Hallo zusammen,
als Neuling brauch ich Euren Rat.
ich fahr seit nem Jahr ne 2003er R 1150 RT mit inzwischen 76500 km auf deren schlanken Hüften.
Seit Saisonbeginn im März und dabei selbstdurchgeführtem Ölwechsel hab ich Probleme mit der Öltemperaturanzeige im FID. Solange der Motor noch nicht 6 Balken erreicht hat, funktioniert diese Anzeige normal. Kaum ist der Motor warm, fällt die Öltemperaturanzeige auf 0 Balken ab, während der Rest des FIDs ganz normal funktioniert.
Im Verdacht hab ich den Temperaturfühler am Motorblock - aber ich bin absoluter Laie. Da ich mir den Tausch des Fühlers mit Tankausbau etc. pp. im Moment noch nicht zutrau, wollt ich eigentlich noch 3500 km bis zum 80000-Kundendienst warten - die Kuh fährt sich ja weiterhin traumhauft, bis auf einen möglicherweise etwas erhöhten Benzinverbrauch.
Gibt es aus Eurer Sicht Gründe für Leib und Leben, die Kuh sofort zum Freundlichen zu fahren?
Dank für Eure Hilfe
Luitpold
Öltemperaturanzeige im FID R 1150 RT
Re: Öltemperaturanzeige im FID R 1150 RT
Hi
Nachdem es auch Boxer ohne Fühler gibt und deren Besitzer somit nichts sehen, würde ich mir keine Gedanken machen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Fühler ab irgendeiner Temperatur nicht mehr mag und das Problem eher am FID suchen würde.
Wenn Du aber den Tank nicht runterbekommst nützt Dir auch das nichts:
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Nachdem es auch Boxer ohne Fühler gibt und deren Besitzer somit nichts sehen, würde ich mir keine Gedanken machen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Fühler ab irgendeiner Temperatur nicht mehr mag und das Problem eher am FID suchen würde.
Wenn Du aber den Tank nicht runterbekommst nützt Dir auch das nichts:
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Luitpold
- Modell: R 1150 RT
G 650 GS Sertao - Wohnort: München
Nachdem der Freundliche den Fühler beim letzten Kundendienst auch nicht vorrätig hatte, hab inzwischen all meinen Mut zusammengenommen und einen Urlaubstag genutzt, zum ersten Mal den Tank anzunehmen und den Fühler zu ersetzen.
Nach Bruch BEIDER Benzinleitungsschnellkupplungen (vgl. Murphy's Law) und Austausch der Plastikstecker mit Messing weiß ich inzwischen, dass es wirklich der Temperaturfühler und nicht das FID war.
Nach Bruch BEIDER Benzinleitungsschnellkupplungen (vgl. Murphy's Law) und Austausch der Plastikstecker mit Messing weiß ich inzwischen, dass es wirklich der Temperaturfühler und nicht das FID war.
-
Luitpold
- Modell: R 1150 RT
G 650 GS Sertao - Wohnort: München
... Dank Dir Gerd für die beruhigenden Worte ...