... ist aber eher selten ..... also ganz selten.Angie hat geschrieben:Meine Herren,
hier geht's um Anhänger, gelle??!!!!![]()
![]()
![]()
Aber richtig - es ging um Nachläufer

Hihi, Nachläufer und Hänger sind ja auch fast Dasselbeassindia hat geschrieben:Manchmal - ja manchmal geht das Ausgangsthema verloren ..... ist aber eher selten ..... also ganz selten.Angie hat geschrieben:Meine Herren,
![]()
![]()
Aber richtig - es ging um Nachläufer![]()
![]()
![]()

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Ab einem gewissen Alter - - - JA !!!Angie hat geschrieben: Hihi, Nachläufer und Hänger sind ja auch fast Dasselbe![]()

- Roter Oktober
Angie hat geschrieben:Meine Herren,
![]()
![]()

ich muss nun - altersbedingt ins bett.
sonst bin ich morgen nicht fit. mit oder ohne anhänger. ich hab den wirklich zu verkaufen.
und tatsächlich zum schrottwert. TÜV mach ich aber nicht mehr für das teil. falls ihn wer
braucht, papiere hat's glaub ich auch noch.
nacht.
sonst bin ich morgen nicht fit. mit oder ohne anhänger. ich hab den wirklich zu verkaufen.
und tatsächlich zum schrottwert. TÜV mach ich aber nicht mehr für das teil. falls ihn wer
braucht, papiere hat's glaub ich auch noch.
nacht.
- Roter Oktober
Hihi, Nachläufer und Hänger sind ja auch fast DasselbeAngie hat geschrieben:Manchmal - ja manchmal geht das Ausgangsthema verloren ..... ist aber eher selten ..... also ganz selten.Angie hat geschrieben:Meine Herren,
![]()
![]()
Aber richtig - es ging um Nachläufer![]()
![]()
![]()

Neeeeee