Das richtige Öl

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
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2VRainer
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Das richtige Öl

Beitrag von 2VRainer »

Servus

Ich verwende schon ewig Liquy Moly Öle, und habe bisher meist 15W40, mineralisch, gefahren.
So weit und auch so gut...
Über Umwege bin ich jetzt auf 20W50, ebenfalls mineralisch, gekommen.
Hab's gestern gewechselt , und die Fuhre 300 km durch den Schwarzwald gescheucht.
Bilde ich mir das nur ein, oder hört sich der Motor tatsächlich ruhiger und gesünder an?

2VRainer
Larsi
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Re: AW: Das richtige Öl

Beitrag von Larsi »

Kann ich mir gut vorstellen ...
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Steinhuder
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Re: Das richtige Öl

Beitrag von Steinhuder »

Sag man so...

Ich fahr in der GS auch 20W-50.
Obs dadurch ruhiger wurde vermag ich nicht zu sagen.

Ich empfinde das Motorrad - unabhängig von der Viskosität des Öls - nach einem Ölwechsel stets als etwas "geschmeidiger".
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gerd_
Beiträge: 3991
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Das richtige Öl

Beitrag von gerd_ »

Hi
Deshalb empfiehlt BMW auch 20W50 :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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ElchQ
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Re: Das richtige Öl

Beitrag von ElchQ »

Servus,

ich fahre jetzt das Motul 20w60 vollsynth. Das beste, was ich dem Motor geben konnte. Sowas von leise und geschmeidig, ich erkenne den Boxer
nicht wieder... :mrgreen:

Nachteil: jetzt hoere ich die linke Drosselklappe laut tickern... :twisted:
--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist

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Freewayx
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Re: Das richtige Öl

Beitrag von Freewayx »

ElchQ hat geschrieben:Servus,

ich fahre jetzt das Motul 20w60 vollsynth. Das beste, was ich dem Motor geben konnte. Sowas von leise und geschmeidig, ich erkenne den Boxer
nicht wieder... :mrgreen:

Nachteil: jetzt hoere ich die linke Drosselklappe laut tickern... :twisted:
entweder Zug zu stramm oder Lager Drosselklappe ausgeschlagen die Schenkelfeder von der Seilrolle könnte auch am Ende sein :shock:
Lg Tom
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