Moin Gemeinde.....

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
technikfan
Modell: 12er GS ´06 und Tiger 955 ´01

Moin Gemeinde.....

Beitrag von technikfan »

Moin Gemeinde,

bei uns steht eine 12er Gs von 2006 in der Garage, die fährt aber meine Frau. Da sie nicht so der Foren-Mensch ist und ich für den technischen Support zuständig bin, schreibe ich hier. Die Q hat mich schon mit allerlei kleinen Macken in den Wahnsinn getrieben, die beseitig werden konnten. Derzeit spinnd die ZFE und will nicht vollständig einschlafen, was der Hawker nicht zuträglich ist. Unser sehr kompetente Freundliche hat auch schon das Handtuch geworfen und findet keinen Fehler. SOmit habe ich das Problem sehr pragmatisch gelößt und auf dem Pluspol eine Flügelmutter. Ist jetzt eine längere Standzeit absehbar, wird der Pluspol getrennt und die netten Elektronen bleiben in der Batterie. SO funktioniert es bestens. Übrigens, die ZFE ist in Ordnung und hat keine der einschlägig beschriebenen Fehler, die auf den Platinenschaden schließen lassen. SO hatte ich Gelegenheit eine gesunde Haß-Liebe zur Q zu entwickeln. Ansonsten ist die Q prima mit Öhlinsfahrwerk und Straßenreifen läuft sie wie auf Schienen. Falls noch jemand die Q haben will, einfach mal ne PM senden.....

Persönlich fahre ich eine 2001er Triumph Tiger 955, die sehr zuverlässig funktioniert. Mich begeistert der Triple, da er konstruktionsbedingt gleichmäßiger läuft als der Boxer und ein vergleichbares Drehmoment liefert. Natürlich haben auch die Briten einige technische Querschläger in den Tiger konstruiert, aber die waren durch etwas handwerkliches Geschick leicht zu beseitigen.

Zu meine Person. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und fahre seit 30 Jahren ununterbrochen motorisierte 2-Räder. Früher kleine Italiener und jetzt halt die Britin. Standort ist BaWü mit sehr schönen Moppedgebieten in der nahen Umgebung (Odenwald, Nordschwarzwald, Vogesen oder die Region Hohenlohe). Da wir nicht gerne die Dosenbahn verwenden und Bundesstraßen auch eher langweilg sind, ist unser Revier die kleine Kreis- und Landesstraße - daher sind auch meißt die Flanken der Reifen als erstes verschlissen.....

Jetzt habe ich schon wieder über die Q gemeckert und "Jehova" gerufen, aber ich hoffe, ihr seht es mir nach.....

Schöne Grüße
Jens
Alle Menschen sind klug - die Einen vorher, die Anderen nachher (chin. Sprichwort)
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Re: Moin Gemeinde.....

Beitrag von AmperTiger »

Servus Jens,
nach Tigerhome, GS-forum begrüße ich dich nun auch hier. willkommen, vielleicht findet sich ja eine Lösung für dein Problem, du bist ja auch bischen der technische Mastermind für den Triple.
viel Spaß
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Antworten