Natürlich sind wir dann vor Ort auch gemeinsam unterwegs gewesen, was durch separat angereiste Großeltern möglich wurde.
Um es vorweg zunehmen: Sowohl als Reiseziel, als auch motorradmäßig echt eine tolle Gegend. Wir waren mittendrin in Allrode bei Thale. Das Angebot sowohl für Kinder, als auch für die Erwachsenen ist super und alles gut touristisch organisiert. Der Brocken ist natürlich Pflicht, den man z.B. mit der Schmalspurbahn erfahren und dann abwandern kann.
Das Motorradfahren ist ebenfalls beeindruckend für jemanden, der aus dem flachen Brandenburg wie ich kommt. Schöne Strecken hat man im Grunde überall, sehr empfehlenswert ist aber die Gegend um Stolberg im Süden.
Die Topographie hat für Berg-Unerfahrene aber auch Tücken. An einer Einmündung mit steil nach unten führender Hauptstrasse lenkte ich nach rechts leicht ein und bremste gleichzeitig bis zum Stillstand ab. Das Ergebnis kennt jeder Fahrlehrer von seinen Schülern, der immer wieder gepredigt hat, dass man nicht gleichzeitig bremsen und lenken soll.
Die 260kg kann natürlich keiner halten, mit dem Ergebnis dass der Tank ne Beule hat und Spiegel und Protektor zerkratzt wurden. Technisch und bei mir ist sonst alles heil geblieben...
Ohne Umfaller sieht sie besser aus