Servus
Ich verwende schon ewig Liquy Moly Öle, und habe bisher meist 15W40, mineralisch, gefahren.
So weit und auch so gut...
Über Umwege bin ich jetzt auf 20W50, ebenfalls mineralisch, gekommen.
Hab's gestern gewechselt , und die Fuhre 300 km durch den Schwarzwald gescheucht.
Bilde ich mir das nur ein, oder hört sich der Motor tatsächlich ruhiger und gesünder an?
2VRainer
Das richtige Öl
Re: AW: Das richtige Öl
Kann ich mir gut vorstellen ...
- Steinhuder
Re: Das richtige Öl
Sag man so...
Ich fahr in der GS auch 20W-50.
Obs dadurch ruhiger wurde vermag ich nicht zu sagen.
Ich empfinde das Motorrad - unabhängig von der Viskosität des Öls - nach einem Ölwechsel stets als etwas "geschmeidiger".
Ich fahr in der GS auch 20W-50.
Obs dadurch ruhiger wurde vermag ich nicht zu sagen.
Ich empfinde das Motorrad - unabhängig von der Viskosität des Öls - nach einem Ölwechsel stets als etwas "geschmeidiger".
Hi
Deshalb empfiehlt BMW auch 20W50
gerd
Deshalb empfiehlt BMW auch 20W50

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- ElchQ
- Modell: 2004er 1150GSA mit SR-Racing, 21" Vorderrad
Servus,
ich fahre jetzt das Motul 20w60 vollsynth. Das beste, was ich dem Motor geben konnte. Sowas von leise und geschmeidig, ich erkenne den Boxer
nicht wieder...
Nachteil: jetzt hoere ich die linke Drosselklappe laut tickern...
ich fahre jetzt das Motul 20w60 vollsynth. Das beste, was ich dem Motor geben konnte. Sowas von leise und geschmeidig, ich erkenne den Boxer
nicht wieder...

--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist
2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist
2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
entweder Zug zu stramm oder Lager Drosselklappe ausgeschlagen die Schenkelfeder von der Seilrolle könnte auch am Ende seinElchQ hat geschrieben:Servus,
nicht wieder...![]()