Ein Neuer aus Nordhessen.....

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
JRR
Modell: R 1200 GS/LC

Ein Neuer aus Nordhessen.....

Beitrag von JRR »

Hallo aus Nordhessen,

möchte mich kurz vorstellen, bin ein Fastmitfünfziger, verheiratet, zwei noch jüngere Jungs, 15 und 13. Berufsmäßig in Staatsdiensten des Bundes. Hobbymäßig treibe ich mich mit meinem jüngeren Sohn auf dem Modell-Flugplatz mein Unwesen.
Nach über 10 Jahren Abstinenz, habe ich mir noch mal einen Herzenswunsch erfüllt.
Seit Anfang Februar stolzer Besitzer einer R1150RS, eigentlich sollte es ja die vielgerühmte GS werden. Das Angebot mit der RS war allerdings auch sehr verlockend. Die Maschine hatte 42.000km gelaufen, EZ war in 11/2004. Optisch im guten Zustand, Checkheft allerdings etwas lückenhaft und Reifen waren auch fertig. Dafür war der Preis deutlichst unter vergleichbaren Modellen, zumal Koffer, Tankrucksack, Rangierhilfe und Ladegerät auch dabei waren.
Nach dem Ummelden erstmal beim BMW-Schrauber in Baunatal eine Teilinspektion, Bremsflüssigkeiten, Kupplungsflüssigkeit, Spritfilter, Ventileinstellung machen lassen, Öle und Lufi selber gewechselt. Zwei neue Michelins Pilot Power aufziehen lassen. Später kamen noch zwei neue Kegelrollenlager am HAG dazu. Simmerringe sind alle noch dicht. Trotz leicht schwächelnder 8 Jahre alter Original-Batterie kein ABS-Geblinke, Bremsbeläge recht neu, Kerzen auch recht neu. Batterie ist jetzt auch eine neue KungLong drin, trotz einiger Unkenrufe wird das 40€ teure Teil getestet….
Seit der ersten Februarwoch bis jetzt etwa 2300km gefahren. Die Sicherheit nimmt immer mehr zu, vor allem, dank der barbarisch zupackenden Bremsen….
Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange sie störungsfrei läuft…..nachdem was ich alles so lese, was Probleme bereitet und vor allem was es kostet…..denn wenn´s danach geht , dürfte man sich ja eigentlich keine BMW kaufen……..

Grüße

Jochen

PS.: vielleicht tummelt sich hier noch der ein oder andere Nordhesse……
geht nicht--gibts nicht--schon wieder kaputt
GAS-ZUG

Re: Ein Neuer aus Nordhessen.....

Beitrag von GAS-ZUG »

Hallo Jochen,

Willkommen und Dank für die ausführliche Vorstellung !
yannis
Modell: 1200 GS mit mehr als
100.000 km

Re: Ein Neuer aus Nordhessen.....

Beitrag von yannis »

Servus Jochen,

Herzlich Wikkommen hier im Forum.

Komme zwar nicht aus Nordhessen, sondern aus der Südpfalz. In Guxhagen war ich aber auch schon.
Gruß aus der Südpfalz
Hans
Antworten