Hallo aus dem Rheinland

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Rheintaler

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Rheintaler »

Hallo zusammen!

Ich hatte bisher einige Japanische 4-Zylinder Naked Bikes und spiele mit dem Gedanken mir nun einen Boxer zuzulegen. Eine ganze Zeit spielte ich mit dem Gedanken mir einen alten 2V zu kaufen, aber ich habe den Gedanken nach gründlichen belesen, YT Videos sowie einer Probefahrt wieder verworfen.

Mein Interesse geweckt hat auch immer mal eine GS. Sehr schöne entspannte Sitz und Armhaltung, das gefällt mir schon. Aber; was für ein Trümmer.

Ich habe verschiedene GS Probe gesessen und muss sagen das ist schon ein sehr großes Motorrad. Mit meinen 1,84 komme ich gerade mit den Zehenballen auf den Boden, der massige und breite Lenker, hmmmm... Das Aufsteigen ist eine kleine Herausforderung :-) Nee, ich glaube das wird nichts mit uns.

Dann habe ich die R1200R gesehen.Probe gesessen habe ich schon, die ist natürlich vom Kniewinkel wieder enger wie eine GS und auch nicht vergleichbar, aber irgendwie fühle ich mich auf der wohl.

Ggf. werde ich im passenden Forum ein paar Fragen stellen, da ich mich mit der R1200R so nicht auskenne.

Anstreben würde ich dann eine der vorletzten oder letzten Luftis. Auf keinen Fall eine mit BKV. Ich dachte so an Bj. 2009 bis 2012, da sie in dem Bereich liegen was ich max. investieren möchte.
Gruß Rheintaler
schuppi

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von schuppi »

Moin,
ist sie zu schwer, bist du zu schwach.
Ist sie zu groß, bist du zu klein.

ICH > 177cm 70 Kg > bei mir passt es.

Willkommen im Forum :lol:
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
GSA1
Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Moench
Modell: BMW 1300 GS Automatik

Beitrag von Moench »

Wir haben nun schon den Euro (und nicht mehr den Taler). Da haben sich die Preise halbiert. Die 13er senkt sich etwas ab wenn sie unter 25 km/h kommt.

Meine Frau 1,74; 60 kg fahrfertig fährt die 1200er, danach die 1250er und jetzt die 13er.

Von Daytona gibt es Stiefel mit einer etwas dickeren Sohle, kann man sich bestimmt auch machen lassen irgendwo. Einen etwas tieferen (kleinerer Schrittbogen) Sitz gibt es auch.

Vor dem Anhalten immer mal schauen.

Wünsche Die eine gute Zeit. Das von Dir bedachte Modell ist so ziemlich das handlichste was Du bekommen kannst. Abgesehen von einer 900er. Aber diese kommt möglicherweise dem 2CV nicht nahe genug.
Grüße
Günter
Antworten