KUPPLUNGSTAUSCH + Simmerring Kurbelwelle; (

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
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goinz
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KUPPLUNGSTAUSCH + Simmerring Kurbelwelle; (

Beitrag von goinz »

Dringende Frage:
Müssen die 5 Bundschrauben der Schwungschraube an Kurbelwelle gegen neue ersetzt werden?
Sind das Dehnschrauben? In den Anleitungen heisst es JA!
DIE SIND ANGEBLICH NICHT MEHR VERFÜGBAR!!

Operation für kommenden Samstag geplant, da unbedingt ein 2. "Arzt" dabei sein muss!

Bitte euch um rasche Info!

DANKE schon jetzt mal!
Larsi
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Re: KUPPLUNGSTAUSCH + Simmerring Kurbelwelle; (

Beitrag von Larsi »

nicht verfügbar??
hier sind sie aufgeführt:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=21&fg=21
http://www.online-teile.com/bmwmc/advan ... 2&x=6&y=10

ich hab sie bisher nie erneuert.
goinz
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Re: KUPPLUNGSTAUSCH + Simmerring Kurbelwelle; (

Beitrag von goinz »

Danke für deine rasche Antwort! Habe schon fast alle BMW-Freundliche in Ö durch, alle sagen das Gleiche! Evtl. Importstopp nach Österreich :lol:
Habe deshalb in good old Germany bestellt, online verfügbar und nun warte ich schon 10 Tage auf diese Schrauben ...
Kann die Operation leider nicht mehr verschieben, Helferlinge sind rar!
Miesegestalt
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Re: KUPPLUNGSTAUSCH + Simmerring Kurbelwelle; (

Beitrag von Miesegestalt »

Moin, die Schrauben kannst du wieder verwenden!
Brauchst keinen zweiten Mann geht allein Super! Am Rahmenheck ein Gurt bis zur Lenker mitte ziehen....und wenn du die Schrauben raus einfach Heck nachoben und Gurt Spannen. Getriebe geht auch leicht raus....Druckstange hängt nur ab und an mal etwas. beim einbau Kupplungsscheibe vermittel...dann gehts leichter das Getriebe anzusetzen!
4 std ist alkles durch!
didithekid
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Re: KUPPLUNGSTAUSCH + Simmerring Kurbelwelle; (

Beitrag von didithekid »

Hallo goinz,

ich hatte mir damals (gemäß Anleitung) zwar neue bestellt, es sind aber recht normale Schrauben, die nach dem Ausbau auch noch sehr gut aussahen.
Die werden allerdings mit ordentlich Drehmoment angezogen. Ist wohl wie beim Dichtring der Öl-Ablassschraube: 2-3 mal Wiederbenutzung gehen klar . Häufiger wird dann immer mehr kritisch. Die Werkstatt riskiert da lieber Nichts, da das Neuteil ja vom Kunden bezahlt wird.

Viele Grüße

Didi
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