Am Samstag habe ich eine Runde über meine Hausstrecke gemacht, weil ich eben den Unterschied zur R1 auf derselben erleben wollte. Ich bin ja sowas von begeistert, von der Kurvenfreudigkeit und der Bremsanlage, speziell dass sich das Mopped beim in der Kurve bremsen nicht aufrichtet. Aber ich langweile euch nicht weiter mit (für euch) Altbekanntem.
Auf der Hinfahrt habe ich in Marina Vallarta ein Strandfoto geschossen, mit Blick auf Puerto Vallarta im Süden.

Anschliessend noch ein Foto bei Boca de Tomatlan gemacht, das der südlichste Punkt der Küstenstrasse ist. Von dort geht es in die Berge.

Am Sonntag dann Ausflug mit Freundin und einer bunt gemischten Gruppe nach San Sebastian del Oeste, einem kleinen, geschichtsträchtigen Ort in den Bergen der Sierra Madre Occidental. 1524 wurde der Ort von Francisco Cortés de San Buenaventura erobert. Nach Schliessung der Minen (Gold, Silber und Kupfer) schrumpfte die Bevölkerung von 20.000 Einwohnern auf heute 7.000. San Sebastian liegt nur rund 60km von Puerto Vallarta enfernt, aber dank seiner Lage in 1.480m Höhe ist das Klima weitaus angenehmer im Sommer als in Puerto Vallarta.
Treffpunkt

Abfahrt mit der Kuh (das Mopped, hinten drauf sitzt meine Freundin!)

Frühstück im kleinen Dorf La Estancia

Dorfplatz San Sebastian del Oeste

Ortseingang zu San Sebastian del Oeste