Neuer aus dem Taunus

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Meister Pumpe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:29

Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Meister Pumpe »

Hallo
Bin der Matthias 56J komme aus dem Hintertaunus , Nähe Limburg .
Bin schwerpunktmäßig auf meinen alten 2 Ventilern unterwegs R100RS und R75/6 Gespann .
Neuerdings aber Blut am Offroaden geleckt und daher noch eine R1100GS und F800GS zugelegt .

Bin schon seit Jahren im Zweiventiler Forum unter dem gleichen Usernamen . Evtl. gibt es ja den ein oder anderen Bekannten hier .

Meine Frage werde ich in der passenden Rubrik stellen .

PS
wenn jemand einen Tip für eine freie Werkstatt für die 1100er zwischen Wiesbaden und Limburg kennt , raus damit .
Eigentlich wollte ich nicht auch noch an den " modernen ( haha BJ 95 ) Hockern selbst schrauben .


Grüßle Matthias
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Wäller Bub
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Aug 2019, 03:39
Modell: R1100r aus 1999
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Wäller Bub »

Hallo Matthias!

Herzliches Guude - ebenfalls aus der Nähe von Limburg, jedoch andere Seite der Lahn :D

Man sagt ja, die Wäller-Seite sei die bessere :D :D :D

Leider kann ich Dir keinen Schrauber aus Erfahrung empfehlen, da ich auch das ein oder andere selbst mache und bisher kein echtes Problem hatte, dass hochqualifizierte Hände benötigt. Toi toi toi.

Falls du Empfehlungen bekommen solltest, darfst du sie gerne Teilen.

Vom Brauni aus Weilburg als „recht freier“ hab ich Positives gehört, aber hat wohl Terminprobleme und hat nicht explizit BMW als Schwerpunkt.

Der lokale BMW Matador aus Diez sei wohl mehr am Verkauf als an Reparatur interessiert, ist aber ausdrücklich Hörensagen.
Kennst du aber ja vermutlich bereits sowieso, ebenso auch den Israel aus Neuhäusel mit dem Schwerpunkt 2V Motoren.

In jedem Falle viel Erfolg mit dem überarbeiteten Valeo, viel Spaß hier im Forum und immer ausreichend Sprit und Grip.

Bin selbst kein Fernreisender, aber wen mal wieder eine Tagesausfahrt oder eine kleine Sonntagsrunde ansteht, gerne für eine Tour bereit.
... es grüßt mit einem "Hui-Wäller" (*)

Der Wäller Bub

_ _ _ _ _ _ _ _ _
(*) http://www.wwv-hg.de/wagruss.htm
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Dachdecker39
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:56

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Dachdecker39 »

Herzlich Willkommen Matthias.

Wie triffst du dann immer die Auswahl mit welcher du ne Runde drehst? :D
Benutzeravatar
Taunusreiter
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:30
Modell: R1150RS, GPZ 750, SR 500
Wohnort: Idstein

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Taunusreiter »

Guude aus Idstein,
Willkommen und viel Spass im Forum.

Grüße Thorsten
Antworten