bin achim aus dem 61er baujahr. wohnhaft in haldensleben, sachsen-anhalt. beruflich in der informatik tätig.
fahre seit 3 jahren eine r1150r aus 2004. vor ca. 5-6 jahren hat unser sohn
mir eine freude machen wollen und meine alte sport-awo 425s (bj 1957) heimlich wieder bei einem schrauber fahrtüchtig machen lassen,
und schon war das zweiradfieber wieder da. dieses schöne alte gefährt ist zu schade zum touren, bestenfalls ums ortsschild,
aber keine längeren touren. da musste was besseres her. es wurde dann eine yamaha virago 750, aber nur kurze 1,5 jahre.
für meine größe von 1,87 ein knochenharter job, solche shopper zu fahren. dann wurde ich fündig und erstand im 2013 eine
2004er r1150r mit nur 19.500 km auf der uhr. für mich ein gefälliges teil, hat mich noch nicht stehen lassen. habe per
heute 48.284 km drauf stehen. fahre fast alle touren mit meiner frau (selbstfahrer cbf-600), so ca. 10.000 pro jahr.
wir sind über unsere kirchengemeinde in einem bikerforum organisiert und nehmen da an vielen treffen und touren teil:
http://www.bikergroup.de/bikerforum/index.php.
aus meiner alten awo-zeit stammt auch die selbermacherei. so war es letzten winter notwendig, bei der 1150r die kupplung
zu wechseln. nehmerzylinder sabberte alles ölig. der wechsel aller dazugehörigen teile gelang erstaunlicherweise ohne komplikationen.
vor 2 wochen war dann auch mal die synchronisation mit einer aus der anleitung gebastelten schlauchwaage dran.
(gelang auch, hat sich zwar mal am wasser verschluckt als 1 schlauch vom einspritzkanal abging,

habe hier selber schon viel info´s zu meiner maschine finden können.
gruss, achim