Erstes Fazit

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Andrax
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:11

Erstes Fazit

Beitrag von Andrax »

Hallo Leute, ich komme grad von einer kleinen Tour zurück und wollte mal eben ein paar Eindrücke mitteilen..
Als ich kurzentschlossen die 93er 1100er RS gekauft habe, nach 10 Min Probefahrt im Stadtverkehr - ich kenne und schätze die Vorbesitzer sehr - habe ich, weil das zudem schwarze Motorrad sehr sehr gut aussah, ohne jeden Rost, im tadellosen protokollierten Wartungszustand und frisch getüvt, nicht an mögliche Schäden oder Bugs gedacht.
Ich hatte Null gegoogelt und fand die Kiste einfach toll, vollverkleidet und sportlich.
Nur um Infos über Öle und Reifendruck usw zu finden hab ich mich hier angemeldet.

Und war nach einigen Lesen plötzlich im Zweifel : allererste Baureihe, das Getriebe schien mir schon fast zum Gangspringer zu neigen, vom ABS erwartete ich baldige Probleme, ebenso von Hallgeber und Drehzahlmesser oder HAG.

Jetzt, nachdem sie immer ansprang, nur schon mal schlecht Gas annahm nach dem Tanken (für 5 Sekunden), immer durchzog beim Gasgeben und auch sonst handlich, stabil und gutmütig war dachte ich mir heute ich schreibe mal was.
Ich hab gestern u heute um die 500 Kilometer gemacht, wie schon zuvor. Dabei immer mal von durchschnittlich 130 auf 180 beschleunigt, sie nicht geschont und Abfahrten mit ordentlich Schräglage genommen (was eine Freude war..).
Und nun, nachdem ich nicht das geringste Problem mit Drehzahlmesser, Bremsen und Anbauteilen hatte und die RS nach dem Abstellen wirklich knochentrocken war, nicht der geringste Ölverlust oder tropfende Dichtungen, da war es an der Zeit mitzuteilen daß ich diese RS ne total tolle, handliche, durchzugsstarke und zuverlässige Kiste finde.

Sollte sie irgendwann mal wirklich das Zeitliche segnen werde ich mir wohl wieder ne RS kaufen, vielleicht ne 1200.

Auf jeden Fall ein glücklichmachendes Motorrad, der Superbikelenker erlaubt zudem aufrechtes Sitzen und die Sitzbank ist in meinem Falle sehr bequem.

Definitv BMW-Fan geworden. :)
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Erstes Fazit

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Erstes Fazit

Beitrag von Wilffo »

:flower:
Suedpfalz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 10:19
Modell: R1150GS Bj.2000
R1200GS Bj.2004
Wohnort: 76887 SÜW

Re: Erstes Fazit

Beitrag von Suedpfalz »

Na, da hat es ja einen ja voll erwischt. :thumb:
Herzlichen Glückwunsch :flower:
Fahrt nicht schneller als Euer Schutzengel fliegen kann.
RudolfGER
Beiträge: 127
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:05
Modell: R1100RT, R1150GS, R1150RS

Re: Erstes Fazit

Beitrag von RudolfGER »

Klasse, Andrax .
Der Prozess, ein Motorrad kennen zu lernen und ihm dann irgendwie auch zu vertrauen ist schon spannend.
Wenn's dann passt ist's einfach Klasse.
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und gute Fahrt.
Gruß aus der Südpfalz.
Rudolf.
Antworten