Ich wohne in der schönen Eifel und fahre eine R1100RT, Bj 2000.
Neben zahlreichen Interessen bin ich ein ambitionierter Heimwerker und versuche mich auch als Hobbyschrauber.
Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich eine Anleitung zur Ventileinstellung meines Boxers suchte. Danke der technischen Tipps konnte ich die Ventile einstellen und den Motor synchronisieren. Über den Winter möchte ich noch einige Arbeiten an meiner „Dicken“ ausführen.
Da ich über zahlreiches Werkzeug verfüge, und zwei nicht ganz linke Hände, werde ich viel im Forum stöbern und vielleicht auch einmal die eine oder andere Frage in die Runde stellen, wenn ich nichts mit der Suchfunktion finde.
Wer aus meiner Ecke kommt und seinen Boxer synchronisieren möchte, aber kein eigenes Synchronmessgerät besitzt, darf gerne nach Absprache vorbeikommen.
Mein Motorrad erlaubt ja noch einiges, was man noch reparieren kann und nicht einfach austauschen muss. Für mich ist das Schrauben ein besonderer Moment, der mich noch etwas mehr mit meiner Maschine verbindet.
Es wäre toll, Gleichgesinnte aus meiner Umgebung zu finden, die auch gerne an ihrem Young- oder Oldtimermotorrad schrauben.
Auf jeden Fall freue ich mich hierhin gefunden zu haben und mitlesen zu dürfen.
Gruß aus Monschau von Olli
Ein freundliches Hallo aus Monschau
- OlliR1100RT
- Modell: R 1100 RT
Ein freundliches Hallo aus Monschau
Nichts auf Erden ist so wertlos, wie der Ruhm von einst
- GSA1
- Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2 - Wohnort: 3240 Mank
Re: Ein freundliches Hallo aus Monschau
Willkommen im Forum aus Österreich !
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
LG
Bertl
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL
Gelände-Straße-Abenteuer
- Bswoolf
- Modell: R1100R, R1150R, diverse W650 und alte CB 250 B4
Re: Ein freundliches Hallo aus Monschau
Hallo in die Eifel, wo es ja immer regnet.