https://www.mf-lila.de/
Da immer mehr Fahrverbote für Motorräder kommen, setzt sich LiLa für freie Fahrt im Lautertal ein, weil, das Lautertal als nächstes gesperrt werden soll.
Muß es so weit kommen wie im Schwarzwald, oder am Lochen in Balingen, dass an Wochenenden die Moppedfahrer ausgesperrt werden, nur, es werden halt pauschal alle Moppedfahrer angklagt, auch die, die anständig fahren, denn die fallen ja fast nicht auf.
OK die Typen, mit den offenen Puffs, sind genauso schlimm die die Raser, Jungs, Laut ist Out.
Zulässige Schalldruckpegel
tagsüber nachts 2-6 Uhr)
Im reinen Wohngebiet 50 dB 35 dB
Im allgemeinen Wohngebiet 55 dB 40 dB
Mischgebiet (Wohngebiet und Gewerbe) 60 dB 45 dB
http://www.motorradonline.de/vermischte ... 85248.html
Für die Beurteilung von Verkehrslärm bestimmt die Verkehrslärmschutzverordnung Richtwerte. In reinen und allgemeinen Wohngebieten darf beispielsweise ein Wert von 49 dB(A) nicht überschritten werden. Bei Klagen über den Geräuschpegel von Sportplätzen wird die Sportanlagenlärmschutzverordnung herangezogen.
Hätte ich ne blaue Uniform an, und Wochenend- Dienst, würden die, die mit offenem Auspuff unterwegs sind, aus dem Verkehr gezogen, Zulassung erloschen, fertig!!
Was sieht man im Internet, Blauer Mann winkt Mopped raus, da zu laut, Strafe € 70.- keine Stilllegung, weil Der den Debiter schnell reinschraubt

Ein Beispiel, vor :
Wir fuhren am 20.08.2017 im Lautertal mit 55 Kmh durch Bichishausen, da hört man schon, wie von hinten die "gebückten" (Auspuff natürlich offen) kommen und voll durchziehen ich schaute zuerst auf meinen Tacho, ob wir überhaupt fahren, da muß man sich nicht wundern, wenn die Anwohner aufmucken.
Oder, Zwiefalten, der Parkplatz von Zwiefalten Richtung Reutlingen wurde geschlossen, weil, ein paar Idioten die ganzen Sonntage und Feiertage auf und abgefahren sind um sich zu filmen und filmen zu lassen, und um die Knieschleifer zu vergleichen.
Ich bin der Ansicht, wer rasen will, soll auf ne Rennstrecke, es gibt ja einige Strecken, wo JEDERMANN sich austoben kann.......