Hallo an dieQ Gemeinde !
ich habe ein problem mit meiner Q mit den Primarzündspulen, weiss einer ob ich die beiden Primarzündspulen ersetzen kann mit einer Doppelzündspule, da ich eine DZ Anlage habe würde ich dann zwei von den DZ-Zündspulen haben.
Hat das hier schonmal einer ausprobiert oder ist das nicht moeglich ? hb
gruss Frank
Primarzündspulen
- Frank Heinecke
- Modell: R 1150 R
429 R28
07/2003 - Wohnort: Philippinen Insel Negros Oriental
machbar ist vieles, du musst es nur sinnvoll verkabeln.
eine 1150DZ hat serienmäßig einzelzündspulen an den hauptkerzen und eine doppelzündspule an den nebenkerzen.
eine 1150DZ hat serienmäßig einzelzündspulen an den hauptkerzen und eine doppelzündspule an den nebenkerzen.
Re: Primarzündspulen
Hi
Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Die Motronik hat drei Ausgänge für Zündspulen, zwei davon für jeweils eine Primärspule. Ob man da eine einzelne Spule anschliessen kann die einen Doppelfunken erzeugt weiss ich nicht.
Dann müsste man einen Platz finden wo man die zweite Spule unterbringt und zusätzliche Hochspannungskabel verlegen. Die dürfen z.B. nicht mit dem Lambdakabel interagieren. Dazu gab's mal eine Rückruf bei dem das Lambdakabel anders verlegt wurde (sonst würde ich das auch nicht wissen).
Über all dem steht bei mir die Frage: Wozu?
gerd
Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Die Motronik hat drei Ausgänge für Zündspulen, zwei davon für jeweils eine Primärspule. Ob man da eine einzelne Spule anschliessen kann die einen Doppelfunken erzeugt weiss ich nicht.
Dann müsste man einen Platz finden wo man die zweite Spule unterbringt und zusätzliche Hochspannungskabel verlegen. Die dürfen z.B. nicht mit dem Lambdakabel interagieren. Dazu gab's mal eine Rückruf bei dem das Lambdakabel anders verlegt wurde (sonst würde ich das auch nicht wissen).
Über all dem steht bei mir die Frage: Wozu?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Primarzündspulen
das habe ich mir in diversen internetforen schon lange abgeschminktgerd_ hat geschrieben:Hi
Mir erschliesst sich der Sinn nicht. ...