Noch ein Hesse ;)

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
DeHess

Noch ein Hesse ;)

Beitrag von DeHess »

Hallo liebe Forenmitglieder,

bisher bin ich mehr oder weniger "lesendes" Mitglied in diesem hilfreichen Forum.

Nachdem ich schon lange Zeit mit der Anschaffung einer BMW liebäugelte hat es sich nun ergeben dass ich im Sommer Besitzer eines neuen gebrauchten Traummotorrades wurde.
Seitdem steht eine R 1200GSA TB in der Garage :)
Davor war ich mit meinem treuen Mädchen, einer Transalp unterwegs, die habe ich auch noch.
Wer mich kennt weiß das die Proportionen da nicht so ganz harmonierten, aber das ist ja nun besser.
Bei der Adventure ist alles an dem Platz an den es gehört und auch für meine großen Hände gut erreichbar

Viele Grüße

Der Christian
madkorez
Modell: 1150 GS Bj. 2000

Re: Noch ein Hesse ;)

Beitrag von madkorez »

Hallo Christian,

erstmal herzlich Willkommen!

Ja eine schöne PD06 habe ich auch 9 Jahre lang gefahren. Und für große Griffel sind die Griffe der Transalp nu wirklich nix. Mein "Wachstum" hat die Transe dann irgendwann auch überfordert. War aber schön, fast wie Fahrrad fahren auf dem gutmütigen Maschinchen.

Gruß
Andreas
Es grüßt
madkorez (mett - ko - ress)
DeHess

Beitrag von DeHess »

Yepp, der Vergleich mit dem Fahrad trifft es richtig gut.
Nachdem ich die BMW hatte bin ich gleich mal in die Alpen gefahren. Auf den Straßen war es klasse, das bisschen Schotter lies mich umgehend die direkte Rückmeldung der Alp vermissen. Habe es dann vorgezogen vorrangig auf Asphalt zu fahren und da hat dann auch jeder Meter Spaß gemacht. Wer will auch schon an dem "neuen" Schatz gleich die ersten Kratzer sehen... ;) Ich glaube das das Dickschiff, mehr noch als die Alp die richtigen Reifen braucht wenn man die Straße verlässt. Nächstes Jahr werde ich dann mal ein Training machen, mal schauen was die Zukunft bringt.

Viele Grüße

Christian
Leo
Modell: R1200GS

Beitrag von Leo »

Hallo Christian,

Willkommen im Forum und ich wünsche Dir viel Spass mit der 12er ADV ;)
Gruß Wolfgang

Gott schuf die Menschheit, BMW die GS
Antworten