Ich suche für die Blinker vorn am Schnabel eine Anleitung, wie ich den Blinker-Halter,
das ist das Teil, was in der Verkleidung steckt, montieren kann. Beim groben Anschauen
musste ich feststellen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Verkleidung bruchfrei
weg bekommen kann, um den Halter auszutauschen.
Editiert:
Modell: BMW R1100GS BJ.1997
Das eine wäre "Werkstatt", aber ich möchte langsam anfangen, selbst etwas zu tun.
blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht
blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht
Die freundliche Linke zum Gruße 
Jürgen

Jürgen
- audiolet
- Modell: R1100RS
- Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar
Re: blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht
Hallo!
Also gemäß Werkstatt-Handbuch muss zuerst das Windschild ausgebaut werden, dann Scheinwerfereinsatz, -gehäuse (-einstellung vorher lösen) und -träger. Und dann noch Blinkergläser ausbauen, Kabel lösen und durch Blinkerhalterung ziehen. Und dann kannst Du auch schon den Blinkerhalter ausbauen.
Ach, und Batterie soll abgeklemmt werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Also gemäß Werkstatt-Handbuch muss zuerst das Windschild ausgebaut werden, dann Scheinwerfereinsatz, -gehäuse (-einstellung vorher lösen) und -träger. Und dann noch Blinkergläser ausbauen, Kabel lösen und durch Blinkerhalterung ziehen. Und dann kannst Du auch schon den Blinkerhalter ausbauen.
Ach, und Batterie soll abgeklemmt werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hi
Klingt alles ganz logisch. Nur weshalb man die Batterie abklemmen sollte verstehe ich nicht. Auf den Strippen ist keine Spannung wenn die Zündung aus ist.
gerd
Klingt alles ganz logisch. Nur weshalb man die Batterie abklemmen sollte verstehe ich nicht. Auf den Strippen ist keine Spannung wenn die Zündung aus ist.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- audiolet
- Modell: R1100RS
- Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar
Hallo!
Ja, warum, steht da auch nicht. Ist vielleicht eine generelle "Warnung" im Original Werkstatt-Büchlein, die bei allen "Arbeiten" an elektrischen Leitungen gegeben wird. Steht auch in einem extra umrahmten Kasten mit "Achtung !".
So 'nen Kasten gibt's auch mit dem Hinweis, dass man den Reflektor des Scheinwerfers nicht mit bloßen Fingern anfassen soll.
Ja, warum, steht da auch nicht. Ist vielleicht eine generelle "Warnung" im Original Werkstatt-Büchlein, die bei allen "Arbeiten" an elektrischen Leitungen gegeben wird. Steht auch in einem extra umrahmten Kasten mit "Achtung !".
So 'nen Kasten gibt's auch mit dem Hinweis, dass man den Reflektor des Scheinwerfers nicht mit bloßen Fingern anfassen soll.