Ich habe mir vor kurzem eine gut erhaltene r1100r zugelegt.
Leider hat sich nach dem Kauf des Motorrad raus gestellt das ich im rechten Zylinder ein metallisches klackern habe.
Da ich nicht mit dem kleckern leben wollte habe ich den rechten Zylinder demontiert um zu schauen ob ein kolbenkipper vorliegt, kann ja mal nach knapp 100000km sein, zumal der Vorbesitzer mir zugesichert hat das die kipphelwelle und Ventile vor kurzem erste eingestellt wurde.
Am Zylinder und Kolben ist nichts zu sehen gewesen. Ok.
Alles wieder zusammen gebaut und neue Stößel und Stösselstangen eingebaut.
Neue kopfdichtung verbaut aus Metall Ventilsteuerung penibel genau eingestellt und erste startversuche unternommen und siehe da, Motor läuft nicht rund.
Sobald ich den Stecker der linken Einspritzung abziehe geht der Motor aus, wenn ich ihn rechts abziehe läuft er immer noch unrund weiter.
Kerze ausgebaut geschaut ob die Kerze Funke hat, hat sie.
Einspritzdüse ausgebaut geschaut ob sie einspritzt, macht sie.
Kompression gemessen 8 bar. Rechts 7 bar links.
Wenn der Motor läuft und Gas gibt hat sie fehlzündungen teilweise.
Ich habe den Motor nochmal auf ot gestellt und geschaut ob ich nicht die Nockenwelle um 180 grad verdreht habe ( kann ich eigentlich ausschießen da ich das Kettenrad auf der Kette wie es in der reparaturanleitung steht mit einem kabelbinder gesichert habe) wenn zyl1 auf zünd ot steht ( Kipphebel haben minimal spiel) steht zyl.2 auf Überschneidung ot. Kipphebel spiel nicht da.
Gibt es hier jemanden,der aus meiner Nähe kommt Dinslaken /Duisburg/ Oberhausen, der sich mein Problem anschauen kann.
Ich komme leider nicht auf meinen Fehler.
Ich weis leider momentan nicht weiter und habe schon fast den Spaß an dem Motorrad verloren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus