ich hab Fachfragen an die Kenner unter euch.
Und zwar,
wie viel Euronen ich in etwa für eine R 100 GS oder sogar eine R 100GS PD in die Hand nehmen müsste.
Ich weiß, das kommt natürlich in erster Linie auf den Zustand an, auch auf die Kilometer auf dem Tacho, Zubehör, Pflege- und
Wartungsnachweise und wenn vorhanden eine gute Historie...
Ich möchte kein Ausstellungsstück oder so ähnlich, auch keine die ich noch ganz oder Teilweise restaurieren muss.
Sie sollte ein einem "normalen" Gebrauchtzustand sein, dellenfreier Tank, keine gerissenen oder zerbrochen Verkleidungsteile,
Elektrik sollte funzen.
Wenn grad die Blinkerchen, Bremslicht oder Scheinwerfer eine neue "Birne" brauchen hab ich damit kein Problem.
Wenn Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben zu wechseln sind habe ich damit auch kein Problem.
Kupplung, Getriebe und Kardan sollten einwandfrei sein.
Diverse Wartungs- oder Pfelegenachweise wären schon gut.
Was ICH damit möchte?
Ich möchte mit einem Saisonkennzeichen nur bei schönem Wetter das fahren mit einem Old- Youngtimer genießen.
Vielleicht so 2000 Km im Jahr.
Durch die Gegend cruisen, wieder abstellen, den Fliegendreck und Staub abwischen, bei bedarf auch gerne putzen
und weiter pflegen.
Ich suche KEINE Wertanlage. Wenn die GS aber ihren Wert in etwa behält reicht mir das.
Kosten für Pflege und Wartung geht klar.
Das ultimative Schnäppchen dürfte wohl ein Einzelfall in 10 Jahren sein, aber wie hoch wäre ein fairer Preis ( b.z.w. Preisspanne )?
Serienzustand ohne Koffergeraffel.
Ich würde mich sehr über Antwort freuen.
Gruß Jürgen aus Mahlow