R1150RT blinker problem

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
bikermichael
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:37
Modell: R1150 RT Bj.2001
Kontaktdaten:

R1150RT blinker problem

Beitrag von bikermichael »

Hallo zusammen, hat jemand schon einmal folgendes Problem gehabt und gelöst?
Beim einschalten der Zündung blinkt der rechte Blinker, weder die Rückstellung noch
das Gegenblinken funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo das Standlicht bzw. Fahrlicht
an gemacht wird, dann lässt sich der Blinker aus machen. Aber leider nicht mehr an, erst
wenn das Fahrlicht komplett aus ist, dann blinkt es wieder. Absolut nicht logisch oder?
Steuerrelais wurde bereits getauscht, das war nicht die Ursache. Weiss jemand rat? :roll:
Danke Euch.
Gruß

Michael
Die Welt ist eine Kurve 8-)
alfafhe
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:39

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von alfafhe »

Ich hab das zwar noch nicht gehabt, aber hört sich an, als würde dem Blinkrelais Stromversorgung fehlen. Oder ein Kabelbruch zum Schalter

Gruß

Frank
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von schuppi »

Hallo Michael
Das wird eine Messarbeit mit Multimeter, rechten Kombischalter- Kabelsatz freilegen.
Kabel blau/gelb wird defekt sein > Masseschluß > ggf > Kabelbruch -schluß zum Beleuchtungskabel-

Viel Erfolg
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
bikermichael
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:37
Modell: R1150 RT Bj.2001
Kontaktdaten:

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von bikermichael »

vielen Dank. Werde ich morgen einmal in Angriff nehmen. Messfehler würde die Blinkerspinnerei erklären. ;)
Die Welt ist eine Kurve 8-)
Benutzeravatar
bikermichael
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:37
Modell: R1150 RT Bj.2001
Kontaktdaten:

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von bikermichael »

Habe in meine Werkstatthandbuch vergeblich nach der Relaisbelegung gesucht.
Gestaltet sich schwieriger als gedacht. Werde wohl nicht umhin kommen alles auseinander zu bauen. :shock:
Danke für eure Beiträge.
Die Welt ist eine Kurve 8-)
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von Wilffo »

Wegen möglicher Copyrightverletzungen gelöscht

Gruß
W.
Zuletzt geändert von Wilffo am Mi 10. Mär 2021, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von skoss »

Wilffo hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 18:02 Ich hab da irgendwo einmal so ein Schema aufgestöbert für 1150er R/RT.
Keine Ahnung mehr wo das herkommt und wie akkurat es ist :?

Vielleicht hilfts ja ein wenig?

http://www.wilffo.at/boxerbmw/R1150RT-E ... m-V3_3.pdf

Gruß
W.
Mutig, ein fremdes Dokument hier direkt zu veröffentlichen, zumal auch noch der Copyright-Vermerk darauf ersichtlich ist.
Dieser Stromlaufplan kommt von hier und ist der beste und übersichtlichste, den ich kenne.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von Wilffo »

skoss hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 22:13 Mutig, ein fremdes Dokument hier direkt zu veröffentlichen, zumal auch noch der Copyright-Vermerk darauf ersichtlich ist.
Habs von meinem Server wieder gelöscht.
Wollte eigentlich nur helfen, aber gut, dann eben nicht.
Zufrieden jetzt?
Benutzeravatar
bikermichael
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:37
Modell: R1150 RT Bj.2001
Kontaktdaten:

Re: R1150RT blinker problem

Beitrag von bikermichael »

Danke erst mal. Auch für den Plan. Copyright hin oder her.
Die Welt ist eine Kurve 8-)
Antworten