Halloele,
im letzten Jahr habe ich mir eine 2002er 1150ADV gebraucht gekauft. Kilometerstand 24.000. Ist ja nicht soviel und sollte bei mir noch ein paar Tage halten. Der Vorbesitzer hat einen eigenen KFZ Betrieb und ist KFZ Meister. Allgemeiner Zustand ist auch ganz gut. Allerdings sind mir so ein paar Sachen aufgefallen. Zum Beispiel das das hintere Federbein hinten schon definitiv verschliessen ist, o.k. kann ja sein.
Gestern habe ich angefangen die Räder auszubauen weil die Reifen gewechselt werden müssen. Dabei ist mir aufgefallen das beide Bremsscheiben vorne von TRW sind mit eingeschlagener KBA Nummer. Ich habe noch ein zwei andere GS Vorderräder aus dem gleichen Baujahr allerdings nicht ADV. Bei beiden ist auf den Bremsscheiben kein Hersteller eingeprägt.
Meine Frage daher, kann es sein das Lucas Erstausrüster bei BMW gewesen ist, oder hat es der Vorbesitzer tatsächlich geschafft auf den ersten 24.000 kilometern die vorderen Bremsscheiben runterzubremsen.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen TRW habe selber Räder mit Bremsscheiben dieses Herstellers, bin nur neugierig.
Bremsscheiben Erstausrüster
-
tremola
- Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6 - Wohnort: Berglern
Herzliche Gruesse
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Re: Bremsscheiben Erstausrüster
Hi
Nö, Erstausrüster ist Brembo. Deren Signum ist, recht winzig, an einer der "Anschraublaschen".
gerd
Nö, Erstausrüster ist Brembo. Deren Signum ist, recht winzig, an einer der "Anschraublaschen".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Toni
- Modell: R90S
R1150R - Wohnort: Münster/Westfalen
Moin,
Das würde ja beinhalten, dass das schon der zweite Satz Bremsscheiben vorne wäre.
Normalerweise ist das Verschleissverhalten der Vorderradbremse im Gegensatz zur Hinterradbremse bei den 1150ern recht unauffällig. Bei der Laufleistung haben die meisten noch die ersten Klötze drin!
In Kombination nun mit dem verschlissenen Federbein hätte ich ein Problem damit, die angegebene Laufleistung für bare Münze zu nehmen.
Das würde ja beinhalten, dass das schon der zweite Satz Bremsscheiben vorne wäre.
Normalerweise ist das Verschleissverhalten der Vorderradbremse im Gegensatz zur Hinterradbremse bei den 1150ern recht unauffällig. Bei der Laufleistung haben die meisten noch die ersten Klötze drin!
In Kombination nun mit dem verschlissenen Federbein hätte ich ein Problem damit, die angegebene Laufleistung für bare Münze zu nehmen.
Gruß Toni
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Nur bei den Integralen.Toni hat geschrieben: Normalerweise ist das Verschleissverhalten der Vorderradbremse im Gegensatz zur Hinterradbremse bei den 1150ern recht unauffällig.
Haben das die ersten ADVs schon?
AllerdingsToni hat geschrieben:Bei der Laufleistung haben die meisten noch die ersten Klötze drin!
Ciao, Frank
die scheiben haben gern mal gerubbelt ... vielleicht war das der tauschgrund.
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
-
tremola
- Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6 - Wohnort: Berglern
Halloele,
kein Integralbremssystem. Aber ich glaube fahren konnte er auch nicht
Danke Euch
kein Integralbremssystem. Aber ich glaube fahren konnte er auch nicht
Danke Euch