AJP-Enduros aus Portugal
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
AJP-Enduros aus Portugal
die kleine Manufaktur AJP aus Portugal hat ihre Modellpalette für 2014 überarbeitet. Kleine, leichte Enduros sind offenbar gefragter denn je, nicht jedem gefällt der Trend zu Hochdrehzahlkonzepten ab 8000€
AJP konnte 2012 seine Produktion auf fast 1300 Fzg annhähernd verdoppeln und bietet ab 3200€ 125er, dann ab 3600 200er (ab 2014 durch einen 240er ersetzt) und 250er mit Wasserkühlung ab 5200€ an.
Alle Modelle setzen auf einen Zongshen-Lizenzbaumotor, wobei die 125er 12,5PS, die 200er 18PS künfitg die 240er 20PS und die wassergekühlte 250er 28PS leisten. Die Motoren basieren sämtlich auf Hondaentwicklungen.
Aus jeder Baureihe gibt es die Möglichkeit sich mit den Modellen Enduro, Enduro Pro und Enduro Extreme sein Wunschmotorrad zusammenzustellen. Die unterscheiden sich durch die verwendeten Federelemente, das geht hoch bis zur 48mm Sachs-Gabel.
die PR3 Modelle haben grundsätzlich 19/17 Zoll Räder, die PR4 verfügen jedoch über 21/18 Zoll Fahrwerke, die 250 hat einen WC-Motor mit Einspritzung. Allen Modellen gemein ist, dass sie 2 Jahre Garantie haben (bei Sportenduros nicht üblich) in europa homologiert sind und max. 105kg fahrfertig mitbringen.
Interessantestes Modell dürfte die künftige 240er Ultrapassar sein, eigentlich eine PR3 (kürzere Federwege) aber mit den großen Rädern der PR4 Modellreihe. Die zielt direkt auf eine KTM Freeride und führt im Moment in GB die Trailmeisterschaft an.
PR4
PR5 mit LC-Motor
und hier die Ultrapassar, deren Import nach D noch nicht gesichert ist. die kostet in GB z.b. unter 4000Pfund
AJP konnte 2012 seine Produktion auf fast 1300 Fzg annhähernd verdoppeln und bietet ab 3200€ 125er, dann ab 3600 200er (ab 2014 durch einen 240er ersetzt) und 250er mit Wasserkühlung ab 5200€ an.
Alle Modelle setzen auf einen Zongshen-Lizenzbaumotor, wobei die 125er 12,5PS, die 200er 18PS künfitg die 240er 20PS und die wassergekühlte 250er 28PS leisten. Die Motoren basieren sämtlich auf Hondaentwicklungen.
Aus jeder Baureihe gibt es die Möglichkeit sich mit den Modellen Enduro, Enduro Pro und Enduro Extreme sein Wunschmotorrad zusammenzustellen. Die unterscheiden sich durch die verwendeten Federelemente, das geht hoch bis zur 48mm Sachs-Gabel.
die PR3 Modelle haben grundsätzlich 19/17 Zoll Räder, die PR4 verfügen jedoch über 21/18 Zoll Fahrwerke, die 250 hat einen WC-Motor mit Einspritzung. Allen Modellen gemein ist, dass sie 2 Jahre Garantie haben (bei Sportenduros nicht üblich) in europa homologiert sind und max. 105kg fahrfertig mitbringen.
Interessantestes Modell dürfte die künftige 240er Ultrapassar sein, eigentlich eine PR3 (kürzere Federwege) aber mit den großen Rädern der PR4 Modellreihe. Die zielt direkt auf eine KTM Freeride und führt im Moment in GB die Trailmeisterschaft an.
PR4
PR5 mit LC-Motor
und hier die Ultrapassar, deren Import nach D noch nicht gesichert ist. die kostet in GB z.b. unter 4000Pfund
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
der Beweis, dass AJP Enduros koscher sind....
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
es gibt zwei Händler, die die Fzg bundesweit versenden, der Importeur empfiehlt freie Werkstätten in deiner Nähe, die die Inspektion übernehmen. Die Fzg haben alle 2-Personen Zulassung und kommen mit COC Papier.
für das Geld stell ich mir dann gerne mal ne Kleinstenduro in den Fuhrpark.
für das Geld stell ich mir dann gerne mal ne Kleinstenduro in den Fuhrpark.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
brauchst nicht.....das -> http://www.quadundcross.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ist der Importeur
und der hier ist für dich näher, das ist der zweite Händler
http://www.crossover-cycles.de/index.php/ajp" onclick="window.open(this.href);return false;
und der hier ist für dich näher, das ist der zweite Händler
http://www.crossover-cycles.de/index.php/ajp" onclick="window.open(this.href);return false;
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Stobbi
- Beiträge: 461
- Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
- Modell: R1150GS
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Ich meine neulich gelesen zu haben das die noch Händler suchen.
Wäre das nix für unsern Schäufele?
Wäre das nix für unsern Schäufele?
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden!
nur die Gehälter sind verschieden!
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
wie? hast du zugeschlagen?dergraf hat geschrieben:Die dritte Offroad Marke im Stall...
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
ja überredet ihn mal, dann kann er mir und Ard nen guten Forenpreis machendergraf hat geschrieben:Lothar hat überlegt ob es nicht was für unseren Schrauber Schäufele wäre.
(Du hast ihn 2010 kennen gelernt)
Er ist Beta und Sherco Vertragshändler.
Mit AJP wäre es dann für ihn die 3. Offroadmarke im Programm.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
als 16jähriger hätte ich mir nach sowas für 3500€ die Finger abgeleckt..
und die beiden besorgen es sich so richtig. einfach nur geil....besonders gefallen hats mir ab 8:15min (erinnert mich an Rumänien, da hatten wir es ähnlich)
und die beiden besorgen es sich so richtig. einfach nur geil....besonders gefallen hats mir ab 8:15min (erinnert mich an Rumänien, da hatten wir es ähnlich)
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Nimmt er auch teppiche oder Kamele als zahlung ?AmperTiger hat geschrieben:ja überredet ihn mal, dann kann er mir und Ard nen guten Forenpreis machen
Ich mag kein Käse.
Der Ard
Der Ard
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Nee,
nur deine Alte.
nur deine Alte.
Grüße aus Hildesheim vom R1100S-Fahrer Peter
Garmin Montana 600
Garmin Montana 600
- Raubritter
- Beiträge: 1243
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
- Modell: alter Sack
- Wohnort: am Bodensee
Re: AJP-Enduros aus Portugal
macht er bestimmt nicht, weil mit der ist er doch verheiratet....
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
woher hast du soviele Teppiche und Kamele?
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Das nenn ich mal echtes Hard Enduro, nicht das 100km/H Geschrubbe über Schotterautobahnen oder das Gehopse auf der Crosspiste, echtes hartes Enduro, jawoll!
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Ich muss noch ein wenig geduld haben. Tessa sagt ich darf den Montesa nicht verkaufen
Ich mag kein Käse.
Der Ard
Der Ard
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
sag Tessa doch, dass sie dafür ne Ultrapassar bekommt
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Ich soll ja warten damit wir die dazu bekommen.
Naja, da kann ich wohl auch mit leben
Die Montesa kann dann immer noch weg wenn wir die nicht mehr fahren. Da hatt sie auch recht, die 4RT sind nicht so leicht zu bekommen in guter zustand.
Naja, da kann ich wohl auch mit leben
Die Montesa kann dann immer noch weg wenn wir die nicht mehr fahren. Da hatt sie auch recht, die 4RT sind nicht so leicht zu bekommen in guter zustand.
Ich mag kein Käse.
Der Ard
Der Ard
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Hey Ard, die Ultrapassar wird bei Nachfrage wohl kommen, für 4390€
guggst du
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;
guggst du
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Schneckle
- Beiträge: 690
- Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
- Wohnort: Am Bodensee
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Wenn sie dann nicht so laut und so schwer wie die 250er ist, dann
Sie ist ja wohl eher an der 200er orientiert?
Sie ist ja wohl eher an der 200er orientiert?
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Die Ultrapassar hat den etwas größeren 200er Motor und eine leise Auspuffanlage und ist mit 20PS homologiert. Sie hat den kleinen Rahmen der PR3 Modelle, etwas reduzierte Federwege und die Räder 21 und 18 Zoll der PR4 Modelle.
das hier ist sie
das hier ist sie
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Schneckle
- Beiträge: 690
- Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
- Wohnort: Am Bodensee
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Merci fürs Video.
Klingt nicht so laut und der Lenkeinschlag sieht auch groß aus.
Ist bestimmt eine tolle und deutlich günstigere Alternative zur Freeride, nur wie hoch ist das Gewicht?
Die 200 soll ein Leergewicht von 95 kg haben, die 250 ein Leergewicht von 115 kg
Dagegen ist die Freeride geradezu magersüchtig
Klingt nicht so laut und der Lenkeinschlag sieht auch groß aus.
Ist bestimmt eine tolle und deutlich günstigere Alternative zur Freeride, nur wie hoch ist das Gewicht?
Die 200 soll ein Leergewicht von 95 kg haben, die 250 ein Leergewicht von 115 kg
Dagegen ist die Freeride geradezu magersüchtig
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
die Freeride wird ohne Benzin mit 99,5kg angegeben, was fahrfertig 105kg bedeuten dürfte. da ist sie ziemlich genau 10kg von der AJP entfernt. Magersucht sieht anders aus. Dafür kommt die AJP dann mit 3,5 Litern/100km aus, was man so hört.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Schneckle
- Beiträge: 690
- Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
- Wohnort: Am Bodensee
Re: AJP-Enduros aus Portugal
Leider konnte ich meine FR noch nicht wiegen, würde mich mal interessieren.
Aber 10 kg sind Welten, da muß ich Dir wiedersprechen.
Ist dann der Schwerpunkt noch höher und/oder weiter vorn wie bei der 4T Scorpa T-Ride, spürst Du jedes Kilo doppelt.
Ich hätte nie gedacht, daß beim Heben und Kippen (Rangieren) zwischen Angies T-Ride und meiner FR so ein Unterschied besteht, abgesehen vom geringeren Lenkeinschlag der Scorpa.
Und auf der Straße braucht die FR 3,6 Liter
Aber 10 kg sind Welten, da muß ich Dir wiedersprechen.
Ist dann der Schwerpunkt noch höher und/oder weiter vorn wie bei der 4T Scorpa T-Ride, spürst Du jedes Kilo doppelt.
Ich hätte nie gedacht, daß beim Heben und Kippen (Rangieren) zwischen Angies T-Ride und meiner FR so ein Unterschied besteht, abgesehen vom geringeren Lenkeinschlag der Scorpa.
Und auf der Straße braucht die FR 3,6 Liter
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: AJP-Enduros aus Portugal
bin ich mal gespannt, wenn wir mal zusammen fahren, am besten mit Angie dazu und Mike und Raubi und Borsti
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.