R1100S Motronic-Codierung

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
webberle
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Okt 2013, 00:13

R1100S Motronic-Codierung

Beitrag von webberle »

Hallo, mir ist klar, es ist eig. ne 1100er aber als S ja ein "Zwitter" mit MA 2.4 im Gegensatz zu den "echten" 11ern
(sollte der Admin das anders sehen, bitte verschieben)

Ich habe mal mit meinem GS-911 die Infos über die Motronic ausgelesen, und jetzt stellt sich die Frage: Ist die ausgewiesene Codierung 1 die richtige (serienmässige) oder hat da vlt jemand rumgestöpselt?

http://i1208.photobucket.com/albums/cc3 ... .jpg[/img]
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 4069
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R1100S Motronic-Codierung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Bei BMW gibt es kein Teil mit dieser Teilenummer
Sieh im ETK nach welche Motronik zu Deiner Fahrgestellnummer verbaut wurde

4 Steuergerät Motronic; MA 2.4;
Für R1150GS, GSA, R, Ro, RS, RT, 1100S
13 61 7658614; EZ bis 12/2002;
13 61 7658612; EZ bis 12/2002; Behörde (entstört)

5 Steuergerät Motronic; MA 2.4;
Für R1150GS, GSA, R, Ro, RS, RT, 1100S
13 61 7658618; DZ ab 12/2002;

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
webberle
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Okt 2013, 00:13

Re: R1100S Motronic-Codierung

Beitrag von webberle »

Gerd..Missverständnis...die Motronic wird schon die richtige sein...meine Frage bezieht sich auf die Zeile Coding variant: 1 die ich als Info über den Codierungsstecker interpretiere....und da gibt es ja verschiedene Varianten: z.B. kein Stecker, oder lila Stecker oder...usw....
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 4069
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R1100S Motronic-Codierung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Na, da sehe ich zwei Probleme.
1) Weshalb gibt es die angegebene ETNr nicht im ETK? OK, man könnte es mit der, seit einigen Jahren, etwas merkwürdigen ETK-Gestaltung erklären.
2) Was heisst Coding Variant wirklich? BMW gibt teilweise die Normbezeichnungen oder auch die technischen Bezeichnungen der Anschlüsse des Sockels an. Nachdem aber "1" gar nicht belegt ist kann's das nicht sein. Folglich: Gebrauchsanweisung des 911 lesen oder beim Hersteller rückfragen.http://www.powerboxer.de/zuendanlage/250-codierstecker" onclick="window.open(this.href);return false;.
3) Nochmal: Mit Hilfe der FgstNr im ETK suchen! http://www.bmw-motorrad.com/com/de/serv ... c/show.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten