Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen und sagen ob die Motobatt MB51814 Batterie mit AGM für die R1150RT gefahrlos zu verwenden ist?
Passt das mit dem Lichtmaschinenregler?
Ich hatte telefonisch im Laden eine 19Ah Gelbatterie für die RT bestellt, es hieß haben wir da.
Ich holte sie ab und sah erst daheim das es eine mit dieser AGM Technologie ist, nun bin ich etwas verunsichert als RT Neuling.
Dank euch schonmal.
Motobatt MB51814 Batterie
Re: Motobatt MB51814 Batterie
Hi
Wo ist das Problem?
Das Ding hat 12V Nennspannung und 22 Ah Nennkapazität. Die Masse habe ich nicht überprüft aber wenn sie reinpasst dann taugt sie.
Es ist schlicht und ergreifend ein Bleiakku. Ob oder wie bei einer Batterie der Elektrolyt festgelegt ist (Gel oder AGM) ist vollkommen egal.
Allerdings scheint sie ziemlich teuer zu sein
gerd
Wo ist das Problem?
Das Ding hat 12V Nennspannung und 22 Ah Nennkapazität. Die Masse habe ich nicht überprüft aber wenn sie reinpasst dann taugt sie.
Es ist schlicht und ergreifend ein Bleiakku. Ob oder wie bei einer Batterie der Elektrolyt festgelegt ist (Gel oder AGM) ist vollkommen egal.
Allerdings scheint sie ziemlich teuer zu sein
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Motobatt MB51814 Batterie
Ok,Danke.