Hallo Gemeinde!
Habe am WE festgestellt, dass die Gummimanschette zwischen Getriebe und Kardan porös ist und wohl nach Erneuerung schreit. Wie der Zufall so will, gibt es dieselbe Frage auch schon im 2-Ventiler Abteil.
Kann man das Teil selbst wechseln oder sollte Werkstattkompetenz ran? Hat das schon einmal jemand gemacht?
Dank Euch für Tipps und Gruß aus Berlin
Stefan
G2 BJ 2006 mit BKV
Gummimanschette porös 12er GS, selbst wechseln?
-
Re: Gummimanschette porös 12er GS, selbst wechseln?
Das is - wie auch bei den 2V - ein wenig Gefummel, aber wesentlich einfacher als bei den 2V !! Kann man selber machen. Schau halt ins WHB ... Das gibt es beimSpätzünder hat geschrieben:Hallo Gemeinde!
Habe am WE festgestellt, dass die Gummimanschette zwischen Getriebe und Kardan porös ist und wohl nach Erneuerung schreit. Wie der Zufall so will, gibt es dieselbe Frage auch schon im 2-Ventiler Abteil.
Kann man das Teil selbst wechseln oder sollte Werkstattkompetenz ran? Hat das schon einmal jemand gemacht?
Dank Euch für Tipps und Gruß aus Berlin
Stefan
G2 BJ 2006 mit BKV

Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
-
Re: Gummimanschette porös 12er GS, selbst wechseln?
Hi Di@k,
danke für Dein Angebot, aber der Anstoß hat schon gereicht. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Irgendwo hab ich die CD selbst hier herumliegen. Sollte ich sie nicht finden, melde ich mich bei Dir.
Gruß aus Berlin
Stefan
danke für Dein Angebot, aber der Anstoß hat schon gereicht. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Irgendwo hab ich die CD selbst hier herumliegen. Sollte ich sie nicht finden, melde ich mich bei Dir.
Gruß aus Berlin
Stefan