Kabelbrand an R 1150 R
-
Oelpapst
- Modell: Honda GL 1500 SE Bauj.
1993
BMW R 1150 R Bauj.
2004 - Wohnort: Iserlohn
Kabelbrand an R 1150 R
Hallo Leute
Habe mich neu Angemeldet und habe eine Frage.Habe eine BMW R 1150R mit Kabelbrand gekauft,alles neu angebaut habe Zündfunken abe sie will nicht Anspringen habt Ihr da einen Tipp für mich.
Gruß Jürgen
Habe mich neu Angemeldet und habe eine Frage.Habe eine BMW R 1150R mit Kabelbrand gekauft,alles neu angebaut habe Zündfunken abe sie will nicht Anspringen habt Ihr da einen Tipp für mich.
Gruß Jürgen
Re: Kabelbrand an R 1150 R
Hi
Spritzen die Einspritzdüsen, ist der Hallgeber OK?
gerd
Spritzen die Einspritzdüsen, ist der Hallgeber OK?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
zünden beide zylinder nicht?
ich hatte da mal was mit einem vertauschten stecker auf einem einspritzventil (vertauscht mit ... temperaturfühler glaube ich)
ich hatte da mal was mit einem vertauschten stecker auf einem einspritzventil (vertauscht mit ... temperaturfühler glaube ich)
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
-
Oelpapst
1993
BMW R 1150 R Bauj.
Hallo Gerd
Der Hallgeber wurde auch getauscht ist aber wie der Alte verbaut (gleiche einbaulage) Wie Prüfe ich ob die Düsen Sprühen?
LG.Jürgen
Der Hallgeber wurde auch getauscht ist aber wie der Alte verbaut (gleiche einbaulage) Wie Prüfe ich ob die Düsen Sprühen?
LG.Jürgen
Re: AW: Kabelbrand an R 1150 R
Schrauben raus, Einspritzventile rausziehen, starten.
-
Oelpapst
1993
BMW R 1150 R Bauj.
Hi
Habe ich gerade gemacht Einspritzdüsen arbeiten beide Morgen kommen neue Zündkerzen ich hoffe,es nur daran gelegen
Gruß Jürgen
Habe ich gerade gemacht Einspritzdüsen arbeiten beide Morgen kommen neue Zündkerzen ich hoffe,es nur daran gelegen
Gruß Jürgen
-
teileklaus
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
-
Oelpapst
1993
BMW R 1150 R Bauj.
Hallo Leute
Zündkerzen waren wohl nicht der Fehler habe gerade nochmal ausgelesen Fehlercode 1 335 Signal Hallgeber1 fehlt kann es den sein das ich trotz Zündfunken diesen
Fehlercode bekomme und was ist der Fehler?
LG jürgen
Zündkerzen waren wohl nicht der Fehler habe gerade nochmal ausgelesen Fehlercode 1 335 Signal Hallgeber1 fehlt kann es den sein das ich trotz Zündfunken diesen
Fehlercode bekomme und was ist der Fehler?
LG jürgen
da ich noch keine probleme mit dem, hallgeber hatte, bin ich nicht wirklich im thema ...
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/21 ... -justieren" onclick="window.open(this.href);return false;Warum sind auf der Hallschrankenplatte zwei Hallgeber um 180° versetzt im Einsatz?
Ein Gespräch mit einem Zündentwickler ergab: Es dient dazu die Steuerung schneller an den jeweiligen Motorzustand anzupassen. Mit dem Hallgeberimpuls rennt ein Zähler los der zeitgetaktet hochzählt bis der nächste Impuls kommt. Dadurch ermittelt die Elektronik die Drehzahl. Bei nur einem Geber weiss die Elektronik also immer den Zeitbedarf der vorhergehenden Umdrehung und korrigiert so die Zündung immer im Nachhinein. Wird die Drehzahl durch den sekundären Geber vorab ermittelt, kann sie sich vorher auf die Gegebenheiten einstellen und beim Impuls des primären Gebers exakter reagieren. Zudem ist es möglich die an- und die absteigende Flanke getrennt zu bewerten.
Sicher falsch ist z.B. die Aussage einer wäre für die Zündung und eine für die Einspritzung.
Auch nicht besser ist, dass einer zur "Reserve“ sei.
Ganz falsch ist: "Einer für links und einer für rechts“. Die Kolben sind gleichzeitig im OT. Nach 180° KW-Drehung sind beide Kolben im UT, und somit wäre ein Zündvorgang sogar beim 2-Takter absolut sinnlos.! (nur zur Erinnerung: Die Kolben bewegen sich gleichzeitig nach "aussen“ bzw. nach "innen“).
Hi
Da gibt wohl keiner der Hallgeber ein Signal ab, oder es kommt nicht an. Stecker der Hallgeberplatte lösen und "reinmessen".
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/19 ... 0xx-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann man im eingebauten Zustand machen
http://www.powerboxer.de/motor/252-kurb ... itionieren" onclick="window.open(this.href);return false;
Kommt etwas am Stecker an, dann liegt es am Kabelbaum.
gerd
Da gibt wohl keiner der Hallgeber ein Signal ab, oder es kommt nicht an. Stecker der Hallgeberplatte lösen und "reinmessen".
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/19 ... 0xx-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann man im eingebauten Zustand machen
http://www.powerboxer.de/motor/252-kurb ... itionieren" onclick="window.open(this.href);return false;
Kommt etwas am Stecker an, dann liegt es am Kabelbaum.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Oelpapst
1993
BMW R 1150 R Bauj.
Hallo Leute
Danke für eure Tips auch an den Gerd das war sehr Hilfreich es war der Hallgeber aber nur das Kabel habe es neu gemacht und jetzt läuft sie wieder.
LG Jürgen
Danke für eure Tips auch an den Gerd das war sehr Hilfreich es war der Hallgeber aber nur das Kabel habe es neu gemacht und jetzt läuft sie wieder.
LG Jürgen
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Gibt es eine passende Messuhr, die man in die Kerzenöffnung einschraubt, oder wie wird die Uhr fixiert ??
Franz
Franz
Hi
http://www.powerboxer.de/werkzeuge/291- ... ung-des-ot" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
http://www.powerboxer.de/werkzeuge/291- ... ung-des-ot" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Danke dir,
ja das kann man selber machen. Welche Messuhr würdest du vorschlagen? Da gibt es ja welche mit einem Messweg von 80mm bis hin zu weniger als 1mm Messweg. Genauigkeit 0,1 mm und 0,01 mm oder auch 0,001 mm.
Reicht 0,01mm Genauigkeit? Dann wären das ja 100stel mm, oder ist das noch grenzwertig ungenau? Bei 0,001 hat man allerdings kaum noch einen Messweg. Da wird das noch etwa 1mm Messweg. Dann muss man ja sehr genau arbeiten bei der Länge des Fühlers
Franz
ja das kann man selber machen. Welche Messuhr würdest du vorschlagen? Da gibt es ja welche mit einem Messweg von 80mm bis hin zu weniger als 1mm Messweg. Genauigkeit 0,1 mm und 0,01 mm oder auch 0,001 mm.
Reicht 0,01mm Genauigkeit? Dann wären das ja 100stel mm, oder ist das noch grenzwertig ungenau? Bei 0,001 hat man allerdings kaum noch einen Messweg. Da wird das noch etwa 1mm Messweg. Dann muss man ja sehr genau arbeiten bei der Länge des Fühlers
Franz
jaBayernCrouser hat geschrieben:...
Reicht 0,01mm Genauigkeit? ...
Hi
Ne stinknormale Messuhr hat einen Hub von 10 mm. Was soll man (privat) mit 80mm anfangen?
Das ist so als würde man die Breite seiner Garage mit Endmassen ermitteln
gerd
Ne stinknormale Messuhr hat einen Hub von 10 mm. Was soll man (privat) mit 80mm anfangen?
Das ist so als würde man die Breite seiner Garage mit Endmassen ermitteln
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry