Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von reinglas »

Hallo @Klausmong,
Ein Forist sucht für seine Maschine einen Kabelbaum s. viewtopic.php?t=6746&start=50 .
Ich konnte nicht helfen bei der Frage: "Welcher Kabelbaum und woher bekommen ? Deshalb schwieg ich beim Thema."
Obwohl ich in den 60'er Jahren komplett die Kabel an einem Motorrad neu verlegte und in den 70'er Jahren das gleiche an einem PKW und das erfolgreich. Ich habe nicht Elektiker gelernt und konnte wahscheinlich deshalb nicht die Störungsursache ermitteln.
Beide male reichten aber meine Amateur-Kenntnisse aus und ich kam ohne Schaltpläne/Stromverlaufspläne aus. Das Internet konnte mir dabei auch nicht helfen. Das war derzeit noch nicht erfunden.
Erst beim Unterthema "Kondensatwasser im Kabelbaum" auf S.2 (s. Link) klinkte ich mich ein.
Das darf man in einem Forum, wenn man glaubt, etwas zum Thema sagen zu können. Zitat:
"Lustig finde ich, dass es immer mal wieder einen gibt der ALLES anders weiss und OFT eine "mutige" Meinung hat die nur ganz wenige teilen."
Das Scheinargument, s. Zitat ließ mich behaupten, dass eine Meinungsmehrheit keine Wahrheits-Garantie bedeutet. Ich benutzte zwei Beispiele aus dem III.Reich.
_____________________________________
Nun bist du der Meinung, dass diese Beispiele nicht nur "einfach daneben", sondern auch "superdämlich und verharmlosend" sind.
Natürlich kann man diese Meinung haben. Das fällt unter Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit ist gleichzeitig das Recht auf Irrtum.
Ich lernte als kleiner Junge von meinem Vater, dass, wenn man eine Meinung hat, die auch begründen können muss.
Wenn man das nicht kann, sollte man noch warten mit einer eigenen Meinung.
Nun bist du, wie ich, dem Kindesalter schon längst entwachsen und kannst begründen, warum meine Beispiele "einfach daneben, superdämlich und verharmlosend" sind.
Du kannst es aber auch sein lassen. Keiner kann dich zwingen.

Reinhard
Zuletzt geändert von reinglas am So 14. Aug 2022, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
teileklaus
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von teileklaus »

Richtig, für alle Diskussionen sollte es ohne persönliche Ebene sondern auf sachlich begründetet Gegenrede rauslaufen.
Den Vergleich zum 3 Reich fand ich nicht daneben sondern, sagte für mich aus, dass auch viele sich irren können.
Wobei das ja fiese Meinungsbildung war..
viel Grüße, Klaus
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Larsi »

Und ich dachte, das Problem mit der PN-Funktion wäre erledigt. :roll:
Bin jedenfalls gespannt, ob auch reinglas den Weg von glasrein nehmen wird.

Naja, ich stehe wieder vor der Entscheidung:
Popcorn und Cola oder
Chips und Bier

:+
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von BMW-Hoschi »

Eigentlich wollte ich auch was dazu schreiben.
Habe es mir aber verkniffen weil ich befürchte, dass die Diskussion nicht sachlich und faktisch verläuft.
So gesehen habe ich Angst dazu fragen zu stellen.
Eigentlich schade.

Dafür habe ich einen lactosefreien Joghurt gegessen.
Normalen Joghurt kann ich hingegen gut einschätzen und weiß was passiert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von reinglas »

Larsi hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 17:06 Und ich dachte, das Problem mit der PN-Funktion wäre erledigt. :roll:
Bin jedenfalls gespannt, ob auch reinglas den Weg von glasrein nehmen wird.
Naja, ich stehe wieder vor der Entscheidung:
Popcorn und Cola oder
Chips und Bier :+
Ach Larsi,
ich kenne keinen, dem es gelang, fehlende Sachlichkeit mit Emotionen zu kaschieren. Auch du bleibst dabei erfolglos.
Du schreibst, du seiest gespannt. Mein Tip, wenn's dir an Spannung fehlt: "Tatort" gucken.

Ich kann mich an eine "Spiegel-Affäre erinnern. Du schlugst da vor, ein Gewinde mit einem anderen Gewinde zu überschneiden.
Ich als notorischer Besserwisser war so respektlos und widersprach dir. . . . und schon ging es nur noch um Personen und nicht mehr um die Sache.
Vielleicht gelingt es dir noch in deinem zukünftigen Leben eine Kritik in der Sache nicht mit einer Kritik an deine Person zu verwechseln.

Auch diesmal ging es dir um die Person. Versuche es mal mit Sachlichkeit. Ich weiß: Aller Anfang ist schwer. Ich bin da aber "Guter Hoffnung".

Reinhard
der niederrheiner
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von der niederrheiner »

Ach hier ist der Kindergarten gelandet. . .

Manche Sachverhalte sollten Aug-in-Aug diskutiert werden.


Stephan
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von BMW-Hoschi »

Exakt.
Da wäre so mancher nur noch einen halben Meter groß, mit Hut 🎩
Die Anonymität des Netzes lässt alle Hemmungen fallen.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
der niederrheiner
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von der niederrheiner »

Und aus dem Grund find ich solche Online-Diskussionen sinnlos. Im 3radler ist das etwas anders. Die Menschen treff' ich alle 4 Wochen. . .

Aber so? Da lohnt sich kein Bier, Chips oder Laktosefreier Yoghurt (Würg!) für rauszuholen. Den Verlauf kennt man und der geistige Gewinn ist minimalst. . .

Apropo Hut https://m.youtube.com/watch?v=zbtI6hgwZFc



Stephan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Larsi »

reinglas hat geschrieben:So 14. Aug 2022, 17:52 Ach Larsi,
ich kenne keinen, dem es gelang, fehlende Sachlichkeit mit Emotionen zu kaschieren. Auch du bleibst dabei erfolglos.
...
(herablassende Anrede spare ich mir)

Wer hat behauptet, ich wolle sachlich sein? :lol:

Den sachlichen Teil der "Spiegel-Affäre" hast du leider bis heute nicht verstanden, aber sei's drum, erwarte ich auch nicht (mehr). Und bei dir war und bin ich schon lange nicht mehr "guter Hoffnung".

Ist persönlich und nicht sachlich?
Definitiv ... hast du dir hart erarbeitet.
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von BMW-Hoschi »

Ich war ja auch immer vor dem Regal gestanden, Lactosefrei, pfüüüh.
Aber wenn ich nicht ein Klo in der Nähe habe und ich pfeif mir normalen Joghurt rein, das wird richtig unangenehm.
Zeiten ändern sich.
Was habe ich früher Joghurt, Quark usw. vernascht.
Jetzt geht es halt nicht mehr.

Auch wenn du „Würg“ meinst, ich wünsche es dir nicht.
Und trotzdem esse ich gerne Joghurt und Quark.
Dann halt lactosefrei.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 529
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Klausmong »

der niederrheiner hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:14 Ach hier ist der Kindergarten gelandet. . .

Manche Sachverhalte sollten Aug-in-Aug diskutiert werden.


Stephan
Es gibt Menschen, mit denen sollte man nicht diskutieren sondern sie einfach meiden 8-)

Eigentlich ging es darum, das Jemand einen kabelbaum suchte weil er ein Problem hat.

Und plötzlich geht es um Feuchte, Membranen und 3. Reich.

Da argumentiert wer wie der ehemalige kardinal zw Mönch, falls den wer noch kennt.
Braucht man nicht
der niederrheiner
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von der niederrheiner »

Klausmong hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:20 . . .
Da argumentiert wer wie der ehemalige kardinal zw Mönch, falls den wer noch kennt.
Braucht man nicht
Ja, da klingelt was. War das nicht noch zu BoFo-Zeiten?!


Stephan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Larsi »

der niederrheiner hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 21:24 ... War das nicht noch zu BoFo-Zeiten?!
...
Nee, schon im GS-Forum.eu (und evtl noch irgendwo anders).
War aber ein etwas anderer Stil, finde ich.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 529
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Klausmong »

Stil war leicht anders, aber wirre Vergleichge und Ansagen und auch an den Haaren herbeigezogene Dinge ähnlich.

Ich weiß auch nicht ob er das ist, glaube fast nicht, erinnert mich aber etwas von der Art.

Ich verstehe auch nicht, wie man von einer Frage wegen einem Kabelbaum beim 3. Reich ankommt, und dann noch diesen Diskussionstread dafür öffnen muss um sich zu rechtfertigen und am Ende Recht zu haben und vor Allem: Das letzte Wort.
der niederrheiner
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, verwirrtes argumentieren, da kenn' ich mehrere. Eine sitzt an den WE mit am Frühstück. Da kannste nur auf Durchzug stellen. . .

Hab jetzt mal versucht meinen alten 2V HAG zu reinigen. Nicht das man mich mit dem „Drecksding" aus der Werkstatt wirft. Ist aber 'n mühseliges Unterfangen. . .


Stephan
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von reinglas »

Klausmong hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 06:46 Stil war leicht anders, aber wirre Vergleichge und Ansagen und auch an den Haaren herbeigezogene Dinge ähnlich. Ich weiß auch nicht ob er das ist, glaube fast nicht, erinnert mich aber etwas von der Art.

Ich verstehe auch nicht, wie man von einer Frage wegen einem Kabelbaum beim 3. Reich ankommt, und dann noch diesen Diskussionstread dafür öffnen muss um sich zu rechtfertigen und am Ende Recht zu haben und vor Allem: Das letzte Wort.
Hallo "Klausmong",
0b ich eventl. ein Kleriker bin, konnte ich dir bereits vor ca. 2 Jahren beantworten. Ich bekannte mich damals als Ungläubiger.
Den damaligen Dialog mit dir möchte ich hier nicht weiter ausbreiten. U.a. besprachen wir die Nachteile des "zu-schnell-lesens".
Ich erklärte dir auch den vermutlichen Grund für meinen Schreibstil. Ich hielt es für möglich, dass die Ursache für meinen komischen Schreibstil das viele Bücherlesen sei. Das alles war aber schon einmal geklärt.
_________________________________
Du verstehst nicht, wie wir gemeinsam vom Kabelbaum auf das III. Reich kamen.
Kann man zwar alles nachlesen.
Aber, hier mein Versuch, dir behilflich zu sein.
Ein Forist beim Thema "Kabelbaum" meinte, dass viele andere Foristen oft eine andere Meinung hätten als ich.
Ich erwiederte, dass eine Meinungsmehrheit keine Garantie für die Wahrheit einer Meinung sei. Um das besser zu verdeutlichen,
benutzte ich zwei Beispiele aus dem III.Reich, .
Deine Reaktion war daraufhin (Zitat):
"Also ich finde Du bist hier weit übers Ziel geschossen.
Sowas als vergleich ist nicht nur einfach daneben, sondern auch Superdämlich und schon Verharmlosend.
Du bist in der Vergangenheit schon immer als unangenehmer Besserwisser aufgefallen, aber nach dem Erguss gehörst Du meiner Meinung nach aus dem Forum geworfen.
Sowas braucht hier keiner :!: :!: :!: :!: :!:
"

. . . und nun weißt du nicht mehr, wie wir vom Kabelbaum auf das III.Reich kamen.

Du verstehst auch nicht, warum ich diesen Diskussionstread eröffnete.
Dieser von mir eröffnete Diskussionstread heißt "Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei" und ist in der Plauderecke angesiedelt, weil er beim Thema "Kabelbaum" nichts zu suchen hat. Ich wollte mich weder rechtfertigen, noch wollte ich recht haben. Das letzte Wort wollte ich auch nicht haben.
Ich wollte dir nur antworten. Ich bin doch nicht wirklich so "einfach daneben, superdämlich und verharmlosend".
Ich möchte auch nicht aus dem Forum ausgeschlossen werden. Was sollte ich denn nur ohne diesem Forum anfangen ?
Ich nannte das Thema hier: "Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei", weil das drei Begriffe sind, die jedem Forum schlecht zu Gesicht stehen.
Nun hattest du über 24 Stunden das letzte Wort. Nun habe ich es wieder. Tut mir wirklich leid.

Reinhard
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Larsi »

der niederrheiner hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 16:28 Naja, verwirrtes argumentieren, da kenn' ich mehrere. ...
Einfach iglorieren, oder wie das heißt :lol:
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von reinglas »

Larsi hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 21:45
der niederrheiner hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 16:28 Naja, verwirrtes argumentieren, da kenn' ich mehrere. ...
Einfach iglorieren, oder wie das heißt :lol:
Hallo "Larsi",
nach meinem Dialog vor ca. 2 Jahren drohte "Klausmong" mit seinem Austritt aus diesem Forum.
Mehere Foristen baten ihn, doch zu bleiben und mich zu ignorieren. Auch das wird er womöglich vergessen haben.
Informiere ihn doch bitte per PN, wie die Ignorierfunktion aktiviert wird.

Reinhard
der niederrheiner
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von der niederrheiner »

Larsi hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 21:45
der niederrheiner hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 16:28 Naja, verwirrtes argumentieren, da kenn' ich mehrere. ...
Einfach iglorieren, oder wie das heißt :lol:
*seufz Ist nicht so einfach. Ich versuch es als eine Konzentrationsaufgabe zu betrachten. So wie wenn ich Samstagmittags in der Nordeifel bin und die Jungs mit den seltsamen Kennzeichen meinen, es wäre ihr Rennstrecke und sich einen Stiefel zusammenfahren. Grausam! Ommmmh. . .


Stephan
teileklaus
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von teileklaus »

hallo die Herren, ich habe nun überlegt, ob ich das Thema auf ignore setze.
aber ein Versuch Frieden zu stiften.
den Vergleich zum 3 Reich fand ich nun nicht so schlimm, es ging ja nicht darum dass man die andersdenkende Mehrheit dort ansiedelt.
Sondern für mich dass auch Mehrheiten sich irren könne. ein drastischer Vergleich zugegeben.
Nun alte Sachen neu auzuwärmen hilft auch nicht zum Forumsfrieden.
Ich hatte auch schon unersprießliche Diskusionen und bemühe mich eher in der Ich Form zu schreiben, " beim mir stellt sich das so dar.."
Dann fühlt sich keiner angesprochen, bin aber zugegeben auch oft ein "Besserwisser" vl sind die ganzen Foren eben ein Sammelbecken von Besserwissern, die von armseligen Unwissenden durchseucht sind oder umgekehrt? :flower:
Wir haben ein schönes Hobby: Motoradfahren, also lasst es uns doch entspannt genießen.
viel Grüße, Klaus
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von reinglas »

teileklaus hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 09:52 hallo die Herren, ich habe nun überlegt, ob ich das Thema auf ignore setze.
aber ein Versuch Frieden zu stiften. . . . .
Hallo "teileklaus",
dein Beitrag hat etwas Entspannendes. Ich stimme dir zu. . . . aber .. .
Um den Frieden im Forum nicht zu gefährden, wirst du nicht konkret.
Jeder bezieht Lobpudelei auf sich und Kritik nie auf sich. Ich mag die persönlich Ansprache und meine aber dabei immer die Sache.
Es sei denn, ich werde persönlich angegriffen. Deshalb riet ich schon mal einem Foristen, die Kritik an seinem Beitrag nicht als Kritik
an seine Person zu bewerten (den Namen nenne ich bewußt nicht).
_____________________________________
Hier ein selbst erlebter Streit zwischen zwei Motorradfahrern:
Mein Gegenüber behauptete: "Alle Menschen können Fahrradfahren und Schwimmen." Ich widersprach.
Er fragte mich, ob ich schwimmen und fahrradfahren kann. Ich musste das bejahen. Er versicherte, dass er das auch kann und sagte: "Na, bitte"
Ich gab zu bedenken, dass wir beide nicht die Menschheit repräsentieren. Er zeigte mit seinem Arm in die Runde und war sich sicher, dass alle Motorradfahrer im Umfeld schwimmen und fahrradfahren können. Als Gegenargument gab ich Rollstuhlfahrer an. Die könnten weder fahrradfahren noch schwimmen. Das waren für ihn nur die berüchtigten Ausnahmen von der Regel.
Als ich eine junge kurdische Mutter erwähnte, die weder das eine noch das andere konnte, galt das auch noch nicht als Gegenargument.
Letztendlich, nach langem Streit, konnten wir uns beide lachend auf einen Satz einigen. Bis dahin war es die reinste Mühsal.
"Viele Menschen (fast alle) auf dieser Welt könnten das Schwimmen und das Fahrradfahren lernen.
Ausnahmen sind: Behinderte, Kleinkinder und ganz alte Menschen.
"
__________________________________
Dieser banale Streit verlief deshalb so friedlich und endete mit Lachen, weil sich die Streithähne gegenüber saßen.
Bei Beiden war ein Grund-Respekt vor einem anderen Menschen erkennbar.
Begriffe, wie "Besserwisser", "anmaßend", "einfach daneben", "superdämlich und "verharmlosend" fielen während des Streites nicht.
Ich bin mir sicher, dass ein solcher banale Streit in einem Forum ganz anders verlaufen kann.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn "reinglas" inkognito mit "Klausmong" und "Larsi" zusammensitzt, verläuft ein Streit um die Sache viel sachlicher.
Ich dürfte mich nur nicht, zu erkennen geben.
________________________________
Ab jetzt wird meine Tastatur und ich schweigen zu diesem verbalen Frieden/Krieg.

Reinhard
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 529
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von Klausmong »

reinglas hat geschrieben:Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn "reinglas" inkognito mit "Klausmong" und "Larsi" zusammensitzt, verläuft ein Streit um die Sache viel sachlicher.
Ich dürfte mich nur nicht, zu erkennen geben.
Im echten Leben stehe ich bei solch sinnlosen Diskussionen auf und gehe.

Und widme mich sinnvolleren Tätigkeiten.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum man aus der Frage nach einem Kabelbaum diesen tread weiterführt und noch weiter ausholt umd sich zu erklären und die restlichen teilnehmer als unwissend hinzustellen.

Aber ich gebe zu:
Du bist der Einzige hier der wirklich Ahnung hat !

Und wenn Du meinst Du musst alte Sachen ausgraben und auf den Tisch bringen, das kann ich auch !

https://powerboxer-forum.de/viewtopic.p ... 513#p67513
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von doppelQ »

BMW-Hoschi hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:01 Ich war ja auch immer vor dem Regal gestanden, Lactosefrei, pfüüüh.
Aber wenn ich nicht ein Klo in der Nähe habe und ich pfeif mir normalen Joghurt rein, das wird richtig unangenehm.
Zeiten ändern sich.
Was habe ich früher Joghurt, Quark usw. vernascht.
Jetzt geht es halt nicht mehr.

Auch wenn du „Würg“ meinst, ich wünsche es dir nicht.
Und trotzdem esse ich gerne Joghurt und Quark.
Dann halt lactosefrei.
Dann sei mal froh, das du keine Milcheiweisallergie hast.
Da hilft dann auch kein lactosefrei mehr.
Und Soja ist ein hochprotentes allergen, ist also nur mit Vorsicht zu geniesen.

Ich kann echten Käse, echte Milch, Joghurt etc. nur noch riechen und anfassen. Essen geht nicht mehr.
Daher beneide ich dich um den laktosefreien Joghurt ….
grinder and paint makes me the welder i ain't
der niederrheiner
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von der niederrheiner »

Jep. Eine "Haselnussallergie" ist allerdings auch was feines. Oder Äpfel. Wer weiß was die da mittlerweile reintun. . .


Stephan
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Beitrag von BMW-Hoschi »

Ja, unangenehm.
Erdbeeren, Haselnüsse, Gräser, Lactose
Letzteres habe ich seit etwa einem halben Jahr.
Habe mich schon gewundert was da passiert.

Auch wenn es bei manchen ein „bääääh“ auslöst, ich weiß es zu schätzen, dass wenigstens das das „L“-Frei noch geht.
Besser als nichts.
Auch ich war manchmal überheblich vor dem L-Frei gestanden, jetzt habe ich die Quittung.

Nur gut, dass mit Kaffee noch alles in Ordnung ist, apropos Kaffee, ich bin dann mal weg ………
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Gesperrt