Gestern habe ich sie also ausgegraben und Batterie geladen. Resultat: Motor dreht nicht beim starten.
Nun habe ich in Eurem Forum gelesen, dass der Anlasser Probleme machen kann.
Da ich vor 50 Jahren! mal bei Bosch als Autoelektrik gelernt habe und mich noch an 30PS Käfermotorenanlasser erinnern konnte, die ich repariert habe (Haha), dachte ich mir: Wo ist das Problem?
Anlasser raus, zerlegt, gereinigt, (Magnete waren fest

Morgen baue ich wieder alles (Tank etc) zusammen und hoffe auf ein schönes Laufgeräusch.
Ein kleines Problem habe ich aber noch: vor dem Ritzel sitzt ein kleiner Sprengring, der in einen "Sitz" (Stufensheibe, die man über den Ring kriegen muss. Dient als Anschlag für das Ritzel) gehört. Den Sitz bekomme ich nicht mehr über den Ring. Spezielles Werkzeug habe ich leider nicht. Hat jemand einen Tip? Möchte es also eigentlich nicht so lassen - auch wenn's so funktioniert.
Hat auf jeden Fall einen Heidenspaß gemacht heute, wie in alten Zeiten.