Hallo zusammen,
wollte heute das erste mal mein Motoröl nachfüllen und habe dabei festgestellt, dass bei meinem gebrauchten Motorrad einer der Vorgänger den Verschluß bzw. die org. Schraube um das Motoröl einzufüllen durch einen Verschluß aus dem Zubehörbereich ersetzt hat.
Diese sieht von oben rund aus wie ein Deckel, in der Mitte das BMW Emblem und 2 kleine löcher drin, dass so aussieht als müßte man einem speziellen Schlüssel, in der Art wie ein Schlüssel mit 2 Zapfen wo man früher verwendet um bei einer Flex die Schraube zu lösen, um die Flexscheibe zu wechseln.
Hat jemand so was schon mal gesehen und weiß welcher Schlüssel hier paßt? Im Bordwerkzeug befindet sich nichts dazu und der Vorgänger ist telefonisch derzeit nicht zu erreichen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
VG Peter (Lord70)
Nicht orinale Motoröleinfüllschraube
Re: Nicht orinale Motoröleinfüllschraube
Hi
Da war immer ein "Schlüssel" mit 2 Zapfen dabei (ein Stanzteil). Es funktionieren auch eine Seegerring- oder Spitz-zange.
Zur Not ein Stückchen Holz mit 2 eingeschlagenen Nägeln
gerd
Da war immer ein "Schlüssel" mit 2 Zapfen dabei (ein Stanzteil). Es funktionieren auch eine Seegerring- oder Spitz-zange.
Zur Not ein Stückchen Holz mit 2 eingeschlagenen Nägeln
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Nicht orinale Motoröleinfüllschraube
@gerd vielen Dank für den Tipp, wäre ja schön wenn mir der Vorbesitzer den Schlüssel mitgegeben hätte, hat er aber leider nicht und ich habe im ersten Moment nicht drauf geachtet.