ich fürchte fast meine R 1150 R (14TKM Gelaufen, 2 Wochen in meinem Besitz, seitdem 1TKM gefahren), hat irgendein Problem mit dem Getriebeöl.
Genau weiss ich es nicht, nur so eine Vermutung. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Auf dem rechten Getriebgehäuse habe ich gestern nach meiner Ausfahrt, ca. 250km Westerwald, gelbliche, harzige Ablagerungen entdeckt.
Füllstand Kupplung & Füllstand Bremse ist OK, Öl musste ich 250ml auf 1000km nachfüllen, denke mal ist auch im Rahmen.
Für Motoröl eigentlich zu sauber, finde auch das sich das Moped neuerdings schwer schaltet, besonder, 2->3, vom 5->6 bleibt se ab und wann dazwischen hängen. Beim überholen / beschleunigen muss ich ziemlich oft zweimal die Wippe nach oben drücken bis der Gang einrastet.
Weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht.
Vielleicht kennt ja einer von Euch das Phänomen. Habe leider panikartig losgeputzt bevor ich die Bilder gemacht habe, man kann es aber noch leicht erkennen.
Den Tank habe ich heute auch mal abgebaut und intensiver geschaut, konnte nicht ausmachen wo es herkommt.
Von Euch jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank, ach und ansonsten fährt das Moped einwandfrei, Leistung ist da, Bremsen auch, nur die Schalterei,
aber vielleicht liegt das ja auch an meinen neuen Stiefeln.