Ich hatte an meinem Luftboxer also der TÜ Bj. 2012 ein Batterie-Erhaltungsgerät von BMW im Winter dranhängen. Da die Fahrpausen auch schon mal
zwei Monate betrugen hat das Ding in der Garage zuverlässig seinen Dienst getan und die ab Werk verbaute Batterie hat erstaunlich lange (für BMW-
Verhältnisse
Jetzt hab ich seit Ostern die neue GS...also die LC......und hab heute morgen in der Garage das Erhaltungsgerät drangehängt, weil
mir zu Ohren kam das das bei der Neuen den CanBus genauso checkt und dann genauso arbeitet wie an der Vorgänger-GS.
Jetzt geht das Gerät beim Einstöpseln in die Bordsteckdose erst mal in den Prüf- und Erkennungsmodus und zeigt dies durch die
rote LED an. Das kann bissel dauern.......hab ich in Erinnerung....
.....aber? Dauert das 3 Stunden ????
bzw. beginnt nicht mit der Belastung (Entladung) der Batterie oder dem Wiederaufladen.
Dauert das wirklich so lange ?
Den Navigator hab ich übrigens nicht in der Halterung, das musste man bei der Alten auch machen damit die Kiste in den Arbeits-
modus ging. Und natürlich das Lenkradschloss in Parkstellung....
Also ich bin jetzt etwas verwundert und irritiert.......vielleicht kann mich hier jemand schlauer machen, ............oder beruhigen.
Danke für die technische Hilfe. Schönen Sonntag noch Allen.....