habe mir eine 95er R1100RS gekauft. Gepflegt und unfall/umfallfrei, defekt ist Batterie und Anlasser, Kilometer 92000. Da fangen die Probleme an. Gleich nach der Ankunft zuhause wurde sie abgeladen und zerlegt. Sie stand abgemeldet seit 8-2014. Batterie raus und Anlasser auch. Anlasser fest, also schrott. Werkstatt hat nun weiter den Service gemacht, öle, Ventile.............also mal alles, damit der Bock sicher ist und läuft.
Leider gab es dann ein böses erwachen. Der Hobel hatte bereits 2011 einen Kilometerstand von 138611 beim Tüv gehabt
Nun habe ich bei der GTÜ geprüft, aber online keine Auskunft nur das sie dort war 11-2013. Das kläre ich morgen.
Habe sie wegen der 2 Mängel, die auch im Vetrag stehen,Händler, günstiger bekommen. Händler hat sie als Bastlerteil mit der auflistung der 2 Mängel und Kilometer verkauft.
Bin etwas angepi... Zumal ich morgen erst erfahre was sie bei der GTÜ gelaufen hatte und kann so den Halter mit den 138611 km anrufen und fragen und den der 2013 tüv gemacht hatte. Vorbesitzer hab ich auch, da binn ich gespannt wer was sagt.
Klar ist mein Ansprechpartner der Händler, nur ich habe schon gut investiert. Rückgabe ok aber wer kommt für alles auf? Wie kommt sie zurück und was schlimmer ist, ich wollte am 12. nach Spanien fahren. Das geht dann auch nicht.
1000km Fahrt, Ersatzteile bestellt,Service gemacht, Koffersatz gekauft.
Was sagt ihr dazu?
Wie halten die Motoren so???? Sie könnte ja auch schon 170000 und mehr runter haben!
Werden Kompression prüfen und keine Ahnung was dann.
MfG Andre