Neues Mitglied aus dem Kreis Soest

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Gerald12

Neues Mitglied aus dem Kreis Soest

Beitrag von Gerald12 »

Seit ca. 30 Jahren fahre ich nun Motorrad, und immer eine BMW. Jedes Jahr (außer in der Phase, wo wir gebaut haben) ein wenig, aber immer zu wenig. Mein erstes Motorrad war eine R 80 ST, gebraucht gekauft, und nach der Bauphase dann verkauft: Zu viel Instandsetzungsbedarf, zu wenig Zeit...
Kurz danach kam eine gebrauchte BMW R 1150 R in den Fuhrpark: Allein schon das ABS empfinde ich als Bereicherung. Aber der Gewichtsunterschied war auch eine Überraschung.

Mein Nachbar hat sich jetzt eine R 1300 GS gekauft: Da bin ich schon überrascht, wieviel Elektronik ein Motorrad so haben kann. Z.B.: Die Maschine hebt das Fahrwerk an, wenn man den Mittelständer abklappt, damit man die Masse nicht so hoch aufbocken muss. Das ist alles ein bißchen viel. Und deshalb bleibe ich wohl auf dem Stand der Motorisierung, den ich jetzt habe.

Ich schraube selber. Und meistens komme ich auch zum Ziel. Kleine Hindernisse treten immer mal auf, aber Internet und Foren helfen schon eine Menge!
GSA1
Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2

Re: Neues Mitglied aus dem Kreis Soest

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Jan

Re: Neues Mitglied aus dem Kreis Soest

Beitrag von Jan »

Hallo Gerald,

Willkommen hier und allzeit gute und sichere Fahrt!

Grüssle aus'm Heilbronner Land!

Jan

Und hinten ein paar Klicks höher stellen und gleich geht das Aufbocken viel leichter ...( auch ohne elektrischen Assistenten:inen)
Antworten