Neu aus dem Breisgau

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
brummel
Modell: R1200GS
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Neu aus dem Breisgau

Beitrag von brummel »

Ne, ich bin nicht so der Vorsteller,
Seit 1980 bin ich ganzjähriger Motorradfahrer ohne Sicherheitsweste, z.Zt. 12er GS
Linke Hand zum Gruss
Brummel
Crespo
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F

Re: Neu aus dem Breisgau

Beitrag von Crespo »

Hoi :)
Gruss aus der Palz
Crespo
Angel

Beitrag von Angel »

Danke, endlich sagt das mal jemand. Ich auch nicht - jeder beklagt, einen nicht persönlich zu kennen - aber man kann sich doch nicht bei allen vorstellen- unvorstellbar. Im Netz so eine Sache nicht war. Teilen tu ich mit Dir, ganzjähriger Motorradfahrer zu sein - seit 1968 - die allermeißte Zeit ohne Warnweste.

Heute ist es aber glaube ich so, dass es besser ist, wenn Du eine dabei hast. Es heißt ja Warnweste und nicht Vorführweste (auch wenn das wiederum unentgeldlich erfolgt glaube ich).

Du wohnst in einer tollen Gegend zum Biken - denke ich - bin gespannt.

Es grüßt Günter
Ein Kölner - 1:0 im Moment
brummel
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Beitrag von brummel »

Heute ist es aber glaube ich so, dass es besser ist, wenn Du eine dabei hast. Es heißt ja Warnweste und nicht Vorführweste (auch wenn das wiederum unentgeldlich erfolgt glaube ich).

Du wohnst in einer tollen Gegend zum Biken - denke ich - bin gespannt.

Es grüßt Günter
Ein Kölner - 1:0 im Moment[/quote]

Ja, tolle Gegend, aber bei uns sind mir zuviel Sonntagsfahrer und Idioten unterwegs, deshalb bin ich meist in den nahen Vogesen unterwegs, da ist sogut wie kein Verkehr.
Linke Hand zum Gruss
Brummel
Angel

Beitrag von Angel »

Guten Morgen,

auf die Vogesenkenntnisse hab ich gehofft, als ich geschrieben habe. Kennst Du auch ein kleines Gewässer - falls man bei dem Wetter mal kurz anhält und reinspringen kann.

Schönes WE

Günter ein Kölner (schreibt aus Weinheim)
Quhpilot
Modell: the black shadow

Beitrag von Quhpilot »

Servus Brummel. :lol: :lol: (lustiger Name)

Ich bin auch fast ausschließlich in den Vogesen unterwegs. Entspannter dort, mehr Grip, weniger Rennleitung, Essen und trinken
ist besser. ;) ;) Vielleicht sehen wir uns mal, ich fahre so als Tagestour meistens bis zum Col de la Schlucht und über den
Horothberg wieder Richtung Norden hoch. Kommt aber auch mal vor das es bis ganz runter zu den Ballon`s geht. Da habe
ich dann aber einen 640 km -Ritt vom Saarland. :mrgreen:

@Günter auf unserem Campingplatz in Ranspach ist doch ein schöner Pool ? :+
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Angel

Beitrag von Angel »

Guten Abend,

na ja, so'n Kilometer Platz bei schwimmen, wär schon nicht schlecht - ohne dauernd die Richtung wechseln zu müssen mein ich. Fahr ja auch nicht auf die Cart Bahn zum Motorrad fahren.

Es grüßt ein Kölner Günter
brummel
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Beitrag von brummel »

Quhpilot hat geschrieben:Servus Brummel. :lol: :lol: (lustiger Name)

Ich bin auch fast ausschließlich in den Vogesen unterwegs. Entspannter dort, mehr Grip, weniger Rennleitung, Essen und trinken
ist besser. ;) ;) Vielleicht sehen wir uns mal, ich fahre so als Tagestour meistens bis zum Col de la Schlucht und über den
Horothberg wieder Richtung Norden hoch. Kommt aber auch mal vor das es bis ganz runter zu den Ballon`s geht. Da habe

Salu, das ist genau meine Gegend, fehlt noch Drei Ähren( Trois Epis) Col de Markstein, col de Bonhomme und das Munsterkäsemuseum im Albert Schweizer Dorf Gunsbach
Zuletzt geändert von brummel am Mo 29. Jul 2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruss
Brummel
brummel
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Beitrag von brummel »

@Angel und alle die es wissen wollen.
:+
Gewässer gibt da zuhauf, gerade komme ich vom Lac du Longemer, wir haben dort gezeltet, vom Markstein Richtung la Bresse gibt's den Lac du Wildenstein, dann Richtung Xonrupt den Lac du Retournemer, nördlich vom Col de la Schlucht gibt es den Lac Blanc ( im Winter schönes Skigebiet) Lac Noir, Lac Verte usw. Südlich der Vogesen, im Sundgau ( hm lecker Carpe frite) gibt es das Land der tausend Seen. Was willst du mehr als leben wie Gott im Elsass? 8-)
Linke Hand zum Gruss
Brummel
brummel
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Beitrag von brummel »

Quhpilot hat geschrieben:Servus Brummel. :lol: :lol: (lustiger Name)

Man könnte sich ja mal kurzfristig verabreden, Wochenends bin ich meist dafür zu haben :P
Linke Hand zum Gruss
Brummel
Angel

Beitrag von Angel »

Guten Abend,

hab das schon mal gemacht mit dem verabreden - die sind dann nicht gekommen. Machte aber nix, es kam eventl. sogar besser. Hab mich welchen aus Pirmasens angeschlossen - tolle Runde. Daraus werden dann schnell 8-900km.

Das geht zwar mit Susanne, das max. liegt da bei knapp 1500km/Tag. Es hängt aber vom Ziel ab. In diesem Fall wäre das nicht adäquat genug.

Im Klartext heißt das, an den See fahren, Zelt aufschlagen, am nächsten Tag die gemeinsame Runde drehen (Samstag) und am Sonntag nach dem Frühstück nach Hause.

Perspektivisch ist das sogar für Susanne mit eigener Maschine möglich (in dieser Sekunde hat sie ihre erste Fahrstunde für den "Einser") - bei "der Runde" würde sie dann ein Bike am Campingplatz stehen lassen. Wie auch immer es ist - ohne eine Stunde im Wasser geht es nicht. Mit - ist vieles machbar.
brummel
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Beitrag von brummel »

Angel hat geschrieben:Guten Abend,

Im Klartext heißt das, an den See fahren, Zelt aufschlagen, am nächsten Tag die gemeinsame Runde drehen (Samstag) und am Sonntag nach dem Frühstück nach Hause.

Perspektivisch ist das sogar für Susanne mit eigener Maschine möglich (in dieser Sekunde hat sie ihre erste Fahrstunde für den "Einser") - bei "der Runde" würde sie dann ein Bike am Campingplatz stehen lassen. Wie auch immer es ist - ohne eine Stunde im Wasser geht es nicht. Mit - ist vieles machbar.
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, z.Zt. Sollte man allerdings den Campingplatz vorbuchen,

Perspektiven sind immer gut :P

Helga macht mit der Rockster alles mit, nur ohne Schotter sollte es sein.
Linke Hand zum Gruss
Brummel
Angel

Beitrag von Angel »

jetzt hät ich beim anmelden als Passwort fast "Rockster" eingetippt. Is doch sone R1200R mit ein paar anderen Austattungsmerkmalen, im weitesten Sinne - also ein Boxer. In letzter Zeit oft ein Thema bei uns. Ein Boxer ist einfach schön zu fahren - flott oder gemütlich zügig - auch mal ein normaler geschotterter Feldweg (früher waren viele Strassen überhaupt nur so).

Andererseits wenn mal so eine richtige abseits Strecke da ist, wäre natürlich ne 800 GS nicht schlecht. Schnell ist man bei einer ADv. - dann auch bei 220 Kg und schon kommt man zurück auf eine 690er. Aber wenn man mal ein paar km Strecke zurücklegen will kommt man gleich wieder auf den Boxer. Ist ihre Aufgabe - ich hab die Wahl für mich schon getroffen - R1200 GS Adv. - nach dem ich fast alles von BMW gefahren bin.

Ok. die Brieftauben haben wir schon lange nicht mehr - vor buchen ist kein Problem.

Bitte beim Termin suchen nicht ungeduldig werden. Wir werden mal drüber reden. Der Redeteil ist jetzt- nach dem Abendessen - fast "abgearbeitet".

Wir melden uns.

EGGEK
brummel
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL

Beitrag von brummel »

Ne, die Rockster ist ne r1150r, sondermodell 80 Jahre BMW
Linke Hand zum Gruss
Brummel