Ich hatte bisher einige Japanische 4-Zylinder Naked Bikes und spiele mit dem Gedanken mir nun einen Boxer zuzulegen. Eine ganze Zeit spielte ich mit dem Gedanken mir einen alten 2V zu kaufen, aber ich habe den Gedanken nach gründlichen belesen, YT Videos sowie einer Probefahrt wieder verworfen.
Mein Interesse geweckt hat auch immer mal eine GS. Sehr schöne entspannte Sitz und Armhaltung, das gefällt mir schon. Aber; was für ein Trümmer.
Ich habe verschiedene GS Probe gesessen und muss sagen das ist schon ein sehr großes Motorrad. Mit meinen 1,84 komme ich gerade mit den Zehenballen auf den Boden, der massige und breite Lenker, hmmmm... Das Aufsteigen ist eine kleine Herausforderung

Dann habe ich die R1200R gesehen.Probe gesessen habe ich schon, die ist natürlich vom Kniewinkel wieder enger wie eine GS und auch nicht vergleichbar, aber irgendwie fühle ich mich auf der wohl.
Ggf. werde ich im passenden Forum ein paar Fragen stellen, da ich mich mit der R1200R so nicht auskenne.
Anstreben würde ich dann eine der vorletzten oder letzten Luftis. Auf keinen Fall eine mit BKV. Ich dachte so an Bj. 2009 bis 2012, da sie in dem Bereich liegen was ich max. investieren möchte.