Koffer bzw. Kofferhalter R 1200 ST

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Minski
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 14:19
Modell: R 1200 ST
Hercules 220 MK
Wohnort: Hilgermissen

Koffer bzw. Kofferhalter R 1200 ST

Beitrag von Minski »

Hallo,
offensichtlich hat sonst niemand das Problem, denn ich habe im Forum nichts gefunden.
Ich habe mir für meine R1200ST Bj. 2005 BMW Systemkoffer gekauft und musste feststellen, dass die Verriegelungszapfen der Koffer nicht in die Aufnahme am Moped passen, weil an den Zapfen die sogenannten Haltewinkel angebracht sind. Diese verhindern normalerweise, dass die Verriegelungszapfen im abgebauten Zustand zu tief in die Koffer rutschen, allerdings bei mir auch, dass sie sich ordnungsgemäß am Moped verriegeln lassen. Baut man diese Haltewinkel von den Verriegelungszapfen ab, dann passen die Zapfen auch in die Aufnahme und lassen sich ordnungsgemäß verriegeln.
Bei BMW ist dieses Problem offensichtlich unbekannt, da mir nach Reklamation die gleichen Koffer noch einmal geschickt wurden.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir mal einer Fotos der Kofferhalter von seiner 1200 ST schicken? Vielleicht habe ich ja nicht die originalen Halter dran?
f4vsj
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2022, 10:45

Re: Koffer bzw. Kofferhalter R 1200 ST

Beitrag von f4vsj »

Hallo
Vielleicht ein bisschen spaet, aber bin gegen dasselbe Problem gelaufen
Hab eine R1200ST seit September und gestern kamen meine gebrauchte Koffer an.
Es waren Koffer mit dieser "Winkelstuetzen"
Wenn die Koffer in "montierten" Zustand sind ( Verschluss-stuezen komplett nach oben) kan man von de Seite des Koffers eine Lasche anheben und die Winkelstuetze heraus ziehen
Dan passen die Koffer einwantfrei in die "Verschuesse"..
Man sieht es schlecht, aber mit gutem licht sieht man wie die Haken montiert sind.Einfach einen kleinen Schraubenzieher dazwischen und die Lasche etwas anheben. Dann schiebt sich der "Haken" nach ober raus.
Viel Spass
Hans
R1200ST - 2005
Antworten