Zündung aus - klicken unter dem Tank an.

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Peter

Zündung aus - klicken unter dem Tank an.

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen, kaum neu hier und schon ne frage...

Eines vorweg: ich habe leider keinen Thread gefunden der auf mein Problem paßt.

Meine 96er 1100GS läuft Super. Hin und wieder bringt's das ABS beim starten nicht, im 3. Gang lupfts manchmal ein bisschen (nahender Getriebeschaden) aber zumindest das ABS ist beim nächsten Neustart auch OK.

Mein Problem: nach Fahrten mit meiner GS stelle ich das Motorrad ab, Zündung aus, Schlüssel abgezogen und es klickt bzw. klackt irgendetwas unter dem Tank munter weiter. Nach Durchsicht aller Sicherungen habe ich festgestellt, dass dies weg ist, wenn ich (in Fahrtrichtung gesehen links neben dem Motorrad stehend) im Sicherungskasten die dritte Sicherung von unten (10Ampere) ziehe und wieder einstecke.

Hab ihr eine Ahnung was es hier haben könnte?

Mit Bitte um eure Hilfe,
Peter
Pepo

Re: Zündung aus - klicken unter dem Tank an.

Beitrag von Pepo »

--
Zuletzt geändert von Pepo am So 31. Mai 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Miss mal den Strom der im Ruhezustand von der Batterie abgeht. Wenn das nicht mehr als ~10mA sind lass' es klicken.
Theoretisch fiele mir ein hängendes Relais ein das "eib bisschen" braucht bis es reagiert.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Peter

Beitrag von Peter »

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde nochmal in den Unterlagen meiner BMW nachsehen - wenn es sich tatsächlich um das Blinkerrelais handeln sollte werde ich es einfach ersetzen...
Nachdem es scheinbar eine ganze Nacht durchgeklickt hat und ein Starten dennoch problemlos möglich war wird der Stromverbrauch wahrscheinlich nicht dramatisch hoch sein...

Ich werde berichten...

Liebe Grüße,
Peter
Antworten