Hallo PowerBoxer-Forums-Gemeinde,
ich fahre eine R 1150 GS, BJ 2000 und bin gerade beim Frühlings-Fit-machen. Aktuell wechsle ich gerade alle Öle.
Beim Schaltgetriebe ist mir aufgefallen, dass es ja hier auch eine Bodenschraube mit Magnet gibt (bei der R 1200 C eines Freundes gibt es nur die Bodenschraube und gar keine seitliche Ablassschraube). Aber in keiner Beschreibung zur 1150 GS wird diese geöffnet und der Magnet gereinigt, immer nur die seitlich am Gehäuse sitzende.
Sollte man die Bodenschraube nicht auch herausschrauben und den Magnet säubern?
Viele Grüße
Hightower1150
Ölwechsel Schaltgetriebe
- Hightower1150
- Modell: R 1150 GS
Ölwechsel Schaltgetriebe
BMW R 1150 GS, BJ 2000, 70.500 km
Re: Ölwechsel Schaltgetriebe
Hi
Nö, das Öl wird nicht umgepumpt und so stören die Späne am Magneten nicht. Wenn er so viele angezogen hat, dass man ihn reinigen müsste, dann hast Du ohnehin ein ganz anderes Problem
Aber Du kannst ja mal testweise den Auspuff abbauen um an diese Schraube zu gelangen.
gerd
Nö, das Öl wird nicht umgepumpt und so stören die Späne am Magneten nicht. Wenn er so viele angezogen hat, dass man ihn reinigen müsste, dann hast Du ohnehin ein ganz anderes Problem
Aber Du kannst ja mal testweise den Auspuff abbauen um an diese Schraube zu gelangen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Hightower1150
- Modell: R 1150 GS
Re: Ölwechsel Schaltgetriebe
Hi,
na dann lass ich es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hightower1150
na dann lass ich es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hightower1150