Nachbarkneipe

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
ride4fun

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von ride4fun »

Hi Gerd,
gerd_ hat geschrieben:.
Nach meiner Meinung lebt ein Forum nicht vom tollen Aussehen sondern von tollen Beiträgen Folglich ist mir das Aussehen egal (und ich kann es auch nicht ändern).
Wenn sich jemand von der Optik angezogen fühlen muss, dann ist es besser wenn er nicht angezogen wird :-).
Wahre Worte..
Ford Prefect
Modell: TT 800 XC

Beitrag von Ford Prefect »

War auch nicht als Kritik am Namen gemeint sondern als eine mögliche Erklärung dafür dass neuGsBesitzer lieber zwischen Werbebannern und Unflat nach Antworten suchen als hier.
Dragon
Modell: R1200GS ADV TÜ

Beitrag von Dragon »

ride4fun hat geschrieben:Hi Gerd,
gerd_ hat geschrieben:.
Nach meiner Meinung lebt ein Forum nicht vom tollen Aussehen sondern von tollen Beiträgen Folglich ist mir das Aussehen egal (und ich kann es auch nicht ändern).
Wenn sich jemand von der Optik angezogen fühlen muss, dann ist es besser wenn er nicht angezogen wird :-).
Wahre Worte..
Bild

die tollen Beiträge brauchen halt noch etwas ;)
Lahmekuh
Modell: R 1200 GS BJ. 2007

Beitrag von Lahmekuh »

gerd_ hat geschrieben:...Wenn sich jemand von der Optik angezogen fühlen muss, dann ist es besser wenn er nicht angezogen wird :-).
gerd
Absolute Zustimmung!!!

Michael Bild
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

IM GS Forum

Beitrag von Roter Oktober »

werden die Freds im Sekundentakt gelöscht, erinnert schon ein wenig an die aktuelle Politik der Überwachung :shock: :shock:

Gut das es das hier nicht gibt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Roter Oktober am Di 13. Aug 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
the-only-A.I.
Modell: GSpada :-)

Re: IM GS Forum

Beitrag von the-only-A.I. »

GS-Waaaaaaasssss??? Nie gehört... :mrgreen:
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Angel

Re: IM GS Forum

Beitrag von Angel »

Lieber RO,

diese Meldung (und das weiß ich persönlich ganz genau!!), ist so aktuell wie die Meldung: "Jesus ist geboren".

"Gut das es das hier nicht gibt" klar es ist immer gut zu denen zu gehören wo nur alle 2 Sekunden gelöscht wird - meint man.

Nach der Wiedervereinigung haben wir so viel "Fluten" - die Löschen einfach - Systemimmanent. Wasser löscht.

Bis bald mal persönlich.

EGGEK
maxquer

Beitrag von maxquer »

Dragon hat geschrieben:
Bild

die tollen Beiträge brauchen halt noch etwas ;)
Ich kapiere Dich nicht. Willst Du nun wissen, warum in der anderen Kneipe "noch" mehr los ist, oder nicht? Vielleicht habe ich ja die falsche Vermutung, aber dadurch, dass man nichts ändert, ändert man auch nichts an der Situation.
Wobei ich vermute, dass die Nachbarkneipe gerade die ersten Schritte zur Selbstzerstörung unternimmt.

gruß,
maxquer
the-only-A.I.
Modell: GSpada :-)

Beitrag von the-only-A.I. »

Du weißt wohl nicht wie die sog. Nachbarkneipe vorher ausgesehen hat!? Nämlich so ziemlich genauso wie es hier aussieht.
Aber wenn Du nur kommst zum meckern, dann kannst auch gerne wieder rüber gehen, da stört es niemand, bzw. wird gelöscht - wie man hört...

Du könntest aber auch aufhören zu meckern und konstruktive Beiträge schreiben, dass die 1000 Mitglieder hier auch eine schöne Gemeinschaft haben, ach Moment, das haben wir ja schon, nur gelegentlich unterbrochen durch Beiträge von Trollen, aber die gibt es überall, und es wird schnell gelernt diese zu ignorieren...
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
maxquer

Beitrag von maxquer »

the-only-A.I. hat geschrieben:Du weißt wohl nicht wie die sog. Nachbarkneipe vorher ausgesehen hat!? Nämlich so ziemlich genauso wie es hier aussieht.
Aber wenn Du nur kommst zum meckern, dann kannst auch gerne wieder rüber gehen, da stört es niemand, bzw. wird gelöscht - wie man hört...

Du könntest aber auch aufhören zu meckern und konstruktive Beiträge schreiben, dass die 1000 Mitglieder hier auch eine schöne Gemeinschaft haben, ach Moment, das haben wir ja schon, nur gelegentlich unterbrochen durch Beiträge von Trollen, aber die gibt es überall, und es wird schnell gelernt diese zu ignorieren...
Na, Du urteilst aber ganz fix. Finde ich spitze, wenn eine nicht konforme Meinung gleich platt gemacht wird. Zeugt von Toleranz.
Aber was interessierts die deutsche Eiche, wenn sich 'ne Sau dran reibt.

Gruß,
maxquer
Roter Oktober

Lieber Günther, mal abgesehen von den Vorgängen im GS Forum habe ich in der letzten Zeit meine Meinung gegenüber diesem Staat grundlegend korrigiert. Es wird über unsere Grundrechte debatiert und beschützt wat dat Zeugs hält und wennse dich umdrehst zeigt der Staat dir den Stinkefinger und saugt alles an Wissen über dich was nur möglich ist an sich. Das kann es nicht sein, das muß sich ändern, unsere Freiheit versinkt restlos.

Ironie: Leute wie der Hoeneß und Zumwinkel sind Ritter der Freiheit, denn der Staat bescheißt uns mit seiner Überwachung viel mehr als die paar Steuerheinis :shock:

wollte ich mal provokativ loswerden :lol:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
monoduo

Beitrag von monoduo »

Roter Oktober hat geschrieben:Lieber Günther, mal abgesehen von den Vorgängen im GS Forum habe ich in der letzten Zeit meine Meinung gegenüber diesem Staat grundlegend korrigiert. Es wird über unsere Grundrechte debatiert und beschützt wat dat Zeugs hält und wennse dich umdrehst zeigt der Staat dir den Stinkefinger und saugt alles an Wissen über dich was nur möglich ist an sich. Das kann es nicht sein, das muß sich ändern, unsere Freiheit versinkt restlos.

Ironie: Leute wie der Hoeneß und Zumwinkel sind Ritter der Freiheit, denn der Staat bescheißt uns mit seiner Überwachung viel mehr als die paar Steuerheinis :shock:

und diesen salto advocati diaboli
sollten wir DIR abnehmen?
neverever.
Angel

Beitrag von Angel »

"Das Forum als Community ist aber noch nicht wirklich spürbar, hat noch keinen eigenen STil." sagte Holger aus Bern, oder.

Und anschließend wird die "Angelegenheit" den Moderatoren "in die Schuhe geschoben". Gleich noch hinterher das Aussehen - als würden wir von einer Frau sprechen / oder Mann (da will ich diskriminierungsfrei bleiben).

DER STIL EINES FORUMS (POWERBOXER-FORUM) SPIEGELT DEN STIL SEINER MITGLIEDER!!!!

Sonst würde es "Moderatorenforum" heißen - oder ??

Bezüglich des Aussehens: Ich kann hier alles saugut lesen - bis auf die Bilder!!

Bezüglich des Stils: Nur Mut, ich meine ALLE!!!

Wobei man doch klar sagen muß, die Zielsetzung ist doch nicht, die ganze Welt als Mitglieder zu "buchen" oder?

Insofern, mein Beitrag, lasst den Wettbewerb (für den Moment) und tut was ihr möchtet.

Meine These: diese Forum ist kein Massagesalon - nicht mal äußerlich.

Persönlich bin ich jedes mal überrascht, morgens beim Bäcker, wenn jemand nach einem Termin für nen Ölwechsel fragt. Bin auch froh, dass der Bäcker sich distanziert - sagt man heute, sich "profiliert".

Erstaunt bin ich über die Erwartungshaltung der Gesellschaft. Erwartet wird, das jeder ein Prostituierter ist. Das ist nicht der Fall - seit nicht enttäuscht.

EGGEK
Pouakai

Beitrag von Pouakai »

Also mir gefällt das Design des Forums. Es ist schlicht und einfach. Das ganze quitschbunte Getue von heute ist nicht mein Ding. War es eigentlich noch nie, hat mir auch noch nie an Windows gefallen das ganze "klicki bunti", darum wohl das festhalten am dem jungen Fossil Linux, bin wohl selber schon ein Fossil eventuell auch einfach gestrickt?
Außerdem verkürzt ein einfaches schlichtes Design die Ladezeiten. Auf der anderen Seite, sollte die Mehrheit für mehr Trallala sein, ist mir das auch egal, dann schau ich mir das Forum nur noch über Tapatalk an, da ist es herrlich auf das Wesentliche reduziert. Es gibt immer eine Lösung.
Holger

Beitrag von Holger »

Was ich einzig schade finde, ist, dass in beiden Foren keine Möglichkeit besteht, Bilder direkt vom Smartphone hochzuladen. Im GS-forum ging das zeitweise.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass mich das Layout eines Forums erst in 7. oder besser 278. Stelle interessiert.
Gaucho
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS

Beitrag von Gaucho »

Hallo,

als Verantwortlicher zum Forum-Design und -Technik ein paar Anmerkungen:
Das Forum ist bis auf die Icons Standard phpBB.
Weitere Vorteile sind, dass es von einer großen Community gepflegt wird und kostenlos ist.
Designs in dezenten Blau- und Grautönen stehen seit Jahren für Sachlichkeit.
Seiten wo es ständig zappelt schmerzen meinen Augen und es nervt beim Lesen.
Werbung (Banner) gibts hier nicht. Indirekte in Beiträgen sind ok. Offensive Werbung wird moderiert.

Ich hoffe damit einen sachlichen Rahmen geschaffen zu haben.
Für die sachlichen Inhalte seit Ihr verantwortlich :D

Wer bunte Seiten braucht und auch nichts gegen Werbung hat, ist in der "Nachbarkneipe" bestimmt besser aufgehoben.

Thema Bilder: Bilder können hier nur verlinkt werden. Das hat den Grund, dass mein Webspace sonst sehr schnell erschöpft wäre und ich auf ein deutlich teureres Paket umstellen müsste. Und wenn ich die Themen so sehe klappt das ja auch ganz gut.
Viele GSse,
Ulf
Pouakai

Beitrag von Pouakai »

Werden auch Spenden zum Unterhalt des Forums angenommen?
g-b
Modell: R1150GS

Beitrag von g-b »

Das mit dem verlinken der Bilder finde ich sowieso die richtige Vorgehensweise.
Da hab ich die Bilder auf meinem Server und kann die auch wieder raus nehmen wenn mir oder jemanden das nicht passt.
Ich weiß, die sind dann schon reihenweise runtergeladen worden. Egal, aber ich hab die dann nicht mehr online und was keiner haben darf wird von mir auch nicht weitergegeben.
Also nochmal mein Lob. Tolles Forum, gerade wegen der dezenten Zurückhaltung. (Wo gibt es hier den Respekt-Smilie?)
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Dragon
Modell: R1200GS ADV TÜ

Beitrag von Dragon »

Bild
Roter Oktober

monoduo hat geschrieben:
Roter Oktober hat geschrieben:Lieber Günther, mal abgesehen von den Vorgängen im GS Forum habe ich in der letzten Zeit meine Meinung gegenüber diesem Staat grundlegend korrigiert. Es wird über unsere Grundrechte debatiert und beschützt wat dat Zeugs hält und wennse dich umdrehst zeigt der Staat dir den Stinkefinger und saugt alles an Wissen über dich was nur möglich ist an sich. Das kann es nicht sein, das muß sich ändern, unsere Freiheit versinkt restlos.

und diesen salto advocati diaboli
sollten wir DIR abnehmen?
neverever.
Du bist Du und nicht wir, also Singular und daher ist es für mich unerheblich was Du glaubst oder nicht :mrgreen:
Roter Oktober

Und ja, dieses Forum wird sich entwickeln, es ist auf dem richtigen Weg :D Denn hier ist es so wie früher in der Nachbarkneipe :mrgreen:
Angel

Nachbarkneipe,

Beitrag von Angel »

lieber Andreas, och das mit dem Staat, ich würde mich auch beschweren allein wegen der Fenstersteuer - aber vor dem Haus ist das so laut - bin ich froh, dass die meißten Fenster zu Garten hin zeigen - in Quadratmetern gerechnet.

Den Hinweis, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, einer kann denken und sagen was er will und anschließend oder noch doller, gleichzeitig behaupten "wir waren das" finde ich - ich wollt sagen, richtig - muß aber sagen, mir aus der Seele gesprochen.

EGGEK d.h. Es grüßt Günter ein Kölner ohne "h"

Kann jemand anderes mir aus der Seele sprechen? Wie kommt der da bloß rein? Woher weiß der eigentlich wo die ist? Das Thema pack ich jetzt nicht mehr an - muß schlafen gehen.
MacDubh
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Beitrag von MacDubh »

Ich weiss gar nicht was ihr habt! Das GS-Forum hat gerade ein Niveau erreicht, wo das zündeln mal so richtig Spaß macht.

Ich reduziere die angezeigten Beiträge auf den LC-Bereich und lach mich schlapp wie die ganzen "Neuen" so herrlich platzen....

Es macht wieder Spaß... muß ich leider zugeben.

Aber trotzdem ist es mittlerweile so unterirdisch schlecht, daß ich immer öfters hier vorbeischaue....Bild
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Ford Prefect
Modell: TT 800 XC

Beitrag von Ford Prefect »

MacDubh hat geschrieben:

Aber trotzdem ist es mittlerweile so unterirdisch schlecht, daß ich immer öfters hier vorbeischaue....Bild
das ist ja sein Geschäftsmodell. Möglichst viele Zugriffe gibt hohe Werbeeinnahmen. Drum wird auch nicht moderiert (es sei denn jmd beschwert sich über die viele Werbung). Psychostriptease ist viel interessanter als sachliche Info. Aber alle sind ja freiwillig da

Gruß

Hartmut
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
MacDubh hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr habt! Das GS-Forum hat gerade ein Niveau erreicht, wo das zündeln mal so richtig Spaß macht.

Ich reduziere die angezeigten Beiträge auf den LC-Bereich und lach mich schlapp wie die ganzen "Neuen" so herrlich platzen....

Ganz ehrlich:
Ich finde es scheisse wenn jemand eine derartige Einstellung hat. Wenn' mir nicht gefällt sage ich entweder leise oder vielleicht auch deutlich "Servus, ich gehe weil . . .". Aber deswegen beginne ich nicht zu zündeln.
gerd (selten so deutlich)
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten