neue R18

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

neue R18

Beitrag von ikon »

Hallo, ich habe noch gar keine Reaktionen auf die neue R18 hier im Forum gelesen :| oder ging der Fread an mir vorbei :?:
Ich persönlich finde sie optisch schön, allerdings vieeeeel zu schwer :( Und ich dachte in den Fahrleistungen würde sie die 1800er Harley in den Schatten stellen, was leider nicht gelang :!:
Gruß Koni
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

Ich werd' sie mal probefahren. Wenn's Wetter wieder trockener wird'.

Einziger Wehmutstropfen, dafür muß ich mit der der bSvA mal mit der 1250er GS fahren. . .


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

BSvA was ist das :?: und warum Wehmutstropfen?
Gruß Koni
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

b.este S.ozia v.on A.llen

Die 1150er GS zu fahren. Meine Holde war auf der letzten IMot von dem Sitzkomfort begeistert. Sie meinte, wenn ich meine Uly verkaufe, wäre das ein guter Ersatz. . .


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

ach so, alles klar, da ist die R18 wohl nix.
Gruß
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

Die Version, die wo bei Kohl stand, hatte nur so 'ne Art "Rennbrötchen" für die Sozia. Vielleicht kommt da mal ein Version mehr Richtung "Road King". . .


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Ja, da ist zu viel Harley drin, bei denen gibt es auch nur 2-3 Modelle die soziustauglich sind. Sonst Riesenmaschinen aber kein Fond :lol: (Ha, stell dir ein Maybach vor, bei dem hinten keiner sitzen kann :mrgreen:) Ist wahrscheinlich marketingmäßig so gewollt :roll:
Gruß Koni
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

Hab das Video noch nicht ganz geschaut. ICh weiß nicht warum, aber irgendwie nervt der Dialekt. Wahrscheinlich Job bedingt. . .

https://www.youtube.com/watch?v=RM30-TP8sG0


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Jau, der gute Zonko & Co haben halt den berühmten "Schmäh" :+ aber sonst schaue ich mir das immer gerne an, genau wie den Rhöner Druschel :D
Gruß Koni
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Ja, ich vergaß noch etwas Wasser in den Wein zu schütten :D
1. Wenn ich in meiner Firma eine offen laufender Riemen oder Welle habe!! (Kardanwelle freidrehend, wenn da ein Schal, Tuch oder Schnürsenkel reinkommt!!!) dann steht da von der Berufsgenossenschaft ein Warnschild wie ein Garagentor, oder wenn du selbst was baust, und fährst heutzutage so zum TÜV :lol: :lol: Wie schon in letzter Zeit oft bemerkt, die einen dürfen alles (Klappenauspuff) bei den anderen wird der Rhythmus der Blinkerbirne beanstandet. :evil:
2. Ich stehe sehr auf diese Retrobikes, würde mir auch sofort eine Brough Superieur kaufen (60Tsd etwas viel) ne´800er Royal Enfield wäre auch schön (noch nicht am Markt) aber die BMW geht außer dem Design in "meine falsche Richtung". Ich hätte mir eine Retro R 17 oder R71 (Vorkriegsmaschine) oder eine R 68 gewünscht (ja, die hat auch den offen Kardan!!!!), also Retro Tour oder Sport mit max. 220 kg. Die R18 ist aber, das werden die Marketingexperten ausgelotet haben am "Markt".
Ja, man schreibt viel bei miesem Winterwetter im Lockdown :(
Gruß Koni

PS: Retro: Rninet. is mir zu Inflationär, falls mir einer dazu rät!
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, naja bevor ein Schal aber in den Kardan gerät, hat das Hinterrad schon zugeschlagen.

Wir sind eh nicht die Zielgruppe.


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Nun ja, die Welle kommt noch vorm Rad (wenn das im Schutzblech liegt!) Auch egal, richtig wir sind nicht die Zielgruppe. ;)
Gruß Koni

PS: Wintergedanken, ich glaube ich lass noch meinen Fahrersitz neu beziehen :roll: und die neuen YSS-Dämpfer müssen noch rein 8-)
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue R18

Beitrag von Wilffo »

der niederrheiner hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:43 Hab das Video noch nicht ganz geschaut. ICh weiß nicht warum, aber irgendwie nervt der Dialekt. Wahrscheinlich Job bedingt. . .
https://www.youtube.com/watch?v=RM30-TP8sG0
Stephan
Der Hr. Mag. Fritz Triendl alias "Zonko", kennt nur 4 Wörter: Ja, Unfassbar, Weltklasse, Mörderisch. Der ist sozusagen der Untote der Österreichischen Motorradpresse. Die Zeitschrift "Der Reitwagen" z.B. hat er Vollgas an die Wand gefahren.

OnTopic: Die R18 finde ich furchtbar, diese Riesentitten sind ein einziger Designunfall.
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: neue R18

Beitrag von teileklaus »

warum sollte ich da eine Reaktion drauf zeigen trifft nicht meinen Geschmack alsoo Sack Reis....
viel Grüße, Klaus
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Wilffo, du hast "laibernd" vergessen :D Nah was das Design der R18 angibt gibt es halt nur 2 Strömungen. Top oder Flop, ich würde sie mir aus Gewichtsgründen nie kaufen, allerdings auch nie eine 1200er -1250 GS oder gar Adventure , so ein hohes SUV-Motorrad finde ich hässlich :roll:
Hat halt jeder seine Vorstellung vom Rad.
PS: in den Verkaufszahlen sind laut BMW die "Retro´s" dicht hinter der GS angekommen.
Gruß Koni
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

Heisst das nicht "Leiwand"?

Gibt es den "Reitwagen" nicht mehr? Da muß man sich auch dran gewöhnen. Die schreiben Umgangssprache. Bei uns halt Schriftdeutsch.

Ich kenn' noch mehr, keine Journalisti, die immer nur von allem in Superlativen reden. Und das sind keine Wiener. . .


Stephan
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue R18

Beitrag von Wilffo »

ikon hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 07:22 Top oder Flop, ich würde sie mir aus Gewichtsgründen nie kaufen, allerdings auch nie eine 1200er -1250 GS oder gar Adventure , so ein hohes SUV-Motorrad finde ich hässlich :roll:
Hat halt jeder seine Vorstellung vom Rad.
PS: in den Verkaufszahlen sind laut BMW die "Retro´s" dicht hinter der GS angekommen.
Gruß Koni
Apropopo GS. Über das neue Sondermodell gibts ja auch höchst unterschiedliche Meinungen.
Meine Meinung dazu: Man muß echt nicht alles draufpacken was grade noch Platz hat. Das Teil schaut wirklich komplett überladen aus, über die traditionelle(?) Schwarz Gelb Farbgebung kann man streiten, aber so ein Monster mit Wasserrohren drumherum daraus zu machen ...?
Ich glaube ich werde schön langsam zu alt für den neumodischen Motorrad Schei**.

:+ Spass, noch mehr Zonko:
https://youtu.be/qzxiUuxJRd0
Zuletzt geändert von Wilffo am Di 2. Feb 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: neue R18

Beitrag von der niederrheiner »

Oha, Zonko im "Schiffschaukelbremser" KaroJacket.

Im Endeffekt, ist da kein neues Motorradel, was meinen Geschmack trifft. Ich bau da drauf, das meine alten Karren noch 20 Jahre durchhalten. Danach fahr ich halt nur noch mit meinem alten Gespann. Schön niedrig, Rückwärtsgang. . .


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Ja, leiwand---- direkt übersetzt: für meinen Leib gut, oder großartig für mich selbst. Ich glaube es aber bei der jungen Generation am aussterben :(
PS: nix gegen GS aber sollte im Stil der PD von Caston Rahier sein :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Koni
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue R18

Beitrag von Wilffo »

der niederrheiner hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:28 Heisst das nicht "Leiwand"
Richtig, der Zonko ist aber eingewienerter Tiroler, das muß man verstehen wie der spricht :D
der niederrheiner hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:28 Gibt es den "Reitwagen" nicht mehr?
Weils OffTopic ist nur kurz:
Man hat es geschafft von den Importeuren (teilweise) boykottiert zu werden, weil man faktisch jedes Testmotorrad als kapitalen Totalschaden retourniert hatte, mit dem Testfahrer im Krankenhaus. Den Tupfen auf dem i hat man mit der Wahnsinnsidee abgeliefert, ein Superbike WM Team zu gründen, das nach dem 3. Renntermin völlig Mittellos und Pleite war. Die Zeitschrift ist nur mehr ein Schatten von den Anfängen her gesehen, OnLine haben die komplett verschlafen.
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Woas der Zonko is koa richtiger Wiena :shock: Woher weißt du das? Naja, mit dem GP-Team wundert mich nicht der Zonko war immer ein "Teufelszangler" :lol:
Gruß Koni
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue R18

Beitrag von Wilffo »

ikon hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:02 Woas der Zonko is koa richtiger Wiena :shock: Woher weißt du das? Naja, mit dem GP-Team wundert mich nicht der Zonko war immer ein "Teufelszangler" :lol:
Gruß Koni
Zur Aufklärung:

"Fritz Triendl Geboren am 5.1.1963 in Hall i.T."

z.B. Quelle: https://oe1.orf.at/artikel/324215/Wie-s ... Herz-brach

Jetzt ist es dann genug mit dem Zonko!

Gruß
Wilffo
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

Oh, ein schroffes Ende :cry: , naja, ich fand´s interessant.
Gruß Koni
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: neue R18

Beitrag von Wilffo »

ikon hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:31 Oh, ein schroffes Ende :cry: , naja, ich fand´s interessant.
Gruß Koni
Wollte nicht schroff sein, nur soooo spannend finde ich den Zonko jetzt auch wieder nicht.
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: neue R18

Beitrag von ikon »

ja stimmt, aber im Motorradsektor sind diese "Kanäle" recht selten, alles auf Youtube, für Auto´s usw. gibt´s DMAX und tausend andere "Tester".
Für Motorräder im Fernsehen gibt`s eigentlich nix. :?
Gruß
Antworten