Motor läuft im Leerlauf

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
BMWTreiber

Motor läuft im Leerlauf

Beitrag von BMWTreiber »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine R 1100 RT Bj. 1999 gekauft, die Maschine war schon teilzerlegt da der Motor nur im Standgas lief.
Der Vorbesitzer hatte einen Benzinfilter gekauft der im Tank sitzt , diesen aber noch nicht eingebaut da er die Maschine sowieso verkaufen wollte. Ich baute den Tank aus und bestellte gleich eine Benzinpumpe mit da man empfehlte diese auch gleich zu wechseln.
Dieses ist nun gemacht worden , der Motor sprang nun an aber läuft nur max eine halbe Minute im Standgas geht dann aber wieder aus,
Der kleinste Gasbefehl bricht das sofort wieder ab, der Motor nimmt einfach kein Gas an.
Kann jemand ein zuverlässige Aussage treffen was das wohl sein kann?? Ich weis irgendwie nicht weiter.
Gruß Ralf
Jan

Re: Motor läuft im Leerlauf

Beitrag von Jan »

Hallo Ralf,

Als Nächstes, falls der Sprittdruck nun in Ordnung ist, dass heißt bei etwa 3 bar liegt, solltest du als Erstes klären, woher soll der Motor wissen, dass Du Gas gibst und dazu mehr Sprit her muss.
Also in der Technikdatenbank hier im Forum Kap. Gemischaufbereitung, Kapitel "Klappenpotentiometer prüfen; bzw. Einstellen" einstudieren.
Natürlich auch die Verbindung zu Motorsteuerung muss i.O. sein
LG und gut's Nächtle!

(Dann wirst Du deine Ratlosigkeit wahrscheinlich los)
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Re: Motor läuft im Leerlauf

Beitrag von teileklaus »

DRosselklappenstecker? Poti tauschen... Durchmessen ob das Signal stimmt. Endschalter auch erreicht wird.
Sich mal mit der Sache elektrisch beschäftigen Powerboxer lesen.
Benzindruck messen, Leitungen vorlauf Rücklauf vertauscht?, Kommt Sprit an der abgebauten Düse im Strahl an?
viel Grüße, Klaus
Antworten