Preisvorstellung

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Eisbaer
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:30

Preisvorstellung

Beitrag von Eisbaer »

Hallo,
ich habe eine R100R Mystic von 1994. In den ersten Jahren bin ich noch viel gefahren aber mittlerweile komme ich noch nicht einmal mehr auf 400km im Jahr.
Es ist ein Ganzjahres Mopped und ich spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich dafür noch nehmen kann. Mal bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut und die werden da noch mit 5000€ gehandelt.
Gelaufen hat meine gut 108.000 km.
Über konstruktive Kommentare wäre ich dankbar.
Gruß Lars
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Preisvorstellung

Beitrag von Raubritter »

Ganzjahresmoped hört sich nach vom Salz maltätierten Bauteilen und einem schlechten Zustand an.
Eine Mystik ist was besonderes.
Wer 5000 verlangt muss die nicht auch bekommen.
Herunterhandeln lassen kannst Du dich immer noch.
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 82
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 12:56
Modell: R 850 R

Re: Preisvorstellung

Beitrag von MartinV »

Bei mobile.de fangen die Mystics auch bei ca. 5.000 EUR an,
ich würde auch auf den Raubritter hören

Gruß

MartinV
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Preisvorstellung

Beitrag von der niederrheiner »

Ich würde es machen wie vorgeschlagen.

Hab am WE meine Buell bei ieBäh-Kleinanzeigen dafür reingesetzt. Der Erste bot 4.100€. Hab dankend abgelehnt. Wenn es dann 4.5 war es auch gut.

Viel Erfolg!


Stephan
Eisbaer
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:30

Re: Preisvorstellung

Beitrag von Eisbaer »

Danke.
Ich werde mein Glück versuchen ;-)
Benutzeravatar
Emily_Mittelhessen
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Okt 2021, 10:08
Modell: R 1200 R Classic

Re: Preisvorstellung

Beitrag von Emily_Mittelhessen »

Sie werden sicher hoch gehandelt, aber mit über 100000 km und fast 28 Jahren ... hmm ? 5000 € ? Versuch es, jeden Tag steht einer auf ... Wie war damals der Neupreis? Aber für einen Jaguar E-Type zahlt man heute auch ein Vermögen, das ist aber wohl eine andere Liga; lach Ich würde sie behalten, wenn Dir das Geld nicht so wichtig ist.
Benutzeravatar
Emily_Mittelhessen
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Okt 2021, 10:08
Modell: R 1200 R Classic

Re: Preisvorstellung

Beitrag von Emily_Mittelhessen »

Ich würde sie wohl ordentlich in "Schuss" bringen und - wenn nicht gefahren wird - einmotten, aber 5000 würde ich nicht zahlen. Also wie schon geschrieben, wenn Du auf das Geld nicht wirklich angewiesen bist ... behalt sie. Meine persönliche Meinung :)
Racer
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2022, 11:57
Modell: r1150r r1150rockster r1200LC r100s
Wohnort: Bamberg

Re: Preisvorstellung

Beitrag von Racer »

Ich habe eine schöne R100RS BJ 1981 hergerichtet und verkauft,nachdem ich mit der Sitzposition nicht zufrieden war. Bekam 5100 Euro dafür.
ich habe allerdings noch eine R100 RT BJ 1980 in der Garage stehen.
Wenn man den Platz zum aufheben hat würde ich das Motorad nicht verkaufen. Der Wert wird bei diesen Motorrädern kaum sinken.
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Preisvorstellung

Beitrag von der niederrheiner »

So isset. Und du hast die RS hergerichtet. Also erst noch Geld reingesteckt. Da kann man dann bisken mehr geben, wenn erstmal alles Fällige gemacht ist.

Hab meine RS ausgezogen. Die darf auch bleiben. Falls ich in ein paar Jahren nicht mehr das Bein über die ADV-Sitzbank bekomme. . .


Stephan
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Preisvorstellung

Beitrag von teileklaus »

die Nachfrage regelt den Preis, alles andere sind Träume.
Bring die Maschine in guten optischen Zustand und setze sie auf die Portale. Aussagfähige Bilder und Beschreibung dazu.
Wenn dir 4500 zu wenig erscheinen, nimm einen anderen Preis. Deine Preisvorstellung.
Dann wird sich die Käufergemeinde melden. Was ich hier dazu schreibe nütz garnichts ich kaufe sie ja nicht.
Für 5000 bekomme ich eine die m i r besser taugen könnte, aber zugegeben nicht so ein Hingucker ist.
Bislang habe ich an allen Alten Dingern nach kurzer Zeit viel und teuer gebaut..
Bremse taugt nicht, Fahrwerksmängel wie Dämpfer nachgekauft, Motor zu müde usw. Drum bin ich weg von alten Dingen, die Welt der Technik dreht sich weiter. ABS Spritverbrauch Fahreigenschaften Gewicht usw.
Eine MT07..09 ist mir da mehr tauglich zum Motorradfahren. Sorry.
viel Grüße, Klaus
Antworten