EnduroPROjekt 2013 Langensteinbach

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Angie

EnduroPROjekt 2013 Langensteinbach

Beitrag von Angie »

Femto und sin Fru hatten die tolle Idee wieder nach Langensteinbach zu fahren und fragten, ob ich auch Lust hätte, mit durchs Gelände zu graupeln. Na klar hatte ich Lust. Großen Dank an euch zwei Gesche und Stephan
Bild

Als ich dort ankam, war das Fahrerlager schon von einigen Tafelrundlern belegt
Bild

und abends haben wir dank Genschis Grillkünsten lecker zusammen gegessen
Bild

Aber erstmal sollte gefahren werden
Genschi, Stephan und Harald standen schon in den Startlöchern
Bild

Ich hätte vielleicht nicht mit jedem einen Willkommenscocktail trinken sollen :shock: :? :lol:
Bild
Zuletzt geändert von Angie am So 5. Mai 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßlies Angie
hex-hex
Angie

Re: EnduroPROjekt 2013 Langensteinbach

Beitrag von Angie »

Naja, Spaß beiseite, wir sind auch ordentlich gefahren
Möglichkeiten gab es genug. Das waren zwei der nicht so glitschigen Auf- bzw. Abfahrten

Bild

Bild

links rauf und rechts runter....oder umgekehrt...oder beides :?
Bild

Beides!!!!! ;)
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Angie am So 5. Mai 2013, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grüßlies Angie
hex-hex
Angie

Beitrag von Angie »

Auch Single trails gab es reichlich

Bild

Bild

Oder nur Rillen

Bild

Bild

Bild

Und wo's zu steil für uns wurde, musste halt auf dem Hacken kehrt gemacht werden

Bild

Bild

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Angie

Beitrag von Angie »

Auch wasserscheu waren wir nicht, hier stürzte sich Genschi in die Fluten

Bild

Bild

Auf den Fotos sieht es dann gar nicht so tief aus, aber wenn man da so durchfährt hatte ich das Gefühl, das Wasser geht bis zur Sitzbank :shock:
Bild

Genschi und Stephan vor der Blüte der Wildkirsche.....passte irgendwie :mrgreen: :+

Bild

Es hat jedenfalls voll Spaß gemacht

Bild

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Fotos ;) Ich hab z.B. keins von der Matschepampe unten im Gelände :?
Zuletzt geändert von Angie am So 5. Mai 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßlies Angie
hex-hex
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

cooles Gelände !!! Sieht nach mächtig viel Spass aus.... :D
Schneckle
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs

Beitrag von Schneckle »

WOW :D
Klasse Photos! Und es sieht irgendwie rutschig aus...
Im GS-Forum hat Eric (nicht Erich) einen aktuellen Film von seiner HP2 in Langensteinbach eingestellt,
habt Ihr in auch getroffen?
Also beim BvZ - Kurs, von dem ichgerade wieder komme, wars nur staubig :D
Sonne und Staub!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
monoduo

Beitrag von monoduo »

saunett.
ich bin nicht neidisch.
äecht nicht. wenn ich
mir vorstelle, das mopped
putzen zu müssen. :z nee
kein neid.
aber tolle bilder von tollen kerlinnen in tollem gelände.
cat61
Modell: R1200GS

Beitrag von cat61 »

Tolle Bilder, schaut nach viel Spaß und viel Fahren aus.
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Angie

Beitrag von Angie »

Jo, das Gelände ist wirklich suuuuper und bietet für jeden was!!!
Schneckle hat geschrieben:WOW :D
Klasse Photos! Und es sieht irgendwie rutschig aus...
Im GS-Forum hat Eric (nicht Erich) einen aktuellen Film von seiner HP2 in Langensteinbach eingestellt,
habt Ihr in auch getroffen?.......!
Danke Juliane für den Hinweis auf den Film. Leider habe ich den Eric nicht getroffen, eine HP wäre mir sicher sofort aufgefallen!!

Ach, ich sehe gerade, er warim April dort, nicht das letzte WE, da konnte ich ihn ja auch nicht sehen :roll:
Ich hab mir mal erlaubt, den link vom Eric, zu kopieren

http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-h ... ost1178686" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüßlies Angie
hex-hex
Mister Wu
Modell: R 1150 GS

Beitrag von Mister Wu »

:D :D :D

Cool Sach!

:D :D :D
Ciao, Frank
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Beitrag von AmperTiger »

ich entdecke es erst jetzt......Supergut Angielein, da bin ich ja voll neidisch. Das sieht nach mächtig Spaß aus.
klasse Bilder, danke fürs zeigen
da sagt ihr mir aber das nächste Mal Bescheid gelle???
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Angie

Beitrag von Angie »

Jo, machen wir. Da ist für jeden was dabei, ich bin jetzt noch voll begeistert!!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe, das Femto oder frogfish noch Bilder einstellen werden.
Grüßlies Angie
hex-hex
Quhpilot
Modell: the black shadow

Beitrag von Quhpilot »

Angie sieht toll aus. Zwei Fragen:

Wo ist Langensteinbach ? Und kann ich da auch mit meiner diggen Prinzessin fahren oder gibt's da nur "Rinnen" wo der
Boxer nicht durchpasst ? (Dritte Frage) Was kostet so ein Tag dort ? :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Angie

Beitrag von Angie »

Quhpilot hat geschrieben:Angie sieht toll aus. Zwei Fragen:

Wo ist Langensteinbach ? In der Nähe von Chemnitz

Und kann ich da auch mit meiner diggen Prinzessin fahren oder gibt's da nur "Rinnen" wo der
Boxer nicht durchpasst ? Unten im Gelände würde es schon gehen (siehe der Film von Eric mit der hp) aber es war sehr matschig und wenn man die Dicke da ausgraben muss, ist man wohl für den Rest des Tages bedient. Ich habe nur Sportenduros gesehen, das spricht wohl für sich
(Dritte Frage) Was kostet so ein Tag dort ? :lol:
Das kommt drauf an, was du buchst. Kannst hier schauen http://www.enduropro.de" onclick="window.open(this.href);return false;/
Also ich habe von meinen 3 Holden die Kleinste genommen und war bestens bedient ;)

Ach, jetzt sehe ich gerade, da hat einer schon für mich geantwortet :roll:
Grüßlies Angie
hex-hex
Quhpilot
Modell: the black shadow

Beitrag von Quhpilot »

Danke für die Info. ;) :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Mike463
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride

Beitrag von Mike463 »

Hallo Ihr,

sieht mächtig nach Spaß aus vielleicht klappts beim nächsten Mal auch bei mir, beim sauigeln bin ich gerne mit dabei :o :lol:

G/ ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
femto

Beitrag von femto »

Na, das freut mich doch, daß unsere Schlammschlacht so gut angekommmen ist! :) :)
Wir haben es auch wirklich aus vollen Zügen genossen - tolle Stimmung, wirklich feine Leute & jede Menge fahren, bis es nicht mehr weiterging. :mrgreen: :D Großartig! Dickes Dankeschön an Euch alle!

Ich melde mich jetzt erst, da wir tatsächlich bis gerade eben repariert, gerichtet, gereinigt und ausgepackt haben. :oops: :roll:
Die beiden Junior-Dreckfräsen sind wieder voll einsatzbereit (müssen sie auch, morgen geht's zum Training) - Papa ist fix und froh - und sichtet jetzt mal ein paar der wenigen Bildchen, die diesmal gemacht wurden. Zu Genschis Freude aber sei gesagt, daß von der einen Fahrt massig Videomaterial aufgelaufen ist. Daraus läßt sich bestimmt was machen - schöne Szenen sind dabei. :)

Bis später, ich gehe mal sichten ...
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Angie

Beitrag von Angie »

femto hat geschrieben:Na, das freut mich doch, daß unsere Schlammschlacht so gut angekommmen ist! :) :)
Wir haben es auch wirklich aus vollen Zügen genossen - tolle Stimmung, wirklich feine Leute & jede Menge fahren, bis es nicht mehr weiterging. :mrgreen: :D Großartig! Dickes Dankeschön an Euch alle!

Ich melde mich jetzt erst, da wir tatsächlich bis gerade eben repariert, gerichtet, gereinigt und ausgepackt haben. :oops: :roll:
Die beiden Junior-Dreckfräsen sind wieder voll einsatzbereit (müssen sie auch, morgen geht's zum Training) - Papa ist fix und froh - und sichtet jetzt mal ein paar der wenigen Bildchen, die diesmal gemacht wurden. Zu Genschis Freude aber sei gesagt, daß von der einen Fahrt massig Videomaterial aufgelaufen ist. Daraus läßt sich bestimmt was machen - schöne Szenen sind dabei. :)

Bis später, ich gehe mal sichten ...
Juhu, da freue ich mich drauf!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
femto

Beitrag von femto »

Angie hat geschrieben:... Juhu, da freue ich mich drauf!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich auch - und wie! Genschi muß es dann später richten ... :mrgreen: :lol:
Aber ein paar Bildchen habe ich auch noch.

Dank unser wirklich witzigen Planungsrunden im Vorfeld waren wir dies Jahr mal so richtig brilliant vorbereitet - was allerdings nur dank des wirklich phantastischen "Gigaliners" von Carmen & Genschi Realität wurde. Ein ganz besonders DICKEN DANK nochmals dafür! :!:

Der Wetterbericht meinte es insgesamt gut mit uns - und nach Ankunft bauten wir die billige Riesen-Zelthalle auf, in der wir bei nächtlichen 10°C Außentemperatur dank des Gasheizers die karibischen Temperaturen erzeugen konnten, die ich hoffnungsfroh vorangekündigt hatte ... ;) :lol:

Mit etwas Flaschenbier war die Vorfreude auf den ersten Fahrtag noch gerade so erträglich.
Hans, Noa und Angie sollten im Laufe des nächsten Tages auch noch eintreffen - und so fieberten wir vergnügt dem Start entgegen.

Karibik-Kugelzelt
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
femto

Beitrag von femto »

Morgens.
Der Start ist gelungen, eine wirklich amüsante Fahrzeugflotte steht bereit, während wir so langsam aus den Zelten/Sprintern kriechen, uns über das trockene Wetter freuen, am Kaffee vorbeischrammen - und dem noch sehr verhaltenen Treiben im Fahrerlager zuschauten. Der Trend geht eindeutig zu leichteren Spielzeugen - Hans allerdings wird später mit der 650 Dakar und ordentlich 'angefahrenem' TKC die BMW-Fraktionsflagge straff hochhalten ... ;)

Bevor es losgeht.
Bild
Zuletzt geändert von femto am Di 7. Mai 2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
LG, STEPHAN!

femto

Beitrag von femto »

"Stephan! Komm', mach nochmal fix jeweils ein Bildchen von uns, solange noch alles sauber ist. Wer weiß, wie wir aus dem Training kommen werden!".

Die Jungs haben vollkommen Recht. Das sind praktisch Zeitzeugnisse. So sauber sollten wir sie das Wochenende nicht wieder zu sehen bekommen - die Mopeds, aber auch die Reiter. So entspannt und verschmitzt lächelnd übrigens bis auf weiteres auch nicht - eher verschwitzt, unfähig noch zu sprechen, geschweigedenn gerade zu stehen, schlammbedeckt, total ausgepowert und so naß wie der sprichwörtliche Schluck Wasser in der Kurve.

Mit der Körperhaltung des selben nahmen sie übrigens später in einem der bequemen Liegestühle vor'm Gigaliner platz - und regten sich für die nächste halbe Stunde nicht mehr. :mrgreen: :lol: :mrgreen: Das Training hatte es in sich. Die Bilder 'nachher' gibt es glücklicherweise nicht ;) - also erfreuen wir uns an den Helden, die auszogen, um Schlamm und empörende Steilauffahrten das Fürchten zu lehren:

Genschi ('vorher')
Bild

Harald (auch 'vorher')
Bild
LG, STEPHAN!

femto

Beitrag von femto »

Für unsere Familie stand diesmal besonders der Nachwuchs im Vordergrund. Grundfahrtechniken weiter ausbauen - und in möglichst entspannter Atmosphäre gemeinsam ausloten, wieviel wir dieses Jahr im Sommer schon so an Strecken und Schwierigkeiten einplanen dürfen - und wann wir mit den 'Kleinen' in die Ardeche ziehen dürfen. ;) :D Wir sollten auf's Positivste überrascht werden, dieses schöne Wochenende ...

Also fuhren wir zunächst wie die Entchen über's Gelände, lernten Pfützen, Hügel, Auf- und Abfahrten kennen und schätzen. :mrgreen:
Es war für alle eine Mords-Gaudi, den Kleinen zuzuschauen. Insbesondere Lars war gar nicht kaputt zu bekommen, fuhr ab 09:00:01 Uhr, hatte während der alle paar Stunden unvermeidlichen Tankstops nur mäßige Geduld, für ein Stück Pizza zum Mittag noch weniger ;) - und zum Ende der Fahrzeit mußten wir ihn praktisch operativ von seinem Fahrzeug trennen. :lol:

Entchen
Bild
LG, STEPHAN!

femto

Beitrag von femto »

Das Fahrerlager amüsierte sich mittlerweile flächenddeckend über unseren Kleintrialer, der ohne Pause Spritfüllung um Spritfüllung durchfuhr - und dabei zunehmend seine Grenzen weiter zu stecken begann. Dauernd kam er, wollte noch irgendwas wissen - ließ es sich vorhoppeln - und ging's an. So eine Lernkurve hätte ich auch gerne noch (ich schreib's lieber gleich so, bevor jemand lästert ... :lol: )

... und drüber!
Bild
LG, STEPHAN!

femto

Beitrag von femto »

Mittlerweile sind wir allesamt so richtig im Rennen.
Hans & Noa, Angie sind auch eingetroffen, wir sind durchgängig schlammbedeckt, genießen Benzingespräche und sonstigen Klönschnack beim Kaffee - und im Bildhintergrund bahnt sich schon wieder das Teamwork an, das in Reichardsroth letztes Jahr schon anbahnte ... nur, daß diesmal alle Beteiligten selbst fahren dürften ... :D

Pause.
Bild
LG, STEPHAN!

femto

Beitrag von femto »

2 Dreamteams.
Bild

Angie & Maren, mit Knipse und Pelztierchen ging's ab ins Gemüse. Im Hintergrund Lars & sein KTM-fahrender Kumpel Simon - die fortan gemeinsam durch die Gegend brechen sollten. Wir Eltern durften uns über ein paar SEHR entspannte Tage freuen ... DANKE auch dafür! :)
LG, STEPHAN!

Antworten